Das schreit ja nach 3rd party exclusives. Sehr geil
Ich höre nur die immer gleichen Sprüche, die wir auch schon zur Wii U gehört haben. Besonders wenn Ubi das Ding so in den Himmel lobt, kriege ich Flashbacks, denn außer Just Dance hat die Wii U da später gar nichts mehr von denen bekommen, obwohl es ja so ein tolles System sei.
Mensch, ist der in Plauderlaune. Nur weiter so, vielleicht rutscht ihm ja noch etwas interessanteres raus! ![]()
Was will Ubisofts CEO eig. mit dieser Lobpreisung bezwecken?
Ubisoft Spiele für NX verkaufen ![]()
Man kann ihnen aber nicht vorwerfen, sie hätten es auf der WiiU nicht versucht.
außer den Nintendogames hat man vllt ja auch keine andere Wahl als Ubisoft games zu kaufen ^^ aber dazu mehr wenn das Launchlineup steht ![]()
Darauf hat Yves aber auch eine Antwort:
Es verläuft nicht immer alles positiv, doch für Ubisoft biete jedes neue System eine weitere Möglichkeit mehr Risiken einzugehen.
Manchmal klappt’s halt und manchmal nicht. Dennoch bieten sich halt immer wieder Möglichkeiten. Am Ende entscheidet der Erfolg der Konsole an sich – genau wie bei der Wii U. Es gab nicht wenig Spiele, weil die Wii U schlecht war, sondern weil’s schlecht lief.
Ich würde es eigentlich sehr Positiv sehen wenn der Ubisoft CEO die NX hypt. Aber ich sehe es kritisch weil ich weiß das es es der selbe Ubisoft CEO ist der schon die Wii U gehypt hat. !(
Aus den Fehlern der Wii U mag Nintendo vielleicht! gelernt haben, aber was den Umgang mit Fans und Fanprojekten angeht besteht noch einiges an Nachholbedarf.
Naja, aber Ubisoft hat an die Wii U geglaubt und sie wirklich lange supportet, obwohl man nochmal einiges an Arbeit investieren musste um die Titel auf der Wii U lauffähig zu bekommen und meiner Meinung nach sind die Umsetzungen auch wirklich gut gelungen und nicht einfach lieblos dahingeklatscht. Bei mir hat Ubisoft damit echt Pluspunkte gesammelt.
Damals wurde die Wii U auch noch gelobt. Heißt also nichts…
Seien wir doch mal ehrlich. Die Wii U als Konsole war in Ordnung, wenn auch vom Feature-Umfang den anderen Konsolen unterlegen. Das GamePad war 'ne Wucht bei den richtigen Titeln und sogar bei eher klassischen 3rd-Person Adventures (Zelda) macht das GamePad die neuen Versionen zu den definitiven Versionen.
Die U ist an der Spielefront gescheitert. Sowohl 3rd Parties als auch Nintendo haben jeweils viel zu wenig geleistet, wobei man über Ubisoft wenigstens sagen kann, dass sie es versucht haben.
Solche netten Kommentare wie hier sagen doch rein gar nichts über das aus, worum es uns letzten Endes geht: Games. Ein gutes GUI ist schön und gut, aber sagt im Grunde genommen äußerst wenig aus. Ich würde da also weder viel positives („hurra, NX wird toll“), noch negatives dran sehen.
Finde, die Info ist äußerst vage. Nur weil er es gut „findet“ heißt es nicht dass es das auch ist. Liegt ja ganz klar im Auge des Betrachters.
Ich werde bei der NX weiterhin skeptisch bleiben, bis ich mir eine richtige Meinung darüber bilden kann, nachdem Ich es selbst gesehen habe.
Hab den Fehler bei der U gemacht, zu früh zu Hypen. Nochmal mach ich das bestimmt nicht.
Ubisoft gibt uns mehr Details zu NX als Nintendo selbst. XD
Richtig. Der Hypetrain steht immer noch mit Getriebeschaden im Bahnhof.
Wird halt interessant, ob die spiele sich gut programmieren lassen auf der nx. Die ubi spiele liefen ja alle nicht so flüssig (assasins creed etc…) bin auch keine graka hu*** aber konstante fps sind absolut pflicht. Für optische orgasmen hab ich n pc ^^
Ist die Frage wie viel Wert diese Aussage noch ist.
So wie es ausschaut wird Ubisoft in ein paar Tagen so wie wir es kennen sterben.
Vivendi hat eingekauft und wird da alles umstrukturieren. Zukünftig wird es von Ubisoft nur mehr so große Titel wie AC geben. Daher künstlerische kleine Spiele wie Child of Light wird es von Ubisoft nicht mehr geben.
Studios wie Blue Byte werden geschlossen werden und da ist auch kein Platz für eine NX.
Damit wird auch der letzte große Publisher nur mehr AAA Games produzieren. Sehr schade.
Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich folgenden Podcast:
Na komm, noch ist das nicht in Sack und Tüten.
Über die Übernahme haben wir übrigens auch geschrieben.![]()