Unterstützten die US Versionen von Herr der Ringe Die 2 Türme oder RdK den Progressive Mode…??
Und Außerdem: Stimmt es, dass die beiden Spiele auf dem GameCube geringfügig besser aussehen, als auf der Box??
Unterstützten die US Versionen von Herr der Ringe Die 2 Türme oder RdK den Progressive Mode…??
Und Außerdem: Stimmt es, dass die beiden Spiele auf dem GameCube geringfügig besser aussehen, als auf der Box??
keine ahnung… :ar:
glaub ich nicht, da die XBox allgemein ne bessere grafik hat
Hier gibts ne Liste aller Spiele, die Progressive Scan unterstützen:
Original von Raffaele
Hier gibts ne Liste aller Spiele, die Progressive Scan unterstützen:
…Link geht nicht… :ar:
Na klar geht der! Wart halt a bissle
Wenn du mit 56K / ISDN surfst erst recht.
Kein PAL Spiel unterstützt Progressive Scan ! Dies ist nur bei einigen bestimmten NTSC-Titeln möglich ! Wenn man bei PAL Titeln progressive Ausgabe will, sollte man vielleicht eine X-BoX in Betracht ziehen. Darauf ist alles, von ProScan bis hin zu HDTV, möglich. Ansonsten kommt man um Importspiele und passenden Gamecube nicht herum (wobei die Auswahl auch nicht gerade immens ist).
PS: da die X-BoX Versionen von HDR über ProScan verfügen, sollte man annehmen, daß die Cube Versionen dies auch softwareseitig erlauben. Am besten, falls die Möglchkeit besteht, hinten auf dem Cover nachschauen.
@ Still Crazy.. erstma willkommen zurück :bg:
Zum Thema PS bei PAL Games: Es hat doch keiner was anderes hier jemals behauptet, oder?
Jaja, hab´s jetzt bissl doof formuliert. Schande über mich. ![]()
Es ging mir eigentlich hauptsächlich darum, daß es bei der Unterstützung von ProScan meißt allem Anschein nach ausgeknobelt wird oder einfach nur auf die Laune der Entwickler zurckzuführen ist, ob dieser Modus ins Spiel eingebaut wird. Sogar nintendo tut sich da, mit der Unterstützung, recht unentschlossen.
Man hätte es einfach konsequenter durchziehen sollen, da in den USA bzw Japan fast kein Fernseher mehr ohne YUV und Progressive Scan produziert wird.
Original von StillCrazy
Es ging mir eigentlich hauptsächlich darum, daß es bei der Unterstützung von ProScan meißt allem Anschein nach ausgeknobelt wird oder einfach nur auf die Laune der Entwickler zurckzuführen ist, ob dieser Modus ins Spiel eingebaut wird.
zustimm Ich frag mich ja überhaupt, wo das Problem dabei ist. Beispiel Ubi Soft.. was solln das? Ich hab mir Prince of Persia extra als US Version geholt Und? Siehe da.. Xbox Version - Hat Progressive Scan. PS2 Version - auch.
GameCube Version? Nö. WTF?
Genauso bei Beyond Good&Evil! Wo bitte ist da das Problem? Und wieso bitte auch extra nur beim GameCube? Versteh ich in keinster Weise :motz:
Gegenüber der X-BoX hätte ich jetzt gesagt, daß es mehr programmiertechnischen Aufwand benötigt, da die Unterstützung auf der X-BoX nunmal hardwaretechnischen Ursprungs ist (ähnlich wie bei DVD-Video). Da es bei der PS2 allerdings auch spoftwarebasierend ist, fällt dieses Argument in diesem Bezug flach.
Das gleiche ist doch auch beim 60Hz Modus der beiden Spiele der Fall! Auf XBox und PS2 gibts den, auf dem Cube nicht! Das regt mich tierisch auf, dass BG&E diesen nicht besitzt ! DIE Begründung möcht ich mal hören…
Das liegt wohl daran, daß nintendo lieber eine gescheite 50hz Anpassung macht, als nur halbherzig bzw als Ersatz einen 60hz Modus in PAL60 (denn echtes NTSC3.58 kann der PAL Cube nicht).
Auf der X-BoX sind die meißten Spiele ebenso gut an 50hz angepasst, daß der „nachträglich“ eingefügte 60hz Modus meißt eher unkonstant ist. Somit ist dieser eigentlich unnötig.
Hmm aber ist es nicht interessant, dass bei der Xbox nicht die Spiele, sondern die Konsole selbst auf 60 Hz gestellt werden muss? Es ist dort nicht mehr spielabhängig, sondern nur eine Sache in den Xbox Einstellungen.
D.h. ja auch, dass die Hersteller dadurch sozusagen also fast dazu gezwungen, es wirklich auf 60 Hz anzupassen, oder sehe ich da was falsch?!
Bei Beyond Good & Evil kann das ja auch wohl kaum was mit Nintendo zu tun haben, ist doch ein Ubi Soft Game und dazu eben noch multiplattform. Und wenn man dann noch hinzurechnet, dass Ubi Soft weitere 4 Monate (nach der PS2 PAL Version) für die GC / Xbox Umsetzung hatte… da fällt doch jede Entschuldigung flach..
Zumal ist Nintendo inzwischen eh zum absoluten Umsetzungsperfektionist avanziert, finde ich. Die PAL Games erscheinen immer früher und mit bester Anpassung, ohne Balken, ohne Geschwindigkeitsverlust. Daran kanns ja auch nun mal net liegen. Überall fällt ja immer das selbe auf: Die Hersteller ham irgendwo n Problem mit dem GC..
Original von Raffaele
Überall fällt ja immer das selbe auf: Die Hersteller ham irgendwo n Problem mit dem GC..
Nee, es gibt keine weltweite Verschwürung gegen nintendo, seitens der Spieleentwickler. Da kannst ganz beruhigt sein. :bg:
Aber sei mal ganz ehrlich…wärst du Spieleentwickler, würdest du auch zuerst gucken auf welcher Konsole sich deine Entwicklungen am besten absetzen lassen. Den GC als No1 zu wählen wäre nun wirklich eine äußerst unsichere und gewagte Sache. Das hat sich nintendo teils auch selbst zuzuschreiben.