UK: PlayStation 4 bereits öfter verkauft als Wii U

Hab selbst jetzt zu Hause eine PS4, Wii U , 3DS Xl und eine Vita. Habe das Gefühl die Wii U wird vernachlässigt . Mit dem Online Support von Nintendo und den gestrichen Inhalten immer wieder in Spielen echt traurig. Auch das man in den Spielen wie Pokémon sein Freunde nicht anschreiben kann. Naja denke die PS4 wird in dieser Generation das Rennen machen.

Ich hab mich für Sonys Konsolen noch nie interessiert. Haben für mich halt nicht das richtige. Liegt aber daran, dass ich mit Nintendo aufgewachsen bin.

Danke, Rincewind, du zählst die Spiele auf, Shooter, die ich nicht gerne spiele. Jump’n’Runs gibt es so gut wie keine auf PS4 und XBoxOne!!! Ich find die WiiU richtig geil.

Ich denke hier hat jeder 100% Recht. Alles sind bewegbare Gründe wieso der Flop der WiiU so gravierend ist. Ihr habt es auch alle schon angesprochen, die gravierenden Punkte sind:

• schlechtes Image (Kinderkonsole)
  • schlechtes Marketing (keine Werbung)
  • zu wenig Spiele
  • schlechter Support
  • entäuschte Fans (3DS Anfang)
  • fehlende Online Modi
  • keine Third partie Unterstützung
  • schlechte Umsetzungen (Batman fehlender MP)
  • fehlende Franchises (F-Zero, Zelda und und und)
  • Casual Markt erschöpft
  • zu teuer für das was geleistet wird (auch Technik)
  • falsche Zielgruppe angepeilt (alte und casual Gamer)

ein Punkt wird hier noch wenig diskutiert, und zwar das Onlineangebot, das bei Nintendo mehr als schlecht ist. Ich werde dazu aber eventuell einen richtigen Thread machen. Nintendo sträubt sich aber viel zu sehr, sich Online dem anzunähern was heute einfach Standart ist. Account System, Chats, Online Multiplayer. Es ist kein Wunder dass Spiele die nur Online gespielt werden, teils sehr gut boomen, wie LoL oder HoN oder auch WoW und andere Spiele. Online ist Zukunft!

UK? Kein Wunder, da verkauft sich die 360 auch fünfmal mehr als die Wii. Fast wie in Japan, nur dass sich da die 360 gar nicht verkauft!^^

Globale Charts sind wichtiger.

Juckt mich wenig, sollen die sich die Spionage Konsolen doch kaufen. Innovativ war die Wii und Wii U. S & M können mir den Buckel runterrutschen.

Durchaus nachzuvollziehen, ich würde momentan auch lieber meine WiiU dafür eintauschen. Aber holen werde ich sie mir erst, wenn Kingdom Hearts 3 kommt. Dank der WiiU hole ich mir keine Konsole mehr zum Launch <_< Und schon gar nicht mehr, wenn die Konsole auf dem Datenblatt selbst schon 8 Jahre alt ist…

@Rincewind
DAS sollen die Knaller sein, weswegen man sich ne Konsole kauft? Und dann auch nur wegen besserer Grafik?
Wer auf Grafik aus ist spielt wohl eher am PC. Zumal die Grafik von Ghosts nicht wesentlich (wenn überhaupt) besser ist als auf der Wii U.

Sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber nix womit man „angeben“ könnte. Eben wie bei der U.

Das ist Blödsinn - bspw. schon wegen der Leistungsaufnahme. Aber war eh nur 'ne bewusste Übertreibung und ich will eigentlich nicht wieder 'ne Diskussion dazu. :smiley:

Mit schlechtem Marketing hat es sicherlich auch zu tun. Aber ich glaube es es ist auch einfach ein UK-Trendproblem.
BlackBerrys sind in England auch beliebter als iPhones. Das versteht auch kein Mensch.

auch wenn mich das als kleiner nintendo-fanboy ein bisschen stört, muss ich ja sagen, dass es sony verdient hat. hier hat man sich halt einfach nach dem gerichtet was die fans wollen, ein technikmonster mit viel sozialem firlefanz und keinen großen extras, dafür aber dem potenzial, für viele jahre noch eine superspielemaschine zu sein.
die wiiu dagegen ist vielleicht innovativ in manchen punkten, leider diesmal mit einem feature, das die welt nicht braucht. dafür kränkelt sie an zu vielen punkten; unter anderem den virtuellen pferdestärken, der klobigen hardware, und den knochenlahmen menüs.
wenn ich nintendo wäre, würde ich zurückrudern, die wiiu abhaken und ein gerät mit ps4-/xbox1-zugkraft und rückwärtskompatibilität herausbringen. dann allerdings unter einem weniger beschissenen namen. ach ja, und mit vernünftigen controllern, meinetwegen auch ohne display und schnickschnack.

Playstation 4 ist halt ein Statussymbol wie Apple, guck mal hier ich kann mir das neuste teuerste leisten. Nintendo ist dagegen ein Kinderspielzeug. Damit habe ich aber kein Problem.

