cs als full version runterzuladen ist keines wegs strafbar !
nein cs wa schon IMMER freeware.
bei www.counterstrike.de kan man sich ganz legal version 1.6+steam als packet runterladen. (unzwar als vollversion) .
und da braucht man nur noch nen cd key. richtig ist das man jetzt zumindest die org. hl haben solte. ABER es giebt auch leute wie ich die besitzen hl,cs-kauf version,gunman etc. und von all diesen games geht der cd key für cs.
da leute wie ich aber nur 1 key brauchen um das im netz zu zocken verschneken sie eventuel den key. und ich denke mir SO war der threat gemeint. also ob ihm jemand den überflüßigen key schenkt ! (hab mein schon an jemand aus dem forum verschenkt ! )
Wenn man sich die ersten Beiträge des besagten Threads durchliest kann man durchaus den Eindruck bekommen das es illegal ist, daher auch die Schliessung und die nachträgliche Verwarnung.
In der Vergangenheit gab es leider mehrere Threads mit dem selben Schema und bei diesen handelte es sich um Raubkopien.
Wir werden uns das ganze genau ansehen und dann gegebenfalls die Verwarnung revidieren.
Klar kann man sich CS im Netz runterladen.
Ist ja nur ein MOD für HL.
Dennoch braucht man von HL das Original mit Seriennummer um im Netz zocken zu können. Hat man keine Seriennummer… heißt das, man hat kein Original-HL. Und wenn man HL und CS hat, aber keine Seriennummer, dann hat man zumindest HL nicht als Original sondern nur als Raubkopie.
Und wenn man hier im Forum dann nach einer Seriennummer für ein Spiel frägt, dass man demzufolge nicht als Original hat…
sprich man brauchte schon IMMERhl für cs.
bis dan irgendwan eine direkte kaufversion rauskam.
also brauchte man hl nichtmehr für cs.
aber da man ja nicht davon ausgehen kan das alle leute die kostenlose ver. 1.0 haben.giebt es full downloads. also anstat man sich die kostenlose ver. 1.0 runterlädt und die dan bis auf version 1.6 patcht. lädt man sich halt die schon gepatchte version 1.6 .
darum ist es legal.
weil cs seit jeher ein mod wa und mods sind nunma kostenlos. (meistens)
EDIT: ok simply wa schneller. @simply ja aber woher weißt du das er nicht WIRKLICH den cd key von jemanden haben wolte der ihn nichtmehr braucht ? (jemand der zum bsp. hl hat und das nicht online zockt)
das haben andere hier auch schon gemacht und ich weiß nicht was daran schlim sein solte. ?
So how can I get Counter-Strike?
There are two ways to acquire and play Counter-Strike. First, if you own the game Half-Life, you can download it for free right here from the official web site. Or second, if you don’t own Half-Life, you can buy Half-Life: Counter-Strike retail from your local software store.
Jetzt alles klar, was legal ist und was illegal?
:ar:
Simpli … -_-
Du kannst dir STEAM downloaden, egal ob du das Spiel besitzt.
Für das Spielen von CS benötigt man den CD-Key, dann kannst man erst online spielen …
Original von Wayne
Simpli … -_-
Du kannst dir STEAM downloaden, egal ob du das Spiel besitzt.
Für das Spielen von CS benötigt man den CD-Key, dann kannst man erst online spielen …
der verwarnte themenstarter hat ja auch nach einem key für cs gefragt, weil er es sich nicht kaufen wollte :bg:
was wenn man sich hl oder cs ausleiht von jemand der den key davon benutzt und sich dann irgendwo einen key erschnorrt! Hab ich so gemacht, ist volkommen legal…
PS: selbst wenn das Spiel runtergeladen wäre könnte dich keiner dafür drannkriegen weil man dir ja letztendlich nicht beweisen kann das du es nicht von eienr original cd installiert hast!
…kann aber wirklich auch mal passieren, dass man einen cd key verliert…ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war entweder der von starcraft oder der von half life…auf jeden fall stand der cd key nur auf einem kleinen aufkleber, der aussen auf der hülle klebte, geschrieben…irgendwann, nach oftmaligem anfassen, stapel und wasweißich,.., löste sich der sticker unbemerkt und der cd key war für immer verloren
Original von Backwurm
was wenn man sich hl oder cs ausleiht von jemand der den key davon benutzt und sich dann irgendwo einen key erschnorrt! Hab ich so gemacht, ist volkommen legal…!
Einige von euch schlage ich echt bald für den Literatur-Nobelpreis vor - im Genre FANTASIE…
:ar:
Wie ist den Raubkopie definiert?
Na?
Richtig, wenn man sich vom Original, das man nicht selbst besitzt, eine Kopie anfertigt…