Unzensiertes Resident Evil Zero gesichtet!

Ich war heut in der Stadt auf der Suche nach Resident Evil und bin auch fündig geworden… und ich hab auch noch Resident Evil Zero ab 16 (auf der Plastikumschweißung stand ab 18 .:-/) und oben drüber stand ungeschnittene Version, genau das Spiel hab ich von eBay, nur wurde die Auktion kurz vor Ende gelöscht wegen Jugendschutzgesetz. Ich weiß auch ganz sicher dass das Spiel als ungeschnittene Version aufm Index steht (heißt soviel wie dass es in Deutschland nicht verkauft werden darf, würd mich mal interessiern warum das im Saturn war. Oben drüber war auch noch Resident Evil 1 es stand auch auf dem Plastikumschweiß drauf dass es ab 18 is, aber ich konnt net erkenne obs die geschnittene version is… ein Angestellter hat gemeint er glaubt dass es die geschnittene Version ist weil sie es sonst nicht verkaufen dürften, aber die ungeschnittene version von Resident Evil Zero darf auch nicht verkauft werden. Da würd mich mal interessiern woran man erkennen kann ob das Resident Evil geschnitten is oder nicht. Weiß einer woran man das erkennen kann? Es stand nur drauf dass es keine jugenfreigabe hat, es stand nicht drauf ob es indiziert ist oder nicht. Und da wollt ich noch fragen wie die geschnittene Version is, ob die voll scheiße oder kaum anderst is.

Hab noch was und zwar: Wollt ich fragen ob jemand Residen tEvil (möglichst ungeschnitten) bei eBay findet, ich finds net..

OMG was für ein Quatsch XD

Es gibt zu Resident Evil 1 und Resident Evil Zero KEINE GESCHNITTENE VERSION!!!
Es gibt nur eine einzige!!!

Schau mal da und gib die Titel ein. Da findeste fürn GameCube nur eine Version

Ich weiß auch ganz sicher dass das Spiel als ungeschnittene Version aufm Index steht (heißt soviel wie dass es in Deutschland nicht verkauft werden darf, würd mich mal interessiern warum das im Saturn war.

Das Spiel (Resi 0) steht eben NICHT aufm Index. Es ist USK16 und kann UNMÖGLICH indiziert werden. Das ist festgelegt.

Gut gut, dann hat mein cousin wieder scheiße erzählt (wie immer)

Es gibt nur eine version? Warum steht dann úngeschnitten´drauf wenns gar keine geschnittene version gibt?

DAs hat Capcom gemacht, weil es das erste Resi war, das ne USK16 bekam.

Doch das hat andere Gründe, die USK hat sich durch das neue Jugendschutzgesetz verändert und dadurch entstand auch diese Wertung. Um den Käufern nicht den Eindruck zu hinterlassen, sie haben gerade ne Cut-Version gekauft, hat man explizit aufm Cover darauf hingewiesen.

Aha gut danke… hab noch was lusitges…

lol bei medienversand.at gibts das für 45€ .:-/ .:-/

Und wenns bei RE 1 und Zero nur eine version gibt wird das denk ich mal bei 2 3 4 und coder veronica x net anderst sein!?

will hier nochmal eines genau wissen… so ein aufkleber mit der aufschrift „nur an erwachsene abzugeben“ is öfter mal auf ner USK16-verpackung… das heißt aber folglich nich, dass das spiel WIRKLICH erst ab 18 abzugeben is, oder doch? o_O

Die eBay Auktion is verseucht von Noobs.. entweder sind die dumm wie Stroh oder dieser Noob ist der Verkäufer selbst und pusht damit sein eigenen Angebot.

Bei den anderen Titeln bin ich mir nich 100%ig sicher, afaik schaltet das Spiel bei deutscher Cube-Einstellung auf grünes Blut..
Die Games sind ja offiziell nicht in Deutschland erschienen, im Gegensatz zu Resi 1 und Zero.

@ MBF… wenn das ein Händler macht, dann ist das Quatsch oO
Der darf das gar nicht… USk16 ist nunma ab 16 und net ab 18.

Grünes Blut .:-/ also is das ja doch geschnitte, naja, man spielts einmal durch damit man die geschichte kennt und dann schaltet man halt auf englisch obwohl, wenn mn auf deutsch stellt kann ich imr nicht vorstellen dass die farbe vom blut geändert wird, es wird ja nur die sprache geändert

Wie is das eigentlich in anderen Ländern? Sin die da auch so streng? Italien, Frnkareich Spanien etc.?

Sowas wie ne BPjM gibts weltweit nur in Deutschland, darauf kannste stolz sein :bg:
Nur die PAL Version hat afaik diese Einstellung, dass bei deutsch. Ich kenn nur die NTSC Variante, da is das schnuppe.