Und die hälfe der Konsolen funktioniert nicht :smiley:

Weil JEDER Käufer 1. bei Amazon gekauft und 2. auch wirklich eine Bewertung abgegeben hat? :ar:

mal abgesehen davon das da mindestens die hälfte auch Fakes sind, sieht man meist da sie sofort auf die viel bessere Xbox One verweisen.

Gebe dir in fast allen Punkten rest aber bei zwei kann ich nicht zustimmen.

Schalte mal den TV ein, in jeden zweiten Werbeblog kommt Werbung zur WiiU.
Also es läuft deutlich mehr Werbung zur WiiU als zu den andren beiden Konslen.
Auch auf den Websites wird man von WiiU Bannern nicht verschont!

• fehlende Franchises (F-Zero, Zelda und und und)

Zelda ist vorhanden.
Und damit sind die wichtigsten Zugpferde auch schon erschienen.
So gern ich zB ein F-Zero auch habe, ein Verkaufsschlager war es noch nie (im vergleich mit andren Nintendo Marken).

@Balki: Auf XBONE sind das eindeutig Ryse und Forza, auf PS4 gibts Killzone. Das sind die perfekten Vorführspiele um Interesse bei der angezielten Käuferschicht zu wecken.

Das wundert mich jetzt gar nicht.
Bei dem Hype, der gerade um PS4 und XBox One gemacht wird ist das klar.
Überall wird davon berichtet, im Fernsehen, im Radio, Zeitschriften. Und Nintendo? Die pushen den 3DS anstatt Wii U.
Machen einen riesen Wind um A Link Between Worlds. Und gehen weiter nach dem Motto voran „Die Wii U verkauft sich von alleine, die braucht keine Werbung“. Ich höre und lese ständig nur von PS4 und XBox One. Echt genial…

Ich weiß nicht was ihr meint, die Graf mit ihren Glatzkopf sieht man doch ständig mit der WiiU in der Hand.

This!

Nintendo muss endlich mal aufwachen… sonst wird die WiiU noch zur schlechtesten Leistung der Firmengeschichte. Kann doch nicht so schwer sein, mal die unterbesetzten Franchises zu bedienen.

jo gecko. ich gehe nach dem Lebenmitteleinkauf am nächsten Tag zum Edeka und sage das mir die Tomaten gut gemundet haben. 5 Sterne ! :bg:
wenn es danach gehen würde sind wohl auch die Hälfte der WiiU´s beim ersten Update explodiert :wink: und hunderttausende xbones verkratzen heute noch die Datenträger

@balki
natürlich ist auch die Grafik ein wichtiger Faktor für eine neue Konsole weil :

1. die aktuelle current gen grafik sucks (sorry aber wer im Jahr 2013 kein Augenkrebs bei „eye candy Shootern“ wie Crysis 2 , Far Cry 3 und Co auf der ps3 kriegt hat echt Tomaten auf den Augen oder ein sehr hohes Fehlerverzeihgemüt. natürlich ist es ein kleines Wunder was man aus den alten Kisten noch rausprügeln kann (versucht mal mit nem 8 Jahre alten PC Skyrim zu zocken ^^ aber der Umstieg ist in mehreren Bereichen längst überfällig (Benutzerinterface !) )

2. Nintendofans doch selbst über die Grafik in Zelda WW HD , flauschiges Fell Donkey und Mario 3D World schwärmen :wink: . Wäre mit der Wii wohl nicht drin gewesen wie ? O:-)
    von daher verstehe ich diesen „pöööh ps4 hat ja nur bessere Grafik“ Vergleich immer nicht …

3. wann gab es das schon mal das man kaum einen spürbaren Unterschied der letzten gen sehen konnte ? .. was ? .. gamecube zur Wii ? ..oh .. naja aber das war eine völlig neue Steuerungsrevolution ! was ? .. es geht um Grafik ? .. oh ^^

gut das Verkaufszahlen so gut wie nix mit der Qualität der Spiele zu tun haben. es ist weiterhin eine Schande das Rohdiamanten wie Pikmin 3 und Wonderful 101 im Sumpf liegen während ein „hingeklatschtes“ Knack sicherlich den besseren Umsatz macht -.-
vllt hat Nintendo auch etwas mit ihrer Preisgestaltung Schuld .. Luigi DLC 34€ , Zelda in 8 Monaten HD 50€ usw sind gerade für den kleinen „Core-Club“ kaum zu verstehen :frowning:
Schnäppchenjagd mangelhaft .. zählt auch für den Shop der nicht selten 6€ für NES Klassiker kassieren möchte :umfallen:

möchtest du „Verkaufsschlager“ auf der WiiU ? (wenn man sich die Top 10 der Wii Verkaufsschlage anschaut ist da 75% Casualzeugs drin) oder Spiele mit der wir uns als gamer identifizieren können (F-Zero, Metroid, Earthbound usw) ? denk mal drüber nach :slight_smile: