Umfrage bzgl. DLCs für meine Bachelorarbeit

Servus Leute!

Ich schreibe gerade an meiner zweiten Bachelorarbeit, welche sich rund um das Thema DLCs im Bereich von stationären Spielekonsolen dreht.
Neben der Theorie muss ich auch einen empirischen Teil erarbeiten und bitte euch deshalb an meiner Umfrage teilzunehmen. Sie dauert auch nur rund 4 Minuten. :slight_smile:

Gerne könnt ihr die Umfrage auch an Freunde und Bekannte weiterleiten!

Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/umfrageDLCsKastl

Grüße,
Attack

Kann man was gewinnen?

Ich dachte für solche Umfragen gabs einen gesonderten Thread, damit dieses Forum nicht als „Werbeplattform“ mißbraucht wird.

Da schlafen die Moderatoren wohl noch :slight_smile:

Es ist ja keine Werbung für eine Seite, habe nur auf Unterstützung aus dem Nintendo-Lager gehofft. Das Ding läuft auch in Ps3 und Xbox Foren um alle 3 Konsolen an Board zu haben. :slight_smile:

Hmm das ist Grenzwertig. Fast Werbung…

Edit Hab die Umfrage trotzdem gemacht. Wenns dem Bub hilft.
Ich find übrigens es ist keine Werbung.

Ich bin über jede Teilnahme dankbar :slight_smile:
Falls es aber trotzdem als „Werbung“ angesehen wird, entschuldige ich mich und das ganze kann entfernt werden.

Habe wie gesagt einen Weg gesucht, um auch die Nintendo-Fraktion gut miteinzubeziehen.

Hab übrigens gemerkt das gar kein Nintendo 3ds bei deiner Umfrage dabei ist.
Geht es dir nur um die großen Konsolen?

Jop, steht auch im Text: „stationäre Konsolen“

Und dann wenn die Umfrage beendet ist hältst du einen Vortrag über deine gewonnenen Erkenntnisse??

Hab mal mitgemacht. Finde, in die Umfrage hätte den PC noch enthalten sollen, wo die DLC-Konzepte auf PC und Konsolen praktisch identisch sind.

Den „Umfragensammelthread“ kann man bei der kaputten Suche allerdings eh nicht finden, von daher ists wurscht.

Also ersmtal muss ich die analyse der umfrage zu meiner bachelorarbeit hinzufügen. Denn die Arbeit besteht aus Theorie und Empirie. Wird die Arbeit positiv bewertet, so bin ich für die Abschlussprüfung zugelassen und erhalte dort dann auch noch eine Pürfungsfrage bzgl. meiner Arbeit.

Hab auch mal dran teilgenommen :slight_smile:

Aber eine Frage noch :

Du sagst das du gerne aus jeden Board jemanden drin haben willst, aber wie willst du das unterscheiden ?

Hab auch mal teilgenommen, obwohl ich an stationären Konsolen bzw. PC eigtl fast nichts mehr spiele. Wird sich sicher irgendwann wieder ändern, aber momentan bin ich eher auf den mobilen Geräten daheim (3DS und Vita).

Hab aber trotzdem mit abgestimmt, weil DLC’s gibts da ja auch…

Es geht nicht darum, aus jedem Forum jemanden dabei zu haben, sondern alle drei großen Konsolen abzudecken. Und dafür gibt es ja in der Umfrage den Punkt, wo man ankreuzen soll, welche Konsolen man besitzt.

Habe auch mal mitgemacht.
Wirst du die Ergebnisse hier auch noch präsentieren? :slight_smile:

Falls interesse besteht, werde ich ein PDF zusammenstellen, ja :slight_smile:
Allerdings erst nach Abgabe der Arbeit. Also Mitte September.

Die Umfrage ist doch nicht repräsentativ und auch nicht als solche gedacht.

Richtig, eine Online-Umfrage kann sowieso nie repräsentativ sein.

Wäre interessant wenn du dann das Ergebnis im September hier zeigen könntest :slight_smile:

Es geht dem Ende zu!
Sind zzt. 318 Teilnehmer, 293 davon haben den Fragebogen komplett ausgefüllt, hammer!
Morgen werde ich die Umfrage beenden. :slight_smile: