Umzug von 3DS zu 3SD XL

Hallo Leute,

sagt mal ist es problemlos möglich vom 3DS auf den 3DS XL umzusteigen ohne seine Speicherstände und vorallem gesammelten getroffen Mii etc. zu verlieren? Einfach alte SD-Card in den neuen XL oder wie macht man das?

Gruß Dino

http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-XL-Datentransfer-1014460/

Ja , es ist problemlos möglich habe ich selbst schon gemacht 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE

Ich sollte noch hinzufügen, dass dann die Daten auf dem Ursprungs-3DS gelöscht werden.

Ich hätte da eine Frage… Ich darf demnächst in den Genuss eines Smash 3DS kommen, allerdings würde ich gerne meine Daten übertragen. Downloads, Puzzle etc. Das ist ja eigentlich alles kein Problem und habe ich auch schon einmal gemacht, allerdings wie kann ich mir das vorinstallierte Spiel behalten? Oder ist da noch ganz klassisch ein Downloadcode dabei? Gibt es dabei etwas zu beachten? Jemand Erfahrung mit so einem Transfer gemacht?
Ich versuch es einfach mal hier, da das Forum ja eh schon mit solchen Threads stark gefüllt ist, ich allerdings leider nie das richtige gefunden habe.