Unglaubliche Vision

Eine Vision wird wahr, was ich lese und sehe verschlägt mir einfach die Sprache, unvorstellbar aber die Bauarbeiten des Bionic Towers sollen spätestens 2015 beginnen!
Es lohnt sich allemal sich das durchzulesen und sich die Bilder anzuschauen, besonders der Vergleich mit den Petronas Towers, die jedem bekannt sein sollten!

Standort:
Shanghai, China

Höhe:
1.228 Meter

Breite:
196 Meter

Stockwerke über der Erde:
300

Fundament:
200 Meter tief

Fläche:
2 Millionen Quadratmeter

Menschen:
100.000

Aufzüge:
368

Geschwindigkeit:
10 Meter/Sekunde

Geplante Baukosten:
15 Milliarden US Dollar

Bauplatz:
In einem See in Shanghai

Geplante Bauzeit:
15 Jahre

Architekten:
Javier Pioz, Rosa Cervera und Eloy Celaya, World Prestige Architecture Madrid

>>>>> http://www.die-wolkenkratzer.de/vsbt.html <<<<<

UNGLAUBLICH!!!

Das ist ja schon krank. Wo wollen die denn noch hin mit den Gebäuden…
100.000 Menschen in einem Haus. Naja wenn es da mal nicht zum Nachbarschaftsstreit kommt ^^

Naja, wohnen will ich nicht in 500 Meter Höhe, das würde ich mir ziemlich nervig vorstellen. Vor allem, da man da ja Höhenangst haben müsste :slight_smile: Und so viele Nachbarn ist auch langweilig, ist ja so groß wie eine ganze Stadt…

:dagegen:

Hab ich eben auf RTL gesehen unglaublich wie gigantisch das Gebäude werden soll…

Ich finde es fantastisch und faszinieren zugleich…

Dennoch ob man die Natur so herausfordern sollte, ich meine Erdbeben, Winde da oben in der Luft…

Naja 100000 Menschen das sind mehr als in allen umliegenden Dörfern wo ich wohne sogar manche deutsche Kleinstädte passen da hinein… da drin bräuchte man ja ne eigene Feuerwehrstation, Krankenhaus und auch Polizeistation…

Original von Falcon
Hab ich eben auf RTL gesehen unglaublich wie gigantisch das Gebäude werden soll…

Ich finde es fantastisch und faszinieren zugleich…

Dennoch ob man die Natur so herausfordern sollte, ich meine Erdbeben, Winde da oben in der Luft…

Naja 100000 Menschen das sind mehr als in allen umliegenden Dörfern wo ich wohne sogar manche deutsche Kleinstädte passen da hinein… da drin bräuchte man ja ne eigene Feuerwehrstation, Krankenhaus und auch Polizeistation…

Ja, durch die Sendung bin ich auch drauf aufmerksam geworden!
Da in diesem Gebäude muss alles drin sein was auch eine Stadt bietet…wie gesagt Grünanlagen, Arbeitsplätz, Wohnungen…!

Ich glaub das drinne wirds noch ne Menge mehr geben.
Shopping Meile, Bibliothek, Schwimmbad…usw.
Alles was man so braucht bzw. in der Freizeit haben möchte.

Original von Pisuke
Ich glaub das drinne wirds noch ne Menge mehr geben.
Shopping Meile, Bibliothek, Schwimmbad…usw.
Alles was man so braucht bzw. in der Freizeit haben möchte.

und dann auch alles von Menschenhand…nach „Palm“ (die große Künstliche Insel) ist das für mich das nächste ausergewöhnliches Bauwerk, das ist sogar noch faszinierender!

Ein Feuer, ein Verrückter, ein Dieb, ein Mörder, ein Unwetter, ein Erdbeben oder eine Terrorattacke und dieses gigantische Bauwerk geht den Bach runter.

Original von Indrid Cold
Ein Feuer, ein Verrückter, ein Dieb, ein Mörder, ein Unwetter, ein Erdbeben oder eine Terrorattacke und dieses gigantische Bauwerk geht den Bach runter.

Es soll ein optimaler weg gefunden worden sein, sodass selbst das stärkste Erdbeben dem Wokenkratzer nix ausmacht!
Auserdem soll die Struktur des Wolkenkratzers aus vielen Tausendn von Teilen bestehen was es stabil machr, der Architekt hat sich ein beispiel der Natut genomen!
Er sagte das ein langer Baum trotz das er dünn ist sehr Wiederstandsfähig ist, der Grund ist das viele Millionen einzelner Strukturen zusammenarbeiten und es dadurch eine sehr gute festigkeit besitzt, dass will er als Vorbild beim Bionic Tower nehmen!
Was meinst du mit ein Dieb, ein Mörder?
Wieso sollen die das gigantische Bauwerk denn Bach runter lassen gehn??

ist ja krass !!!
Würde da zwar net gern wohnen aber boar…das sehn allemal

Original von Gameman
Was meinst du mit ein Dieb, ein Mörder?
Wieso sollen die das gigantische Bauwerk denn Bach runter lassen gehn??

