Eine überarbeitete und verbesserte Wii-Konsole ist bei Nintendo immer noch ein Thema. Das sagte George Harrison, Vice President of Marketing bei Nintendo OA, und bewahrt sich damit die Option auf einen neuen Wii. Allerdings sei es noch viel zu früh, hierüber zu sprechen.
Da die neuen Konsolen von MS und Sony ja sowieso auf einen ca 10 Jahre Zyklus hin veröffentlicht wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo in ca 3 Jahren einen HD Wii veröffentlicht. Die benötigte Hardware für eine „360-Grafik“ sollte dann auch günstig sein, und Nintendo kann da einsteigen.
Da ich davon ausgehe, dass der neue Wii dann auch alle alten Wii- und restlichen Nintendospiele spielt, könnte das sogar aufgehen.
Erstmal den Markt mit einem neuen Konzept schnappen, und dann als bekanntes Konzept mit der „Masse“ auf die HD-Ära umschlagen.
Hab das zwar jetzt ein bißchen vereinfacht dargestellt - aber das könnte funktionieren. So hätten sie Kosten gespart, und den Nachteil der Grafik bügeln sie später aus.
Hab jetzt selbst noch keinen HD-TV…aber in 3 oder 4 Jahren… mal gucken
Natürlich spricht einiges dafür , daß Nintendo mit einer HD Konsole nachzieht.
Der HD Zug ( Im TV Bereich ) rollt langsam an. Viele haben inzwischen so ein Gerät . ( Ich auch )
Allerdings wird eine Wii ,mit 360 Hardware , nicht mehr so klein und schnuckelig daher kommen. Alleine der/die Lüfter brauchen da schon ihren Platz..
Darum muss man sagen das eine Wii mit HD nicht eine Erweiterung wäre ,sondern eine völlig neue Konsole ,also ein Nachfolger . In drei bis vier Jahren aber wird MS mit dem NAchfolger der 360 auf der Matte stehen. Oder wann hat eine Konsolenära schon mal 10 Jahre gedauert? Natürlich „lebt“ eine Konsole länger als vier bis fünf Jahre ( die PS2 ist immer noch ein Thema ) , der Zenit ist aber in dem erwähnten Bereich zu suchen.
Wenn Nintendo also mit einer Hardware ,vergleichbar der 360 in drei bis vier Jahren auf den Markt kommt , wird diese Technik wieder veraltete sein.
Sowie die Technik der Wii gegenüber der PS3 & 360 jetzt schon „veraltet“ ist? Nunja, Erfolg ist ja erfahrungsgemäss nicht zwingend von der Rechenpower abhängig. Solange die Wii HD nicht mehr als 300 Euro kostet, spassige Spiele bietet und nicht dauernd kaputt geht… immer her damit. Auch wenn sie der XBOX 720 powermässig unterlegen sein wird.
Laut Peter Moore kommt die ja sowieso nicht vor 2011, eher 2012.
Original von greedy
Sowie die Technik der Wii gegenüber der PS3 & 360 jetzt schon „veraltet“ ist? Nunja, Erfolg ist ja erfahrungsgemäss nicht zwingend von der Rechenpower abhängig. Solange die Wii HD nicht mehr als 300 Euro kostet, spassige Spiele bietet und nicht dauernd kaputt geht… immer her damit. Auch wenn sie der XBOX 720 powermässig unterlegen sein wird.
Meines Wissens war in dem Thread nicht die Rede von Erfolg oder Misserfolg.
Es geht hier meiner Meinung darum , daß Nintendo,wenn sie in 3-4 Jahren mit einer Hardware vergleichbar der 360 auf den Markt kommen,einfach wieder zurückhängen. Die anderen stehen ja nicht still.
Der Erfolg hängt aber vom Kunden ab und nicht von der Hardware.
[quote]Original von greedy
Meines Wissens war in dem Thread nicht die Rede von Erfolg oder Misserfolg.
Es geht hier meiner Meinung darum , daß Nintendo,wenn sie in 3-4 Jahren mit einer Hardware vergleichbar der 360 auf den Markt kommen,einfach wieder zurückhängen. Die anderen stehen ja nicht still.
Der Erfolg hängt aber vom Kunden ab und nicht von der Hardware.[/quote]
Genau, und deshalb ist es ja auch nicht weiter tragisch, wenn sie dann „zurückhängen“. Das tut Nintendo gegenüber Microsoft und Sony ja jetzt schon. Wenn die Konkurrenz Konkurrenz bleiben will, müssen sie für die nächste Konsolengeneration wohl ebenfalls etwas wagen. Ich bin da sehr gespannt.
da stehen se glaub ich alleine da in der marktwirtschaft, nebenbei müssen die chefs und angestellten auch drauf achten genug zu essen und zu trinken, damit sie nicht sterben :ar:
Original von Henning
da stehen se glaub ich alleine da in der marktwirtschaft, nebenbei müssen die chefs und angestellten auch drauf achten genug zu essen und zu trinken, damit sie nicht sterben :ar:
Auch wenn der Thread mittlerweile über eine Woche tot ist, will ich mal meinen Senf dazugeben,
Im ganzen verlinkten Beitrag wurde nie erwähnt, dass es eine leistunsgfähigere Wii, sondern nur eine überarbeitete Wii geben soll.
Ich persönlich schätze eher, dass es um ein eventuell Redesign (bzw. kleine Designänderungen) und Interne Änderungen handeln wird, also eine Überarbeitung wie beim NES 2, Super Famicom Jr., GB Advance SP/GB Micro oder NDS Lite. Neues Aussehen, günstigere Fabrikation, aber 100%ige Kompatiblität.
