Original von Sean
[QUOTE]Eine Wiederholung von damals ist imho nicht möglich …
In einer recht ähnlichen Form sicherlich und wenn man sich so umhört: Schrumpfender Markt, teure Preise, zu kurze Spielzeit, fehldende Innovationen, sterbende Entwicklerteams, usw. - klingt nicht wirklich gut! Aber das ganze könnte ja mit der nächsten Generation schon anders aussehen und wie man es aus den Medien kennt, man berichtet lieber über das schlechte als über das gute :bg:
[/quote]
Schrumpfender MArkt ?!?
Der einzige Markt der wirklich schrumpft ist der japanische (kein Wunder, da die PS2 mittlerweile schon die miesten haben und die anderen Konsolen … naja )
In anderen Bereichen der Welt schrumpft er ned, gerade in einigen asiatischen Ländern wächst er rasend schnell …
Die Preise für Hardware waren noch nie niedriger und auch die Spielepreise sind auf einem niedrigen Level.
Zur Spielzeit ist zu sagen, das es je nach Genre immernoch ziemliche Schinken und ich die meisten Spiele heute nicht als zu kurz empfinde. Innovationen bzw. neuartige Spielkonzepte gibt es auch,
man muss nur mal nach Japan gucken, was da Monat für Monat erscheint. Zu den Entwicklerteams: Die kleinen werden halt von den grossen gefressen, ist schon immer so war schon immer so und wird immer so sein. Ich meine ist zwar ziemlich schade, aber ist doch überall so.
Btw: Damals war einfach die Lage eine ganz andere
Das ist kein Trend, sondern logische Weiterentwicklung und diese gibt es praktisch seit es Spiele gibt …
Schon mal gefragt, wieso Nintendo ihre GameBoys meist sehr lange auf dem Markt lässt und die grafische Weiterentwicklung nicht das Maximum des Möglichen ist? Es geht also auch anders … 
Nein, weil es für mich klar erkennbar ist, ohne Konkurrenz bzw. unter einem Monopol stagniert ein Markt eben fast immer, es gab einfach keinen Grund für Nintendo ein neues Gerät rauszubringen, das erstmal Entwicklungskosten verursacht und sich dann erstmal etablieren muss, solange sich der GB für einen eigentlich unverschämten Preis noch wie geschnitten Brot verkauft.
Btw: Willst du mir diese Monopol-Ausnutzung jetzt wirklich als positiv verkaufen ?