Ubisoft: Assassin's Creed Unity auf der Wii U wäre Betrug an Fans gewesen

Zur News

Ubisoft sollte so langsam diesen Stuss lassen. Le partron sagte, es kämen keine „Erwachsenenspiele“ mehr für die Wii U. Basta! Wer das in dieser Hinsicht so betont, denkt hauptsächlich an den eigenen Geldbeutel. Solange der Hampelmann nichts anderes sagt, können die das Süßholzgeraspel doch bitte sein lassen. Wenigstens für die Fans…! schnief

Oh man Ubisoft… einfach mal die Fresse halten!
„Amancio würde es nicht fair finden den Fans ein Spiel unter dem gleichen Namen mit minderer Spiel-Erfahrung zu verkaufen.“
Ja ne, is klar…

• AC 3 und 4 ohne DLC, dafür mit Slowdowns
  • Splinter Cell ohne lokalen Coop
    Wie sehen seine Argumente im Bezug auf Rogue aus?
    Die reiten sich doch mit jedem Interview weiter ins Lächerliche! Armselig!

Die U erhält doch schon länger „Light-Versionen“, von daher wäre es wohl nichts neues gewesen. Außerdem finde ich es schon gemein, dass er „New gen“ erwähnt, obwohl die U selbst current gen ist.
Naja, für mich eine weitere Ausrede, meiner Meinung nach sind die einfach nur zu faul.

Naja, was die Leistung der U angeht, ist sie schon irgendwie Last Gen :smiley:

Ich kann die Entscheidung verstehen. Die U ist mit Abstand die schwächste Konsole der aktuellen Generation und ich hätte als Entwickler auch kein Bock auf die veraltete Technik und das Pad.

Statt das sie einfach sagen würden „Sorry, aber es lohnt sich einfach nicht“… Das wäre dann wenigstens ehrlich^^

Wieso wäre das ehrlich? Glaubst du ernsthaft AC Unity würde auf der U laufen? Glaubst du doch wohl selbst nicht.. wenn dann müssten sie das Spiel so verändern das es wie sie sagten ein anderes Spiel werden würde, genau wie die Handheld Varianten. Die Wii U ist nun mal Last Gen und alles was nicht mehr für Xbox 360 und PS3 erscheint wird auch erst gar nicht für die U erscheinen (Ausnahmen gibts immer).

Dann hätten sie Rogue bringen müssen!

Manchmal ist es definitiv besser, nichts zu sagen. Bei Ubisoft scheint das häufiger der Fall zu sein.

Der Troll in mir gerade so: "Nicht mal die Games, die für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen, kommen auf die U :ugly:

Ubisoft trollt und es gibt keinen „WiiU Grafikanpasser“ Schalter im Assassins Creed Baukasten 5.0
und die armen Hunde die sich mit der WiiU bei Ubisoft auskennen machen wohl „Nachsitzen“ mit Watch Dogs :wink:

Das stimmt wohl aber ich wollte damit sagen, das die Spiele die schon gar nicht mehr für die 360 und die PS3 erschienen erst gar nicht für die Wii U erscheinen werden. Bei den anderen Spielen besteht wenigstens noch die Chance :wink:

UbiSoft hat zwar aufgrund der schwachen Leistung der U hier durchaus Recht, wenn das aber DER ausschlaggebende Punkt für Assassins Creed auf der U wäre, müsste es dann zumindest Rogue für U geben.

Dabei lief auf der WiiU ominöser Weise die CurrentGen Version von AC4 - Black Flag, also die gleiche wie auf PS4/XBone. Okay, slowdowns, aber es war trotzdem gut spielbar..
Die sollen aufhören uns verklickern zu wollen, dass es ausschließlich an der Hardware liegt. Ubi sieht kein Kosten/Gewinn Verhältnis, dass sich lohnt. Hatte Guillemot doch auch schon gesagt. Alles weitere können sie sich dann doch sparen. Vor allem diese dreisten Lügen. Mit genug Geld und den richtigen Leuten würde auch Unity auf der U laufen..

Aber da Ubi ja generell keine U-Veröffentlichungen für Spiele mit USK16/18 plant, wird auch wohl Rouge nichts, was aber mit Sicherheit lauffähig wäre - Black Flag auf der U sieht nämlich deutlich besser aus.

Aber nur, weil es das Spiel auch für PS3 und Xbox 360 gab!

Wenn ihr Begriffe wie Last-, Next- oder auch Currentgen nutzt, dann bitte auch richtig.

Last Gen: PS3, X360, Wii, DS, PSP etc.
Current Gen: Xone, PS4, 3ds, WiiU, Vita etc…
Next Gen: noch keine Informationen

Nur weil die Leistung der WiiU schwächer ist als die Leistung PS4 oder Xone macht das sie noch lange nicht zur Last Gen -,-

ist sowieso nur AC^^ nachdem ich das 4er gespielt hab und ausgenommen von den seeschlachten das spiel eig viel zu leicht und öde fand ist es mir relativ egal.

Es WÄRE Betrug GEWESEN?^^ Waren die Watch Dogs- sowie die AC4-Version nicht so gesehen auch schon Betrug? Waren ja wenn man sich auf Zusatzinhalte beschränkt auch abgespeckt und das sind ja dann auch Abzüge^^

Aber mich juckts eh nicht mehr, weil Ubisoft für mich tot ist. Falls ich das Spiel irgendwann spielen will, kauf ichs gebraucht für PC.

Wenn man aus der Sicht der Leistung sieht (worum es ja im Artikel geht) dann ist die WiiU nun mal Last Gen. Und das wird sie auch immer bleiben

Unity würde aber wirklich nur in einer sehr beschnittenen und verunstalteten Version laufen, die dann eh keiner kaufen würde… Da kann ich Ubisoft wirklich verstehen.
Die Sache mit Rogue ist aber schon relativ merkwürdig, weil AC3, AC4 und Rogue angeblich eine Trilogie bilden. Hätte man da eine Version gebracht, die mindestens mit gleicher oder besserer Performance, vollständigem Inhalt und zeitgleichem Termin erscheint, dann wären die Verkaufszahlen bestimmt gar nicht mal sooooo übel.
Bisher gibt es außer Rayman doch kein Ubisoft (bzw. kaum ein 3rd Party) Spiel, ohne Abstriche, späteren Termin, beschissener Preispolitik oder einer schlechten Anpassung. Mit Watch Dogs geht es wie gewohnt weiter und über die Performance wissen wir noch nichts…