Umfrage: Was iss besser?

Leute!
in meiner Schule diskutieren jeden Tag welche was nun besser iss… PlayStation1 oder N64 !!!
Der Streit nimmt kein Ende! Immer wieder denken die einen PS1 iss besser und die anderen N64!
Was meint ihr was iss besser?[list=1]
[/list=1]

Was ist das denn???
Haben die in deiner Klasse nichts vom Cube und der PS2 gehört???
:smiley:
Naja ich habe mal für N64 gestimmt!
Immerhin war bzw. ist die Grafik des N64s besser!!!
Und damals hatten wir NOCH RARE!!! heul
Naja
N64 und PSX FOREVER!!!
Cya
Flo

Stellt sich die Frage was du unter besser verstehst. Technisch gesehen war der N64 besser, weil er schon komplett auf 3d ausgelegt war. Im Vergleich zur PS1 war der N64 aber mehr ein Flopp, wonach die PS1 im Bereich Verkaufszahlen besser dasteht.

Ich hab für N64 gestimmt.

hab für ps1 abgestimmt, konnt mich erst nicht entscheiden, aber dann hab ich an Spiele wie die Resident Evil Trilogy, FF 6-9, Dino Crisis 1+2, Tekken 3, NFS, Chrono Cross und überhaupt viele RPG’s (sind zu viele um aufzuzählen ^^), MegaMan X 3-6 usw usw könnt noch viel mehr aufzählen… also ingesamt würde ich sagen das mir das gamen auf der ps1 mehr spaß gemacht hat, aber nur knapp mehr :smiley: weil Spiele wie Zelda OoT oder Goldeneye waren einfach nur göttlich :))

edit: müsste früher sogar entscheiden was ich verkaufe PS1 oder N64 um mir die DC holen zu können (Hauptgrund war da RE+Sonic+Shenmue :smiley: ), wie man sieht hab ich mich für die PS1 entschieden und den N64 verkauft… naja DC hab ich dann wieder verkauft für die PS2 :smiley: hatte damals halt eben keine Eltern die mir alles in den Ar*** schieben wie so manche die ich kenne :wink: jetzt verdien ich selber was und kauf mir selber meinen kram 8)

Eine seltsame Entscheidung diese Umfrage gerade bei gamecube-online zu stellen !

Klar, daß hier hauptsächlich für´s N64 gestimmt wird, welches im Vergleich zur PSX eigentlich gnadenlos gefloppt ist.

Welche Konsole besser ist entscheiden immer noch die Spiele und da musste sich das N64 in vielen Genres geschlagen geben.

@daemon

btw…wann hast du dir eigentlich die PSX gekauft ? FF4-6 und 9 kammen so ziemlich am absoluten Schluß der PSX-Ära.

N64 natürlich!
Was besseres als die Zelda Teile habe ich noch nie gespielt!
Und Rar hatten wir auch :]
Die Qualität der Spiele war ziemlich hoch beim N64!
Man, hatte ich viel Spass mit F-Zero, Mario Kart, Mario Party und Smash Brothers!
Habe übrigens auch ne PSX, mit der konnte man aber eher alleine Spielen X(

ich hab für keins gestimmt weil ich finde beide konsolen gleich gut
das N64 hatte z.b Zelda ,mario 64 usw.
und die psx hatte auch ihre knaller
Mgs,Gta1,tomb raider usw.
also ich finde bei recht gut!

FF 1-6 sind ja wohl ursprünglich SNES bzw. NES Games gewesen und können deshalb auch nicht als Argument fur die PSX herhalten. Die Tekken serie hat mir sowieso noch nie so richtig zugesagt, einzig und allein Resident Evil (2) konnte mich längere Zeit begeistern. Deshalb stimme ich für das N64, da ich mit diesem Gerät einige meiner schönsten Stunden verlebt habe (vor allem im Multiplayer von na ihr wisst schon welchem Spiel). Die Verkaufszahlen sind für mich auch kein Argument, nur weil ein Lied in den (Verkaufs)-Charts auf Platz 1 steht, heißtdas nicht automatisch, das es der beste Song ist, nur das sich die von den Medien verblendete Masse wie blöd auf die CD stürzt. Ich glaube nicht das in 10 Jahren noch irgendjemand Superstars United hört, aber sehr wohl Superhits aus den 80ger und 90ger Jahren.

Original von StillCrazy
Eine seltsame Entscheidung diese Umfrage gerade bei gamecube-online zu stellen !

