Wie Ihr ja alle wisst, gibt es für den 3DS ein Remake von „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“, das im eShop extrem gute Bewertungen bekommen hat. Ich würde gerne mal wissen was Ihr davon haltet, wenn Nintendo von „The Legend of Zelda: Majora’s Mask“ ebenfalls ein Remake für den 3DS erstellen würde? Ebenfalls mit neuen Steuerungsmöglichkeiten und ebenfalls mit komplett überarbeiteter Grafik. Würdet Ihr das Spiel als Download im eShop kaufen?
Ich weiß zwar nicht ob so eine Umfrage etwas bewirken kann, aber vielleicht schaut Nintendo ja hin und wieder auf Fan-Seiten - wie dieser - vorbei und wird auf diese Umfrage aufmerksam…
Nix, OoT war bahnbrechend und hat nach all der Zeit und zu dem Anlass ein Remake verdient. MM ist umstritten bei den Fans. Zudem entwickelt sich der 3DS sonst auch immer mehr zur Remale/ Port Konsole ohne eigenständige Spiele.
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=55128&highlight=Majoras
Hier haben wir schonmal fast die selbe Umfrage.
Zum Thema „vllt schaut Nintendo mal vorbei“: Das müssten dann die Kollegen aus Japan sein und das kann ich mir kaum vorstellen^^’
Ich möchte erstmal ein neues Spiel haben. Zu viele Remakes bringen es auch nicht.
Im eShop kaufen würde ich es nur, wenn es deutlich billiger als im Einzelhandel ist. Die Aktion gerade mit OoT 3D für 29,99 € ist ja schon mal ein guter Anfang.
Wenn es im eShop für die Wii U angeboten wird, überlege ichs mir. Sonst… naja, sonst kann ichs mir nicht kaufen ;D
naja es würde ja auch reichen, wenn nintendo einen virtual bereich für n64 games rausbringen könnte. so wäre der aufwand von vielen alten n54 perlen geringer und man könnte viele gute alte spiele auf dem 3ds spielen. bei mm muss ich sagen, wäre es mir eigentlich egal, ob es nun ein remale gibt oder nicht, da der teil nicht so mein fall ist. jedoch für alle anderen fans wäre es durchaus zu überlegen. man muss ja eigentlich nur die texturen aufpolieren und evtl ein paar kleine extras. ich denke mal, dass man das game als remake in ca 3 monaten bestimmt fertig stellen könnte (vorlagen gibt es ja. die n64 versionen).
so ein virtual bereich mit snes oder n64 games wäre aber dringender^^
Nein, dann hätte Nintendo keinen Grund mehr eine 3DS oder Wii U version herrauszubringen.
Ich fände es toll wenn Nintendo das Spiel für den 3DS neuauflegen würde, aber dann kaufe ich dieses Spiele definitiv nicht aus dem E-Shop, weshalb es mir auch egal ist ob es nun im E-Shop landet oder nicht.
Dann kann man es ja gleich gebraucht auf eBay für noch billiger kaufen. Da hast du dann wenigstens eine Hülle in der Hand. ![]()