Überraschung von Square Enix: Demo zu Dragon Quest VII Reimagined bereits ab morgen

Sehr cool, dann schau ich da auf jeden Fall mal rein und ggf. bekommen ich damit Zugang zu der Reihe :).

Werde auch mal reinschauen. Kann mir immer noch nichts so richtig unter dem reimagined vorstelle

Ich werde es mir morgen auch runterladen.
Und bei Gelegenheit reinschauen.
Weiß aber noch nicht ob auf PS5 oder Switch 2.
Die Playstation ist momentan weniger umkämpft :sweat_smile:

Es ist nicht einfach das selbe Spiel in hübsch. Das Original war damals sehr lang, das Remake auf dem 3DS schon etwas gerafft. Hier hat man wohl wieder hier und da die Schere angesetzt und dafür an andere Stelle Storystränge ergänzt. Ich denke im Kern wird es natürlich schon noch Dragon Quest VII sein, aber da Dragon Quest sonst eine sehr traditionsbewusste Reihe ist, wollte man hier von Anfang an klar machen, dass man sich nicht ZU genau ans Original hält.

Random Fact: Unter anderem wurden die Spielhallen, bzw. Glücksspiel entfernt, weil das in diversen Regionen zu unnötig hohen Altersfreigaben geführt hätte.

VII ist generell etwas „speziell“ finde ich. Im Grunde sind es viele eigentlich nicht zusammenhängende Geschichten, die über eine Rahmenhandlung verbunden werden. Ob das der ideale Einstieg in die Reihe ist bin ich mir nicht sicher. Da wäre zum Beispiel DQ VIII am 3DS besser geeignet mMn.

Die Demo war dann doch leider schneller vorbei, als mir lieb war. Wird eine harte Wartezeit bis Februar. ;( Hat hier jemand auch schon reingeschaut?