hi wollte euch nurmal darauf hinweisen, das ihr bei der megaman wertung glaubich ne zahl vor der 0 vergessen habt ^ ^
Nein, du irrst dich… 0 Prozent sind beabsichtigt. :ka:
Nene^^
Danke für den Hinweis - ist geändert ![]()
Ich würde auch gerne noch etwas dazu sagen. Hab aber leider kA, wo des hin soll^^. Und zwar habe ich etwas an dem Review zu bemängeln:
Es gibt mehrere Teile in diesem Review, die nicht so ganz stimmen.
- Die kurze Spielzeit: Wenn derjenige, der das Game gespielt hat, halt nur darauf aus ist, so schnell wie möglich das Kapitel abzuschließen und auf nichts anderes achtet, dann ist es ja irgendwie klar, dass die Spielzeit verkürzt wird. Man könnte noch so viel anstellen. Im Einsatzzentrum kann man seine gefundenen Monster auf Objektsuche schicken und sich somit Videos, Artworks, MP3s, Poster und Infos über die einzelnen Orte freischalten. Außerdem bringen sie manchmal Schlüssel von der jeweiligen Region mit. Mit diesem Schlüssel kann man dan zu der bestimmten Region aufbrechen und sich einige Goodies holen, Hypermodus Erweiterungen bekommen und Optionale (nicht gerade Schwache) Bosse besiegen.
Man kann auf Figurensuche gehen indem man sich für Figurenziechen oder Schatzzeichen Figuren kauft um seine Sammlung zu vervollständigen. Im Himmelsraum kann man dann dort nachschauen. Man kann sich mit verschiedenen Schalen ausrüsten, die auch das auftauchen der Monster beeinflussen.
Man kann sich Kraftmetalle veredeln lassen und somit seine Chars aufbessern und alle Kraftmetalle sammeln.
Und man kann versuchen, alle Missionsziele zu erreichen. Für jedes erreichte Missionsziel kann man auch verschiedene Dinge erhalten. Upgrades für Mega Man, ein komplettes Figurenset, Poster usw.
Ich habe, abgesehen davon, dass mir noch 3 Figuren und 1 Missionsziel fehlt, alles erledigt und habe dafür 31 Stunden gebraucht.
- Multiplayerbewertung: Es wurde dem Multiplayermodus 80% gegeben. Is ja schön und gut, nur leider ist in dem Game keiner vorhanden.
und 3. Keine Überraschenden Storywendungen:
Was ist damit, dass Shadow die Gruppe verraten hat, Spider sich mit Incentas in die Luft gesprengt hat oder aber als sich rausstellte, dass Redips die Gruppe getäuscht hat um an das Superkraftmetall zu kommen. Zudem ist er ein Maverick. Ach ja, er hat sich in Spider verwandelt und hatte die Gruppe damit ebenfalls getäuscht. Schon ziemlich überraschend.
Mfg B_Z
mich interessiert das spiel auch .. nur war ich wegen den schlechten bewertungen leicht abgeschreckt.
@bahamut: wieviel „%“ hätte das Spiel den deiner Meinung nach verdient? :ka:
Die Grafik bekommt von mir 79% da manche Gegenden schon sehr schön Gestaltet sind und die Chars super aussehen.
Der Sound 76%, er ist eigentlich recht gut anzuhören. Das einzigste was nervt ist, dass X immer das selbe sagt, wenn er einen Gegner killt. „I did it“.
Der Spielspass bekommt von mir 83%. Die Kämpfe sind einfach nur genialst, es macht eine menge Spass, seine Monster zu trainieren und auf Objektsuche zu schicken. Das Verschönern der Basis is recht lustig und das Figruensammeln is auch ne kleine Abwechslung.
Alles in allem bekommt MMX CM von mir 81%.
Man muss aber auch ein bisschen bedenken, dass ich Mega Man Fan bin.
