Über Game Zero, Musikstücke und mehr

Original von Neo
Es gab mal große Sprüche von „Weg vom Kiddie-Image“ und mehr erwachsene Games. Erwachsene Games kamen, aber nich von Nintendo, bei Metroid Prime haben alle geschrien zu schwer etc.

Nintendo bringt jetzt wieder Games wie Kirby Air Ride, Pokemon Channel&Colloseum, sowie Mario Party etc.

Solche Spiele helfen denen da nich wirklich raus.

Iwata hat aber gesagt, das Nintendo selber dem Kiddy Image treu bleiben wird!

Aber er hat auch gesagt, das neue Namen neben Mario her müssen und das Sportlineup wachsen muss …

Gut, das wusste ich nicht, trotzdem reicht es nicht, wenn sie nur 2-3 erwachsenen Games publishen (Metroid, ED).

Das mit den Namen weiß ich, aber wo bleiben die? Auf dem Cube sollten die schon noch was neues bringen. Vielleicht ja E3…wobei ich das bezweifle :wink:

Iwata hat die Aussichten eher auf den N5 gerichtet - was er aber am Anfang so und so tat. Da dacht ich, der lässt den Cube fallen und stellt gleich den N5 vor :bg:
Jedoch pushed er anscheinend noch etwas den Cube, also - ich weiß nicht …

… wobei Miyamoto in einem Interview verriet. Vor Mitte/Ende 2003 wollte Nintendo so und so wenig neue Namen präsentieren. Also, frühstens wäre so und so die E³ 2004 für neue Namen geeignet!

Wenn das mal alles nich schon zu spät ist :dd:

Naja, der Cube is für mich eh tot…

Wenn’s nach Consolewars geht, ist es aber leider noch lange nicht soweit, sich von der Front zurückzuziehen. Umso interessierter schaue ich ins Lager Nintendos und warte skeptisch auf den „Big Bang“. Wenn Iwata was ändern will: Ich warte. Noch immer. Andere tun das aber vllt schon nicht mehr…

Ich glaub auf dem Cube wird sich nicht mehr so viel ändern, wenn dann sogar auf Dauer etwas schlechter werden.

Original von Sean
Ich glaub auf dem Cube wird sich nicht mehr so viel ändern, wenn dann sogar auf Dauer etwas schlechter werden.

ach komm, jetzt lass aber den Kopf nicht hängen, auf der E³ werden mit sicherheit noch einige neu ankündigungen gemacht, bestimmt.
und wenn man diese Spiele mit den bereits angekündigten Top Titeln
zusammen zählt, haben wir noch einiges zu tun. :bg:

Das einzigste was mir auf dem Cube fehlt, ist ein Goldeneye ähnlicher Ego Shooter.

Alleine N5 wird alles besser, toll ich habe ein Cube. Wen hier bringt solch ein Text eigentlich Hoffnung. Andauern berichten welche darüber, das auf dem N5 neue Games kommen, ein Sport Spiel LineUp.

Mich als Cube Spieler interessiert der N5 überhaupt nicht, den ich will diese Spiele jetzt oder in paar Monaten. Nintendo kann nicht sagen, dass es nicht geht, den Mircosoft und Sony präsentieren gerade wie gut das funktioniert.

Die bringen sowohl Kiddi, Sport und erwachsenen Spiele und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Nebenbei viele hier verwechseln das Wort egoistisch mit geizig, das sie keine Lieder Lizensieren, das ist nur billiger, Wave Race würde mit echten Liedern mehr Spaß bringen, ich finde das etwa Splash Down dadurch viel stimmiger wird.

Allerdings glaube ich das sie bei 1080° Avalance Musik lizensiert haben oder? Bei F-Zero GX gibt es ja auch 2 Songs. So schlimm ist Nintendo dann wohl auch wieder nicht.

Ich finde die Versprechen für spätere Konsolen lächerlich, es ist doch wirklich nur ne Ausrede.

Nach dem enttäuschenden Support sowohl des N64 als auch des Cubes, bzw immer schon die frühen Ankündigungen die Konzentration auf die nächste Konsolengeneration zu richten würd ich an Nintendos Stelle mal etwas aufpassen. Wieviele Konsolen will Nintendo noch bringen, bis sie endlich mal soweit sind eine „richtig“ unterstützen. Ich sehe N64 Games, welche dann am GC rauskommen und jetzt hör ich von GC Games, die erst am N5 kommen. Wer sagt, dass es beim nächsten Mal anders wird? Wann darf ich mich dann auf so manchen hammer freuen? Am N6 (Hallo Game Zero! Game Zero, siehe auch Duke Nukem 4ever)

Nintendo verliert sowohl das Vertrauen der entwickler, als auch der Konsumenten. Selbst der dümmste Zocker sieht ja wohl nen Unterschied, wenn er im Geschäft die Zahl der spiele vergleicht. Wenn er sich ne Konsole für zwischendurch kauft, wird er sich wohl die mit dem größten Angebot kaufen.