Über MS und die Box

Hallo,
hier hab ich endlich mal einen kritischen Artikel über MS und Ihr gebahren, in die Videospielbranche Fuss zu fassen.

Ist auf Englisch, aber höchst interessant:

http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1608007,00.asp

Der Junge spricht mir aus der Seele :slight_smile:

Clive

Passt nicht zum Topic aber ich hab mich mal gefragt auf welche Konsole der meiste Hass aufstößt :slight_smile:

Unter „scheiß Playstation“ findet man 26 Ergebnise

Unter „scheiß gamecube“ findet man 10 Ergebnise

Unter „scheiß Xbox“ findet man 227 Ergebnise

Na wenn Microsoft mal da nicht das Rennen gemacht hat :ab:

Original von Dieblein
Passt nicht zum Topic aber ich hab mich mal gefragt auf welche Konsole der meiste Hass aufstößt :slight_smile:

google.de

Unter „scheiß Playstation“ findet man 26 Ergebnise

Unter „scheiß gamecube“ findet man 10 Ergebnise

Unter „scheiß Xbox“ findet man 227 Ergebnise

Na wenn Microsoft mal da nicht das Rennen gemacht hat :ab:

Jaaaa und wir reiten voll auf der Mainstreamwelle…

@diebilein

ich finde unter scheiß gamecube über 7000 treffer…

aber was hat das schon zu heißen?
An den Verkaufszahlen sieht man doch wie beliebt die Konsolen
sind. Xbox und Cube liegen eben in etwa gleich auf.

Dies sollte doch keine Scheiß Diskussion werden. :wink:

Ich finde, dass der Autor des Artikels volkommen Recht hat. Im Grunde, aus der Sicht von MS und den gesetzten Erwartungen, ist die XBox nähmlich nen Megaflopp und kann sich eigentlich in die Reihe eines 3DO einreihen. Die haben im Spielesektor einfach nichts zu suchen. Spiele machen heißt künstlerisch veranlagt zu sein und genau das ist MS ja nicht. Das sind Clone, die nie was anderes gemacht haben, als Konzepte zu kopieren, Firmen, Patente etc. aufzukaufen. Im Spielesektor versuchen sie es ja auch mit ihren abgekupferten Kopien. Den Leuten wird das hoffentlich aber irgendwann zum Hals rausragen. Ich hoffe, die machen bis dahin nicht den ganzen Markt kaputt mit ihren gedumpten Maschinen. Wenn sie die Box aufgeben würden, meint der Autor, käme das einem Gesichtsverlust gleich, ich würde es Ihnen aber ehrlich nicht übelnehmen.

Schön, dass es auch Redakteure gibt, die sich trauen mal die Wahrheit zu schreiben und nicht die Marketingabteilung von MS zu bedienen.

Im übrigen kommen bei „XBox gut“ 436 googles heraus.

So viel zu Mainstream.

Clive

Scheiß Xbox
Scheiß GameCube
Scheiß Playstation

Und jetzt wieder zurück zum Topic :bg:

xbox gut
gamecube gut
ps2 gut

So Gleichstand zurück zum Thema :bg:

und zu da sich eh keiner dran hält