Naja wenn unter den 100000 Menschen 7 Mörder rum laufen und immer jemanden umlegen…

Dann findet man diese schwer wieder und viele würden das Gebäude wohl meiden, wenn da ein Jack the Ripper Verschnitt rum läuft!

Die Geschäfte/Restaurants/Hotels gehen pleite usw.

Und so ein Gebäude kostet unmengen sicherlich, alleine die Außenreinigung wie viel Strom und Wasser man wohl braucht?

In New York gab es mal so einen der nur Blonde Frauen ermordete, später behauptete er sein Hund hätte es ihm befohlen oder so :dd:

Auf jedenfall die Straßen waren leerer und die brünetten Parrücken ausverkauft!

Ein Dieb kann ich mir allerdings auch nicht erklären, da hört meine Fantasie auf!

Aber mit dem Gabäude wäre China endgültig die Superlative, die chinesische Mauer, der größte Staudamm der welt und ein Gebäude welches alles übertrifft was es je gab und zwar bei weitem!

Es ist schon ziemlich sicher das der Bionic Tower gebaut wird, wurde auch erlaubt!
Aber hier hab ich noch ein Projekt oder besser gesagt vorstellung die wir wohl nie sehen werde, über 4000 Meter hoch… :ar:
unglaublch, gleichzeitigbauch unrealistisch!

Hier ist Ocean City^^

http://www.die-wolkenkratzer.de/vsxs.html

Das habe ich mal bei galileo gesehen…

Alleine folgende Aussage ist schon in meinen Augen pervers:

[i] Aufzüge:

Bis zu 200 Menschen Kapazität, 30 Minuten Fahrzeit zur Spitze[/i]

Das sit wie ein Massen Vieh Tranzport! 200 Menschen in einm Aufzug, das ist als ob man in einem Jumbo Jet sitzt…

Aber irgendwann wird es schon zu groß finde ich, also 4 Km…

Wie gesagt damit fordert man förmlich die Natur heraus, es gab auch solche Kultur damals keine Ahnung welche, die bauten immer riesen Gebäude um über die Wolken zu blicken um den Gott zu sehen…

Die Gebäude stürtzten immer irgendwann ein…

Und ich finde es ist fraglich ob solche Gebäude wirklich so groß sein können und total sicher…

Ich kann mir das andere schon kaum vorstellen, doch dieses glaube ich wird nicht in den nächsten 50 Jahren gebaut werden…

Scheinbar herrschet ein ernster Krieg zwischen den Ländern und Architekten!

Man muss mal hier auf der Seite gucken: http://www.die-wolkenkratzer.de/zukunft.html

Immer größer immer besser müssen sie werden unglaublich, in Frankfurt fand ich schon das Hypovereinsbank Gebäude riesig…

Am beeindruckendsten finde ich die Ignoranz der Amerikaner mit den Freedom Tower noch größer als die World Trade Center und am gleichen Platz wo tausende ihr Leben lassen mussten wegen dem Gigantismus!

Manche lernen es nie oder?

Sorry wegen den abgleiten vom Thema aber sind ja auch Wolkenkratzer der Zukunft…

Original von Falcon
Am beeindruckendsten finde ich die Ignoranz der Amerikaner mit den Freedom Tower noch größer als die World Trade Center und am gleichen Platz wo tausende ihr Leben lassen mussten wegen dem Gigantismus!

Manche lernen es nie oder?

Sorry wegen den abgleiten vom Thema aber sind ja auch Wolkenkratzer der Zukunft…

Ja, das mit dem Feedom Tower hab ich auf der Seite erst heute gelesen, dr wird sogar noch größer, aber ein Gedenkplatz soll es auch geben der nicht zu klein ausfällt!
Auf einer Seite kann ich die Amis ein wenig verstehen diesen Platz zu nutzen, allein ein paar m² müssen viele Millionen Wert sein!
Vom ZThema weichst du nicht großartig ab da es auch im Thread allgemein um riesen Projekte und Wolkenkratzer geht!
Der nächste Weltgrößte Wolkenkratzer kommt 2008, man muss sich mal das Bild im unteren Link nehmen und das im gedanken verdoppeln, dann kann man sich ein noch besseres Bild des SuperMega - Projekts machen!

http://www.die-wolkenkratzer.de/burjdubai.html

Klar ist jeder m² sehr viel Wert, dennoch man lässt auf dem Boden auch sehr viel Platz!

http://www.die-wolkenkratzer.de/images/wtc3-16.jpg

Man hätte ja in die breite bauen können und nicht in die Höhe, aber dann wäre die USA widerrum ganz von den asiatischen Ländern überholt…

Naja die müssen es ja wissen schön sieht es schon aus, man kann es ja auch als Botschaft verstehen das man sich nicht unterkriegen lässt… trotzdem ich finds übertrieben etwas noch größeres zu bauen.