Wieso kannste dir das net vorstellen? So komisch ist das gar nich, bei GTA ist das ja auf der PS2 genauso gewesen.. ich weiß nich wo ich das gelesen habe, irgendwo hier im Forum wurde das jedenfalls so gesagt,dass bei deutschem Cube die Blutfarbe geändert wird, ja. Obs jetz grün war oder grau oder sonst was weiß ich nich mehr.. aber bin mir sicher sowas in der ARt gelesen zu haben, muss ma guggn.

sprach der coole zocker zum anderen „ohne blut ist ein spiel wie grüner ketchup“

oder anders gesagt
es ist doch sowas von scheiss egal ob man nun rotes blut oder grünes/graues hat
ob nun eine szene mehr oder weniger dabei ist
stell dir vor zelda TWW ist auch geschnitten
jawohl es wurden anscheinend langweilige passagen aus der PAL fassung genommen (nur mal so um das mal wieder in die runde zu bringen :smiley: )

kauft ihr euch resident evil wegen den blut oder wie die zombies sterben?
fakt ist resi 1 remake und resi 0 sind ungeschnitten und gut ist
die andere teile sind mit andersfarbigen blut wenn der NGC deutsche sprache eingestellt hat

so fragen beantwortet und alle können beruhigt ins bett gehen und von ihren splatterspielen träumen :bg:

Wer wissen will was für Versionen von RE auf dem Markt sind, der kann ja mal hier nachschauen. Dort sind alle RE Spiele aufgelistet und viele Info über sie enthalten.

PS: mir ist auch egal ob Blut spritzt und in welcher Farbe. Ich finde das macht dem Spielspass kein Abbruch.

"sprach der coole zocker zum anderen „ohne blut ist ein spiel wie grüner ketchup“ <---- von Heinz (und sicherlich auch von andern Firmen) gibt es auch grünen Ketcup :bg:

Wichtig bei Resident Evil ist die Story und die Atmosphäre die dabei rüberkommt. Ob das Blut dann grün oder rot ist kann einem dann doch wirklich egal sein. Mir macht es aufjedenfall nix aus. Ich denke ein Spiel wird nicht besser wenn literweise Pixelblut vergossen wird. Wer drauf steht spielts dann ebend in Englisch.

Naja so wichtig ist es mir auch nicht, aber rotes Blut trägt schon ein wenig positiv zum Spiel bei.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber zu einem RE gehört (rotes) Blut.
Sei es wegen Atmosphäre (ein beliebtes Argument), Realismus oder der Gewalt an sich. Es ist immerhin Survival Horror. Noch dazu ein etwas selbstironischer, man beachte etwa die Sprüche beim Start von RE Remake oder Zero. Da kann Blut und Splatter ruhig bleiben.

Also ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen. Spiele wie Resident Evil leben doch gewissermaßen von ihrem „Pseudo“-Realismus. Die ganze Spannung baut doch darauf auf, das die Atmossphäre glaubhaft rüberkommt. Mal ernsthaft, die Spiele wären doch nur halb so gruselig, wenn man Mickey Maus durch die Level steuern und auf Teletubbies schießen würde.Oder?

Und alles was lebt blutet nunmal rot (jedenfalls kenne ich kein Lebewesen auf der Erde, das blau oder grün blutet).Die Spielefirmen machen sich doch extra für den deutschen Markt „die Mühe“, das Blut grün einzufärben, damit der „Realismus“ verloren geht. Und das ist tödlich für das Spiel.

Deswegen kann ich auch Argumente wie: „es ist doch egal welche Farbe das Blut hat, hauptsache die Atmosphäre stimmt“ überhaupt nicht nachvollziehen. Dann schon lieber „überhaupt kein Blut“. Das ist IMO wie bei Horrorfilmen. Lieber ein Film, der „nur“ gruselig ist, als ein übler brutaler Splatterstreifen, bei dem die Effekte so schlecht sind, das man sofort denkt: Mann, sieht das billig und unrealistisch aus.

is ja jämmerlich … resident evil mit grauem blut!

in österreich wird das gottseidank anders gehandelt, bekommt ihr die spiele wenn ihr über 18 seid? oder kriegt ihr dann auch bloß die grau, grünblut shice? :bg:

Jap das hat mich auch schon bei Zelda gestört, da war das blut blau

Natürlich will ich Resi nur mit rotem Blut spielen, und ich finds auch kagge wenn Szenen rausgeschnitten sind, das ist doch keine Frage. Zum einen will ich das Spiel so erleben, wie es vom Programierer und Gamedesigner gedacht ist. Genausowenig frisiere ich PC Games, die in der US version kein Blut haben mit einem Bloodpatch(gibts ja auch, sieht aber meistens auch schlecht aus). Und natürlich gehört auch ein gewisser Trashfaktor zu Resi, jedoch ist andersfarbiges Blut(außer vielleicht bei Rieseninsekten) echt nicht lustig, und läßt das ganze Game lächerlich wirken. Nimmt einfach Atmosphäre. Außerdem will ich mich nicht von der BPjM bevormunden lassen, wozu bin ich den 18 geworden?
Ist aber gut wie sich das in letzter Zeit entwickelt hat, dass die Spiele ab 18 sind, sachen die indiziert sind halt irgendwo weggeschlossen sind, man mit 18 aber alles bekommen kann.

Original von Skullhead
Aha gut danke… hab noch was lusitges…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20391&item=8141932245&rd=1

lol bei medienversand.at gibts das für 45€ .:-/ .:-/

Und wenns bei RE 1 und Zero nur eine version gibt wird das denk ich mal bei 2 3 4 und coder veronica x net anderst sein!?

jung! wennse in der nähe vom centro wohnst dann geh in den E3 spiele laden und kauf dir beide teile für jeweils 29,99 Euro. ganz einfache kiste! so habe ich mein resi0 nämlich auch ergattert!

Resident Evil hab ich auch schon für 20€ gesehen und Resi Zero für 25€.