unbekannte datei

ich hab ne datei aufm rechner die heisst t1cg und liegt direkt auf c:. is das gut schlecht oder ganz schlecht?? ich hatte gerade cheating-death runtergeladen und konnte das auch nicht installieren, der hatte als icon nur dieses windows icon benutzt. hängt das vielleicht zusammen??

lösch sie doch einfach…

t1cg ?? und weiter? .exe?
Die Dateiendung wäre schon nützlich :stuck_out_tongue: :wink:

jo hab ich scho gemacht, is ja kla. aber wenn das n trojaner war dann ist das damit ja nich getan.

dateiendung weiss ich nicht wird beri mir nich angezeigt. unter eigenschaften stand nur „datei“.

Gib den Dateinamen in Google ein. Hilft in 99.99999999% der Fälle. Die restlichen 0.00000001% ist Dummheit des Users -_-

Datei ist „.dat“ oder nicht o0"?
Hmm bei Google habe ich in Zusammenhang zwischen einer solchen Datei und einem Trojaner nichts gefunden. Aber installiere doch einfach Spybot, Ad-Aware etc. o_O

läuft schon ich hab auch n prozess am laufen der heisst Regsvc.exe. das ist zwar n systemprozess soll aber die registryändurung übers netzwerk möglich machen.
langsam bin ich beunruhigt.

EDIT:

ich hab mit ad-aware, xp-clean und anti-vir gesucht: haben alle nichts gefunden. ausserdem hab ich zone alarm drauf, wenns n trojaner war kann der typ den der gehört nich auf meinen rechner oder wie seh ich das??