Tatsächlich überraschend. Die drei Tomb Raiders fand ich recht gut, Rise of the Tomb Raider hab ich auch zweimal durch (360 und PS4). Könnte mir hier durchaus vorstellen, auch nochmal einzutauchen.
Weiß man irgendwas zur Technik? Auflösung, FPS, docked und mobil?
Das war wirklich ein starkes game. Habs auch 2x gezockt. 360 und Xbox One. Kann ich nur jedem empfehlen! Die beiden Nachfolger waren auch top!!
Laut eShop benötigt die Switch 2-Version 27,3GB, und die Switch 1-Version 27,1GB. Gibt es also wohl keine höher aufgelösten Texturen etc?! Preis geht mit aktuell 16,37€ (statt 18,19€) aber in Ordnung.
Edit: Online vermuten User, dass die Switch 2-Version auf der Switch 1-Version basiert und da durchaus mehr hätte drin sein können. Evtl. war das Spiel schon länger für Switch 1 geplant und die Leistung der Switch 2 nutzt man nun nur für Auflösung und FPS. Soll eher nach PS3 als PS4 aussehen. Da wär ich dann eher raus.
Ja, leider scheint es wirklich so, dass die Switch 2 Version einfach eine besser performende Switch 1 Version ist. Immerhin gibt es anscheinend einen Maus-Mode.
Hier ist ein Vergleichsvideo zwischen der PS4-Version (auf PS5) und der Switch 2 Version. Leider haben es die Hair Physics von 2014 nicht in einen Port von 2025 geschafft.
Schade Schade Schokolade. Da wäre echt mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz ein echt geiles Spiel und wenn ich ich mich recht entsinne auch der beste Teil der Survivor-Trilogie.
Das ist echt Schade. Habe die drei teile gerne gespielt und es ist mittlerweile so lange her, dass ichs mir für die Switch 2 nochmal gegönnt hätte. Vor allem mit dem Mausmodus nochmal ein neues Spielerlebnis gegenüber der Ps4. Bei dem look bin ich leider raus.
Gehe beim Ersten mit.
Das war ein gelungener Reboot der Reihe.
Teil 2 hab ich nicht mehr so im Kopf aber fand ich glaub ich noch okay, aber der dritte - Shadow - fand ich nicht mehr gut.
Also vom Gameplay haben die alle Spaß gemacht aber der Teil hat mir von der Art der Story und der Tonalität irgendwie nicht mehr zugesagt.
Lara war da auch irgendwie unsympathisch.
Den hab ich nur noch gezockt um die Reihe durch zu haben.
Jap, seh ich genau so
Wirklich schade, dass der Port so lame ausgefallen ist. Hätte mir sonst durchaus vorstellen können, das noch einmal zu spielen.
Ich meine… du hast das Spiel bereits… also warum spielst du’s nicht einfach?
Als ich die News gelesen habe dachte ich dasselbe, habe aber nie beabsichtigt, mir die Switch-Version zu holen, selbst wenn sie gut gewesen wäre.
Ich denke mal bei vielen zieht einfach der Handheld-Aspekt sich dann derartige Spiele nochmal zu kaufen.
Gerade Tomb Raider besitze ich in den verschiedensten Stores und Plattformen und könnte es wirklich überall spielen. Das wurde schon etliche Male „verschenkt“ über die Jahre.
Genau das wäre mein Argument gewesen.
Ein atmosphärisches Spiel wie Tomb Raider zockt man doch nicht im Handhrld-Mode. ![]()
Bevor man es gar nicht spielt
Ich spiele aktuell praktisch gar nicht mehr am Fernseher, sondern ausschließlich im Handheld auf Switch 2 und Steamdeck. Mit guten Kopfhörern und den doch recht großen Bildschirmen habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich das guten Gewissens machen kann, statt Spiele immer mit „da muss ich mir am TV für Zeit nehmen“ aufzuschieben.
Ggf. ist das aber auch ein Thema für ein separates Topic und hat hiermit nichts zu tun.
Ich glaube, wenn ich es noch nicht gespielt hätte, wäre ich hier schwach geworden und hätte über die 2013er Version sogar hinwegsehen können.
Gibt es denn Infos wie es auf der Switch 1 läuft?
Das Argument hatte ich auch mal mit der Freundin, warum sie so oft selbst auf der Couch lieber im Handheld-Mode spielt, als am TV vor ihr.
Ich meinte: “Das ist im Handheld-Modus doch alles so klein.”
Und dann hatte sie ja aber vollkommen recht, dass man im Handheld ja eigentlich gar kein kleineres Bild hat. Eher im Gegenteil.
Ganz klarer Fall von zu kleinem TV für die Distanz
.
Ich habe mal gerade den Test gemacht. Bei mir verdeckt die Switch gerade mal die Hälfte des TVs, wenn ich sie auf eine angenehme, realistische Entfernung halte.
Und mein Fernseher ist mit 48" eher klein (mein Wohnzimmer ist es allerdings auch).
Ist ein 55 Zoll TV und mein Kopf ist 2,5m entfernt. Hab ich bisher nie als zu klein empfunden. :o
Na klar. Warum denn nicht? Was macht es am tv besser?
Für den Preis werde ich auf jeden fall zuschlagen. Der beste Teil der Reihe… und über die Grafik kann ich hinwegsehen. Habe schon lange für mich entschieden, dass das kein Stück den Spielspaß trübt. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel.
Und ein gutes Spiel, das auch noch hübsch ist, ist gut UND hübsch.