UbiSoft wehrt sich gegen die Übernahmeattacke von EA

News

Wenn sich eine entsprechende Firma finden würden, die bereit wäre eine Fusion mit UbiSoft einzugehen würde unter Umständen ein zweiter Publisher vom Schlage eines EA entstehen.

Ganz ehrlich… hatte irgendwie gedacht, nach diesem Satz kommt etwas wie „Wenn sie eine solche Firma besitzen, wenden Sie sich bitte an die 0800 12…“ :smiley:

Zum Topic: Gut so, aber schon merkwürdig, das man so viel tun muss, da Ubisoft ja ebenfalls nicht so zu den kleinsten Firmen gehört.

ubi soft ist wie acclaim eines der ältesten und bekanntesten spiele entwickler UND publisher
diese firma schrieb geschichte in sachen 2D grafik (rayman 1) und brachte frische ideen in den videospielemarkt
jedoch ist es wie bei acclaim das es so scheint als würde es mit der firma bergab gehen

ich hasse EA die kaufen alles auf machen spiele die immer kacke sind!

sie versauen enfach alle spiele.

Original von spuly
ich hasse EA die kaufen alles auf machen spiele die immer kacke sind!

sie versauen enfach alle spiele.

… und sind komischerweiße eine der Erfolgreichsten und umsatzstärksten Firmen .:-/

Aber keines Sorge ich hasse sie auch :-)/

Die kann man ja auch nur hassen… Das ist doch krank was EA da macht, ihren schärfsten konkurenten ausrotten damit sie die einzigsten sind die spiele machen… irgentwann machen dann wirklch nurnoch EA und Nintendo spiele… das wäre so scheiße.

Leider realisieren viele nicht, was für eine Bedrohung EA darstellt - gerade vor dem Hintergrund, dass diese Branche derzeit so schlecht da steht wie wohl noch nie (auch wenn EA darin das goldene Zeitalter sieht). Nur in dieser Industrie ist es halt seit einiger Zeit so, dass es anscheinend einzelnen Unternehmen sehr gut geht auf Kosten der Masse der Entwickler. Allein in England mussten in den letzten drei Jahren um die hundert Entwickler schließen - und die folgenden Jahre werden garantiert nur noch brutaler, jedenfalls wenn es so weiter geht. Dafür kann man sich u.a. bei EA und einigen Hardwareherstellern bedanken.

Auf gamasutra.com gibt es von einem Lionhead-Mitarbeiter einen recht interessanten Artikel zu den Problemen, die anscheinend nur wenige anpacken (könnte allerdings Mitglieder-exklusiv sein).

ich hasse ID auch, hab mir aber trotzdem vor kurzen ein neues EA spiel gekauft (schlacht um mittelerde)

Ubi soft is so ziemlich mein lieblings herrsteller, der darf nicht in die klauen von EA fallen. sonst kommt nacher nur noch durchschniitskram aus.

ich glaub aber nicht das EA es schafft ubi soft aufzukaufen

Mir hat Ubi Soft eigentlich immer recht gut gefallen und ich find es klasse, dass man die Übernahme von EA gar nicht positiv betrachtet. Aber wieso kann EA Ubi Soft nicht einfach in Ruhe lassen - wo leben wir bitte? EA ist nicht der einzige auf den Markt, aber langsam kommt es mir so vor!

Wann begreift EA, dass dies so nicht weitergehen darf. Man zerstört einen super Markt.

Es wird bestimmt bald darauf hinaus laufen das es 3 Konsolenhersteller gibt und diese alle Studios aufgekauft haben.Dann gibt es keine Thirds mehr und nurnoch Games von den 3 Herstellern auf der jeweiligen Konsole.Und wie ich das sehe hat EA schon genug Lizenzen um eine Eigene raus zu bringen :-(>

ihr schreibt alle, dass ihr EA hasst, wieso kauft ihr dann die Games??
Bitte Leute, das einzigste was man tun kann ist eben NICHT die Games kaufen!!!

Ich habe im laufe der Zeit alle meine EA Spiele verkauft und bin ganz schön glücklich damit keine EA-Spiele zu besitzten.

Die Einzige Abteilung bei EA die halbwegs gute spiele macht ist die Echtzeit-Strategie Abteilung und die EA Big Abteilung, aber die normale EA-Games kann man vergessen

vielleicht positive Nachrichten für EA hasser… zumindest wenn man nicht zusätzlich Micro$oft hasser ist

Hier Klicken