Klar, daß hier hauptsächlich für´s N64 gestimmt wird, welches im Vergleich zur PSX eigentlich gnadenlos gefloppt ist.

Welche Konsole besser ist entscheiden immer noch die Spiele und da musste sich das N64 in vielen Genres geschlagen geben.

@daemon

btw…wann hast du dir eigentlich die PSX gekauft ? FF4-6 und 9 kammen so ziemlich am absoluten Schluß der PSX-Ära.

gekauft 96, in dem Jahr kam ja auch RE was ich da glücklicherweise kennenlernte, aber ehr durch einen Zufall ^^ ich hab mit Ridge Racer,Tekken, C&C und Tomb Raider angefangen ^^ zu der Zeit hatte ich noch kein PC :frowning:

also ich habe für die psx gevotet, da ich selber lange eine hatte. Das waren noch zeiten als ich die spiele immer beim händler gekauft und hauptsächlich getauscht habe. war richtig cool. außerdem gab es immer colle spiele wie: tekken, Final fantasy…
N64 war auch geil, hatte keinen aber ein Freund und damit hat das multiplayer spielen auch immer total bock gebracht. Mario Kart und Bomberman und diese sachen.
echt geil. würde mir gerne einen 64 kaufen, wegen zelda und mario kart.

Original von StillCrazy

.

Das glaube ich nicht! Hier sind die Leute ehrlich!
Und posten auch für das was wirklich besser ist, und nicht das was sie persönlich besser finden!
:wink: :slight_smile:

Hab für N64 gestimmt weil ich dort geile Süiele kannte und oft mit Freunden gezockt habe. Ich hatte einige Freunde mit PSX aber ndie Spiele waren auch gut aber ich fand/finde N64 besser.

Original von Biene-Maja

[quote]Original von StillCrazy

.

Das glaube ich nicht! Hier sind die Leute ehrlich!
Und posten auch für das was wirklich besser ist, und nicht das was sie persönlich besser finden!
:wink: :)[/quote]

die Leute können ja auch ehrlich sein, Fakt ist das das hier eher ein Nintendo Forum ist wie der Name schon sagt :smiley: und der N64 war im Vergleich zur PS1 ein Flopp, er war zwar gut aber das haben die Leute ja nicht gesehen…

Eben !! Denn wenn man so eine Umfrage in einem Multikonsolen-Board postet, sieht das Ergebnis 100%ig ganz anders aus. Wenn man dann so sieht wie voreingenommen die Meißten gegenüber anderen Konsolen sind, ist das Umfrageergebniss nunmal vorprogrammiert !!

Auf einem PSX bzw X-BoX Board würde diese Umfrage auch in Frage gestellt werden !!

Das Problem ist, dass „besser“ mehrdeutig ist. Was ist „besser“ denn???

Besser von der Technik her?
Besser in der Spieleauswahl?
Besser in der Grafik?
Besser in den Verkaufszahlen?
Besser für meinen eigenen persönlichen Geschmack?

Bei letzterem ist es wirklich Geschmackssache.

Wieso werden hier wohl viele für N64 stimmen? Weil viele eine PSX gar nicht gehabt haben.

Demzufolge kann man - wenn man Spielekonsolen richtig beurteilen will - dies nur tun, wenn man diese auch schon für längere Zeit besitzt hat.

Und dann hängt das immer noch sehr sehr stark vom Spielegeschmack ab. Es ist also nicht gesagt, dass du in einem Multikonsolero-Forum immer die gleichen oder ähnlichen Ergebnisse bekommst.

Jeder hat eben seine Lieblingskonsole, und dies hängt wohl mehr von den jeweiligen Erfahrungen des Spielers ab.

Original von kraid
FF 1-6 sind ja wohl ursprünglich SNES bzw. NES Games gewesen und können deshalb auch nicht als Argument fur die PSX herhalten. Die Tekken serie hat mir sowieso noch nie so richtig zugesagt, einzig und allein Resident Evil (2) konnte mich längere Zeit begeistern.

Warum nicht ??

FFIV und VI gab es nur als sprachtechnisch spielbare Version in den USA. Somit hat es kaum jemand hierzulande gahabt. Vorallem, da FFVI (aka FF3) nicht korrekt mit Importadaptern lief.