Nachtrag:
Was gegen eine leistungsfähigere Wii spricht, ist auch das folgende Zitat von George Harrison aus dem im ersten Beitrag verlinkten Artikel:
We know there’s going to be some purists that we’re going to lose and they might be first to focus on the absolute last detail of perfect graphics and if they’re willing to pay five, six hundred dollars for a PlayStation 3 then more luck to them.
Er sagt ja, dass dem, dem es nur um Grafik geht, sich ja ne Playstation kaufen kann, wenn er das Geld übrig hat - und das bedeutet Indirekt, dass Nintendo kein Interesse an einer extremen, aber unbezahlbaren Power hat.
Mir stinkt das ja ein wenig was Nintendo da macht. Erst werfen sie da eine billige version auf den Markt und später „darf“ man dann nochma ne richtige Version kaufen… Mich wundert es, das sie da noch nie groß Leute drüber aufgeregt haben. Seit dem GBA kauft man bei Nintendo alles 2x wenn man Qualität haben will…
Mal ehrlich der GBA und der Fatty DS sind eine ware zumutung!
Auch das es keine farbigen Wiimotes gibt. ich glaube die haben so eine Deadline. Wenn Anzahl X an wiimotes verkauft wurden, erst dann darf es neue farbige geben, gleiche bei farbigen wiis. grml
Wieso?
Konsolen werden seit jeher überarbeitet, wobei Nintendos Redesigns früher nicht den Weg nach Europa gefunden haben. Anders aber Master System & Mega Drive II, Playstation ohne die Chinch-Anschlüsse, PS-One, Playstation 2 Slim case, usw.
Mal abgesehen vom GB Micro hat Nintendo aber in den letzten Jahren wenigstens nur verbesserte Fassungen ihrer Konsolen neu veröffentlicht. Da die alten Geräte auch zu 100% kompatibel zu den neuen Varianten sind (anders die PS2 Slim Case, wo sich der Chipsatz seit der Reihe SCPH-77001a leicht anders verhält), ist niemand gezwungen, sich eine bestimmte Variante zu kaufen um bestimmte Spiele spielen zu können.
Moment, ich sehe da aber einen großen unterschied zu dem SNES redesign und dem unterschied von GBA zu GBASP und von dem GBASP gabs ja dann auch NOCHMA eine 2. Version.
SNES war rein äußerlicher Natur und evtl. kosten günstiger zu produzieren. Zwischen GBA und GBA-SP liegen welten. Und der unterschied zwischen GBA-SP 1.0 und 2.0 ist auch nicht so ganz zu verachten.
Was macht denn eigentlich die Konkurrenz, während Nintendo zuerst mit „Billigversionen“ und dann mit den verbesserten Geräten den Markt bedient?
Es werden ja teilweise sogar von Anfang an zwei verscheidene Versionen angeboten.
Den DS finde ich persönlich auch zu klobig (war auch vor dem DS Lite nicht anders). Er wäre aber nicht viel weniger erfolgreich, wenn der Lite nie erschienen wäre. Das Gleiche trifft auch auf die PS2 bzw. Slim zu (bis auf den integrierten Netzwerkadapter).
Finde das Vorgehen der Hersteller absolut legitim. Einzig die 360 Elite hat für mich keine Daseinsberechtigung.
Es werden ja teilweise sogar von Anfang an zwei verscheidene Versionen angeboten
…Hust… was ist denn an der CoreKONSOLE anderst als an der PremiumKonsole ? ?(
Es geht ja wohl um das Innenleben einer Konsole und da hat Nintendo schon öfters mal abgewartet bis die Hardwarepreise so weit im Keller waren , daß man sich dumm und dämlich dran verdienen konnte . ( z.B 64DD fürs N64 )
Original von Gonzo Es werden ja teilweise sogar von Anfang an zwei verscheidene Versionen angeboten
…Hust… was ist denn an der CoreKONSOLE anderst als an der PremiumKonsole
Bist du erkältet?
Nochmal zur Erinnerung
Original von Microsoft
Alle Xbox-360-Spiele laufen auch auf Konsolen ohne Festplatte.
:ar:
Wobei ich auch das für legitim halte.
Es hat noch keiner behauptet, dass sich die Konsolenhersteller nicht eine goldene Nase an solchen Strategien verdienen würden. Das Problem liegt doch eher am Konsumenten, der einfach immer das Neueste haben muss.
Was macht denn eigentlich die Konkurrenz, während Nintendo zuerst mit „Billigversionen“ und dann mit den verbesserten Geräten den Markt bedient?
Es werden ja teilweise sogar von Anfang an zwei verscheidene Versionen angeboten.
.
Du sagst es selbst (ich habs mal unterstrichen in deinem Quote). und so finde ich auch nix schlimmes dran. Nur diese „2x ernten System“ von Nintendo geht mir langsam auf’n Sack.
Das 64DD wurde aus ganz anderen Gründen sehr spät veröffentlicht: Es galt bereits während seiner Entwicklung als Flop, da niemand so recht wusste, was man damit machen soll… Mario Paint 64 und ein Level-Editor für F-Zero waren ja praktisch die einzigen Ideen, die es gab (und letzterer Idee trauer ich noch heute nach)
Yamauchi hatte nur so eine komische japanische Vorstellung von Ehre, dass er sein Wort halten und den Mist auf den Markt schmeißen müsste.