Mfg B_Z
ich findsn bissl strange (besser gesagt idiotisch) den Cel Shading-Look als Plus-Punkt aufzuführen… das is zu 1000% geschmackssache und kann für sehr viele genauso gut zu nem minus-punkt werden…
schon klar, dass man nach positiven aspekten sucht, aber bitte nicht zuviel phantasie an den tag legen dabei XD
wer is eigentlich carsten? o_O
Ich bin Carsten.
Also erstmal zur Spielzeit :
Megaman CM ist ein RPG und ein RPG hat eine Story, ich muss nun also eine Spielzeitangabe an irgendwelchen Faktoren festmachen. Bei einem RPG nehme ich also die an die Story gebundenen Teile des Spiels. Sicherlich kann man noch ungleich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen aber in der Regel (aussnahmen Bestätigen die Regel) ist doch die Luft raus hat man ein RPG erstmal durch. Des weiteren wüsste ich nicht wie ich „Spielereien“ in die Zeitangabe mit auf nehmen soll.
Spiele ich das Spiel entlang der Story mit einer gewissen Zielstrebigkeit dann ist die Spielzeit sehr kurz.
Als aktuellen vergleich ToS (nur Storyline ca 35 Std.) mit Nebenquests (runde 60-65 Std.) wenn nicht sogar mehr , habe nicht alle gemacht.
Würde ich nun 60 Std. als Spielzeit angeben und der Spieler würde nach 30 Std schon vor dem Endgegner stehen würde dieser sich sicherlich über meine Zeitangabe ärgern. (nicht der Endgegner sondern der Spieler
)
Ich kann auch verstehen, dass man als Fan der Megaman reihe lieber eine bessere Wertung sehen würde. aber eine kurze Spielzeit (13std. Strorygebunden) ist nunmal eine kurze Spielzeit.
zum Cel-Shading :
Ob du Cel Shading magst oder ob ich Cel Shading mag oder wir es beide nicht mögen , das hat keine Relevanz für den Pluspunkt !
Den Pluspunkt gibt es, weil Cel Shading zu Megaman passt, schlicht und ergreifend. Eine realere Umgebung würde absolut nicht zu Megaman passen ! Entsprechend gibt es für die gute und passende Grafikwahl einen + Punkt,
zu Bahamuts Wertungen :
Grafik : Bahamuts (79%) : meine (75%)
Sound : Bahamuts (76%) : meine (70%)
Spielspass : Bahamuts (83%) : meine (70%)
Gesamt Bahamuts (81%) : meine (71 %)
Grafik : manche Gegenden , eben -> manche ! chars super aussehen .. naja sehen gut aus aber super ? … aber da unterscheiden wir uns ja eh nicht allzuviel
Sound : Der Sound ist solide Punkt aus. Er reisst mich nicht vom Hocker , wird auf lange sicht fast zur Nebensache. ist aber wie schon gesagt, sofern man mal genauer hinhört solide, gutes Spielegedudle … 70 %
Spielspass : Vielzu Subjektiv als das ich da viel erläutern könnte. Meiner Meinung nach rettet das Kampfsystem das Spiel . Der rest ist nunmal nicht das gelbe vom Ei. Grottenschlecht auch nicht aber mit sicherheit nicht wirklich gut !
Gesamt : 10 prozentpunkte unterschied. das ist ja nicht wenig. ICh denke mal 2-3 % deinerseits sind einem gewissen „Fanbonus“ zuzuschreiben. ansonsten hättest du dann viellciht 8 % mehr gegeben als ich man würde also die 90er Marke kratzen. Ich muss aber ganz klat sagen das es wirklich bessere Spiele gibt die in diesem Bereich liegen.
Zum Beispiel Pikmin mit 90 %. und Megaman (auch wenn anderes Genre) reicht Qualitativ einfach nicht an solche Spiele ran.
Ausserdem. 71 % das heisst doch nichts schlechtes. Für mich sind solche Spiele einen Kauf, sofern man Genre und Konzept mag, wert.
zum Multiplayer : :dd: ka wie der dahinkommt ^^ , meine Fehler tut mir Leid. Wir geändert.