FF1,2 und 5 gab es nur für´s japanische NES bzw Super Famicom ! Somit sind diese Games in unseren Gefielden nunmal eine Neuerscheinung !! Ganz nebenbei sind FF1 und 2 REMAKES, welche komplett neu überarbeitet wurden und exklusive FMV und verbesserte Grafik/musikalische Untermalung bieten. Ich hab die US PresseCD und finde diese beiden Games definitiv besser als jedes N64 Spiel !!

Weiterhin kann man es nicht dabei belassen, daß auf Grund eines einzigen Titels eine bestimmte Konsole die bessere Wahl wäre. Es ist nunmal so, daß die PSX was Beliebtheit und Spieleauswahl ganz klar die Nase forn hatte. Sogar über die technische Seite kann man sich streiten, denn zwar hatte das N64 den Vorteil etwas mehr PS unter der Haube zu bieten und keine Nachladezeiten dank Modultechnik. Allerdings hatte es auch große Nachteile. Nämlich eine Bindung auf ein bestimmtes Speicherlimit und die perverse Nebelgrafik. Nebel64 eben !

Ich habe mir das N64 zwar gekauft, aber gespielt hab ich nur ein enziges Spiel (OgreBattle64). Alles andere war nicht mein Ding.

Ich hab fürs N64 gestimmt. Mal zuerst weil die Technik besser war, und ich meine auch auf dem Papier besser war. Das N64 ist halt ne 64bit Konsole mit gut 100HZ Porzessor. Die PS1 war dagegen ne 32bit Konsolen und einem 40HZ Prozessor und das hat man auch gesehen. Zwar sehen Spiele wie FFVIII sehr gut aus, aber immer noch zu verpixelt.

Das war auch das große Manko der PS1, die Grafik bestand halt nicht aus Polygonen sondern aus Pixeln.

Sicherlich war das Medium CD tausendmal besser als ein Modul aber technisch gesehen war es halt nur ein drittel vom N64.

Sicherlich würde die Umfrage, zum Beispiel bei gaming-univese, anders aussehen, aber ich hoffe mal das hier jeder ne ehrlich Antwort gegeben hat. Ich finde das N64 nicht besser weil es von Nintendo stammt, sondern weil es mehr Leistung hatte. Gut die PS1 hat sich gegen Ende des N64 (1999) vieleicht dreimal so gut verkauft, aber das lag am Schluss ja an Nintendo selber.

FF6 NICHT MIT IMPORTADAPTERN???
Komisch das es bei mir einwandfrei läuft genau wie 5,4,3!!!
Ich habe alle 2-D Final Fantasy!
Naja ich will mal nicht vom Thema ablenken!

Das N64 war einfach besser als die PSX
Wir hatten Knüller wie z.b.:
Mario 64 , Zelda , Banjo-Kazooie , Mario Party , S.S.B. und Last but not least Goldeneye!
Nur leider hatte die PSX auch solche Knüller wie z.B.:
MetalGear , Mega Man X3-6 , FF 7-9 , Crash Bandicoot und Tekken aber im Rollenspiel Genre war die PSX dem N64 überlegen!

So,wenn hier schon verglichen wird,dann gibts von mir ein Freitagsspecial!!! :smiley:

Hier wird nämlich einiges Durcheinander gebracht.
Für alle Fans hier die nackten Zahlen.
Denn Zahlen lügen nicht… :smiley: :smiley: :smiley:

http://213.164.26.4/games/konsolen/n64/main_n64.asp
www.apxdata.de/php/daten.php

Hoffentlich funzt es…

Jo läuft. Hier nochmal die Eckdaten der beiden Konsolen.

Nintendo 64

Hauptprozessor: R4300; 64-Bit-RISC

Taktfrequenz: 93,75 MHz

System-Memory: 4 MByte RAMbus-DRAM

Sound: 32 PCM; 44,1 MHz

Maximale Auflösung: 320x240 bis 640x480 Pixel; 16,7 Millionen Farben

CD-Laufwerk: Modul

Besonderheiten: Anschlüsse für Video (FBAS) & S-Video; mit Expansionsport; 64 DD kommt nur in Japan

PS1

Spezifikationen

CPU: 32 bit RISC (R3000 custom) Taktfrequenz: 33.8688 MHz

Hauptspeicher: 2MB

Grafik: PlayStation GPU

Grafikspeicher: 8Mbit

Sound: SPU 24 ch

Soundspeicher: 4Mbit

Laufwerk: CD-ROM 2-fach