Ich finde auch viele dieser riesen Gebäude versauen das Gesamtbild der Städte extrem!

Ich meine z.B. dieser 4 Km Turm wie sieht das den aus? Alle Gebäude so klein und ein Gebäude so extrem auch in Taiwan wo dieses riesen Gebäude steht in Taipen (der Drittgrößte Tower).

Aber auf der Seite unter „andere Gebäude“ sieht man auch interessanter, eine wirklich schöne Seite hast du uns da gezeigt Gameman ich finde das sehr interessant.

THX!
Also Taipei 101 in Taiwan ist der Größte, sieht auch komisch aus, nur das einzige riesen Gebäude weit und breit^^!
Das mit dem Gesamtbild stimmt auch, eine Stadt sollte auch anderes bieten als nur Wolkenkratzer, Wolkenkratzer, Wolkenkratzer,…!
Ein gutes bsp. ist New York, sicher eine Stadt mit sehr viel charm aber ich stell mir das total einsam vor in NY, man fühlt sich sicher irgendwie eingeängt zwischen den Gebäuden!
Find das Thema auch unheimlich interessant!
Am Gebäude mit dem Loch oben soll nun weiter gebaut werden, auch ein ganz witziges Design…^^

http://www.die-wolkenkratzer.de/swfc.html

Das Loch finde ich auch cool.

Ein Problem in New York speziell Manhatten ist ja auch das es um bestimmte Urzeiten stockduster auf den Straßen ist, da die Gebäude die Ganze Straße in Schatten hüllen.

Auf diesen Bild schön zu erkennen:

http://practical.host.sk/gallery/nyc/nyc3/skyscrapers.JPG

unten irgendwie ganz dunkel!

Interessant auf der Seite sind auch die „Top 10 heute“ alleine das eines der hächsten Gebäude Europas in Polen steht… hätte ich nie gedacht…

Original von Falcon
Das Loch finde ich auch cool.

Ein Problem in New York speziell Manhatten ist ja auch das es um bestimmte Urzeiten stockduster auf den Straßen ist, da die Gebäude die Ganze Straße in Schatten hüllen.

Auf diesen Bild schön zu erkennen:

http://practical.host.sk/gallery/nyc/nyc3/skyscrapers.JPG

unten irgendwie ganz dunkel!

Interessant auf der Seite sind auch die „Top 10 heute“ alleine das eines der hächsten Gebäude Europas in Polen steht… hätte ich nie gedacht…

Der Link funzt net, interessiert mich aber sehr! :frowning:
Ja genau, das hätte ich auch nicht gedacht aber Warschau ist ziemlich schön, dort könnte ich mir das vorstellen!
Aber man kann die von Europa bei weitem nicht mit denen in Asien oder Amerika vergleichen!

Überhaupt nicht deren ersten Wolkenkratzer waren schön höher…

so ein paar andere Bilder wo man sieht das es unten viel dunkler wird:

http://www.markatweb.de/Photoside/NY/Street.jpg
http://www.markatweb.de/Photoside/NY/Street3.jpg
http://www.markatweb.de/Photoside/NY/Mirror2%20.jpg

Irgendwie ist durch den Schatten den die Gabäude verursachen ziemlich wenig Licht da unten. Im ersten etwa auf der Rechten Seite ist der Fussgängerweg im Schatten versteckt, aber es gibt viele bessere Bilder die das auch zeigen…

ich hab gestern auch Life geguckt und hab über den bionic tower gestaunt. Nunja aber am beispiel 11.9.01 kann man sehen wie schnell so ein riesiges bauwerk untergehen kann.
Diese projekte vor der Küste japans (SX-Seed 4000 und Try 2004) finde ich irgendwie lol. Nunja das SX-Seed 4000 ist total übertrieben aber wer weiß. Vielleicht leben die menschen ja mal so weils auf dem boden der erde einfach zu heiß wird und da bietet sich das ja an :bg:

Yeah!!! 2500 beiträge :wink: