Under the Dome die 2. Staffel

Hab gerade die Vorschau gesehen. AB 10. September kommt auf Pro Sieben die 2. Staffel. Wer wird es ebenfalls gucken?

Yes! Damit hast Du mir definitiv meinen Tag versüßt! Wird definitiv geschaut

anschauen werde ich es mir wohl
fand Staffel 1 „echt okay“ .

leider haben mich die Charaktere bisher mal so gaaar nicht umgehauen. man möchte eigentlich nur wissen was es mit der seltsamen Kuppel auf sich hat :wink:

Oder wer als nächstes stirbt. :slight_smile:

Oh, das wird sooooo was von Zeit, dass die Serie endlich weiter geht. Am 10.09. werden auch gleich 3 Folgen am Stueck gezeigt, da lohnt sich das einschalten ja richtig :slight_smile:

Und wehe Barbie wird wirklich gehaengt… Einer der wenigen Leute die ich sympathisch fand.

Wie haben euch die ersten 6 Folgen der 2. Staffel gefallen?

Ich liebe diese Staffel. Würde mir vermutlich alle Folgen am Stück anschauen, wenn alle verfügbar wären. Der Drehbuchautor hatte jedenfalls viel Phantasie :slight_smile:

Ich hab von der zweiten Staffel bislang nur die ersten drei Folgen gesehen, die fand ich so schlecht, dass ich gestern nicht mehr dran gedacht hab, die Sendung zu gucken. Wäre es nicht besser einen Allgemeinen Thread aus diesem Thread zu machen, sonst gibts zur dritten Staffel nochmal einen neuen Thread und so wäre alles zusammen :smiley:

1. Staffel? oh man Nico!!! ich will keine 3. Staffel, ich möchte ein Ende am Ende von Staffel 2. grummel…

Mir haben die ersten 6 Folgen gut gefallen.

Allerdings fand ich diese Zeitreise von dem Mädchen etwas seltsam, mal sehen ob das noch mal irgendwann vernünftig aufgeklärt wird, und diese Schlucht/das Loch wirkt ein wenig wie der Eingang zur Unterwelt. Bin auf die nächsten Folgen gespannt, obwohl mir die Vorschau und der Absturz von Barbie nicht gefallen haben.

Ich hoffe auch auf eine Ende nach der zweiten Staffel, ich finde die Serie derzeit so schlecht, dass ich hoffe, dass die Serie ein schnelles Ende findet, aber die Serie wird bestimmt nicht mit der zweiten Staffel enden, außer dann, wenn der amerikanische Heimsender die Serie nicht mehr will.

Mir gefällt die zweite Staffel bis jetzt ziemlich gut. Anfangs war ich bei Staffel 1 nicht so begeistert, da die Handlung ganz anders ist als im Buch. Mittlerweile versuche ich aber Buch und Serie gedanklich zu trennen und seitdem gefällt mir auch die Serie. Das Buch finde ich trotzdem besser :wink:

Achja, wie kommt man auf die Idee, seinen männlichen Hauptcharakter Barbie zu nennen? :ugly:

Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen, vielleicht sollte ich das nach der Serie mal nachholen.

Barbie ist nur sein Spitzname.

des is doch sein nachname… :ugly:

Genau genommen heißt er Dale Barbara. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde er von seinen Freunden bei der Armee Barbie genannt und hat seitdem diesen Spitznamen.

Wunder dich aber nicht, dass es im Buch alles total anders ist. Ich glaube ja, dass selbst die Kuppel in der Serie einen anderen Grund hat als im Buch.

Mir ist klar, dass Barbie nur sein Spitzname ist und er eigentlich Barbara mit Nachnamen heißt, aber ich würde mir als Charakter irgendwie verarscht vorkommen, wenn man mich Barbie nennen würde :smiley: Bei Barbie denke ich eher an das hier und nicht an den hier.

ok, stimmt er heißt Barbara mit Nachnamen… mit Namen hab ich das nicht so… :slight_smile:

ja ich hab schon gehört, dass das Buch anders ist und einige Figuren aus der Serie gar nicht darin vorkommen.
Den Grund für das Erscheinen der Kuppel, ich hoffe ja mal, dass das in dieser Staffel endlich mal ersichtlich wird…

Ach, das mit den komischen Namen ist bei Stephen King nichts besonderes :wink: In einem anderen Buch heißt die Hauptperson (eine Frau) auch Bobbi :smiley:

Das könnte dann aber wiederum eine Anspielung auf Boobie sein :wink: :ugly: