Umfrage: Benützt ihr die Costum-Sidebar

Hi, stimmt mal über das Thema ab und schreibt eure Meinung zu dem Feature „Custum Sidebar“ .. wie findet ihr es, ist es für euch wichtig und wie könnte man es verbessern?

bin sowieso nie auf der Hauptseite

Wohl hart, aber wahr.

Original von nniillss

dito

Bin nie auf der Hauptseite.

Diese „Sidebar“ ist zwar ev. nett, aber schon bei Windows Vista finde ich das für nichts.

gehe eigentlich immer direkt ins Forum. von daher isses mir egal XD

Original von Mc_Rib
gehe eigentlich immer direkt ins Forum. von daher isses mir egal XD

same here. bin immer im forum, daher sehe ich keinen grund die sidebar zu benutzen xD

Bin immer erst auf der Hauptseite, Sidebar selbst zu gestalten ist nett. Die Module sind auch gut, wirkt nich zu überladen. Der Platz auf der Hauptseite dafür ist auch gut gewählt. Hab immer oben Screens, darunter Letzte Beiträge und dann Uhr oder Digg Gaming News. Bei den Letzten Beiträgen habe ich immer n besseren Überblick über aktuelle Forenposts und Diskussionen, als wenn ich immer auf die Symbole in der Forenübersicht etc. achte.

Original von Yoshi88
Bin immer erst auf der Hauptseite, Sidebar selbst zu gestalten ist nett. Die Module sind auch gut, wirkt nich zu überladen. Der Platz auf der Hauptseite dafür ist auch gut gewählt. Hab immer oben Screens, darunter Letzte Beiträge und dann Uhr oder Digg Gaming News. Bei den Letzten Beiträgen habe ich immer n besseren Überblick über aktuelle Forenposts und Diskussionen, als wenn ich immer auf die Symbole in der Forenübersicht etc. achte.

Dieser Meinung schließe ich mich an :slight_smile:
Gefällt mir gut.

Also ich gehe imemr direkt ins Forum und bin nur auf der Hauptseite um News zu lesen.

Ich hab das angekreutz:

Original von Super_Link
Ich hab das angekreutz:

Es gibt ne Hauotseite?!?! :smiley:

wüsste nicht, was einem an der sidebar missfallen könnte, und über zusätzliche übersicht von screenshots, forenposts und anderen news beschwert sich sicher niemand :slight_smile:

Original von isaac3k
wüsste nicht, was einem an der sidebar missfallen könnte, und über zusätzliche übersicht von screenshots, forenposts und anderen news beschwert sich sicher niemand :slight_smile:

Beschweren nicht, aber wenn es dann niemand nutzt, dann fragt man sich als Programmierer trotzdem sicher, wozu man sich die ganze Arbeit macht und auch noch das Design optimiert usw.^^

Naja, aber bei mir sieht’s nicht anders aus. Ich bin auch nur im Forum unterwegs und besuche die Hauptseite nur für News. Wirklich nutzen tue ich die Sidebar nicht, auch wenn ich sie für eine nette Funktion halte.

Ich bin zwar oft auf der Hauptseite unterwegs aber kann ehrlich gesagt nichts mit der Sidebar anfangen. Seit dem Relaunch hatte sie nicht einen einzigen Nutzen für mich und ich bezweifel das es in der Zukunft anders aussehen wird.

Da ich nur im Forum unterwegs bin kann ich über die Sidebar eigentlich gar nichts sagen.
Auf die Hauptseite gelange ich nur dann, wenn ich im Header aus Versehen „Nintendo-Online“ statt „Forum“ anklicke. :slight_smile:

Edit: Mein Verdacht hat sich bisher bestätigt (Zwischenergebnis). 4 von 5 User benutzen oder brauchen sie erst gar nicht.

Original von Casso
Ich bin zwar oft auf der Hauptseite unterwegs aber kann ehrlich gesagt nichts mit der Sidebar anfangen. Seit dem Relaunch hatte sie nicht einen einzigen Nutzen für mich und ich bezweifel das es in der Zukunft anders aussehen wird.

Dito. Schön aber wird nicht genutzt

Das Resultat ist ja eigentlich mehr als eindeutig. Wird sich das Team dieses Feedback auch zu Herzen nehmen und ihre Ressourcen für die wirklich wichtigen Pendenzen einplanen?

und die wären?

Original von greedy
Das Resultat ist ja eigentlich mehr als eindeutig. Wird sich das Team dieses Feedback auch zu Herzen nehmen und ihre Ressourcen für die wirklich wichtigen Pendenzen einplanen?

Ich habe es intern bereits erwähnt bzw. kritisiert - die Umfrage ist absolut unglücklich platziert, schließlich sind wir hier in einem Forum das ewig ohne richtige Seite gelaufen ist, somit sind die User es gar nicht gewöhnt die Hauptseite zu besuchen.
Genauso umgekehrt kann ich keine Forenthemen auf der Hauptseite behandeln, würden da doch Leute abstimmen, die gar nicht am Forum interessiert sind.

Kurz gesagt: Umfrage ist nicht repräsentativ.

Man müsste Themen die die Hauptseite betreffen auch dort „besprechen“ und nicht im Forum.
Ich hoffe die nächste Abstimmung die um die Seite geht wird auch dort stehen und nicht hier.

Original von isaac3k
und die wären?

News, News und nochmehr News.
Das ist, ich behaupte das jetzt einfach mal, wohl das grösste Bedürfnis der Forenuser.

das macht die redaktion (inzwischen auch schon viel besser), sidebar macht hauptsächlich doyou, genauso auch das andere code-zeugs. ich hoffe, dass du das auch gemerkt hast, dass es in letzter zeit viel mehr news gibt :slight_smile:

wäre klasse, auch dazu mal feedback zu hören. was können wir besser machen, was gefällt euch?