Update 4.1.0 E: Systemstabilität & -anpassungen für die Wii U

Zur News

Im Wii U Browser is jetzt ein Link bei den Favoritin, Bildertransfer.

So lassen sich ganz schnell Pics zu Facebook, Tumblr oder Twitter hochladen.

Den Link gabs vorm Update noch nicht

Bei Youtube-Videos kann man jetzt außerdem auf HQ schalten^^

Schon wieder ein kleines Update für die Wii U. vielleicht kommt ja bald wirklich ein größeres Update für die Wii U.

Hmm, irgendwie ist der Tag und die Versionsnummer interessant. Die Version heißt 4.1.0 und heute ist der 1.4. bzw. der 4.1. in den USA. Der Browser hat übrigens noch ein Update erhalten. Es wird nun bei Videos (zumindest bei YouTube) im Videofenster rechts neben der Zeit eine HQ-Schaltfläche angezeigt, zumindest wenn das Video in HD verfügbar ist und man es nicht gerade in HD guckt. Klickt man darauf, öffnet sich ein neuer Tab, auf der geladenen Seite ist nur das gesehene Video zu sehen. Klickt man es an, startet es in 720p. Wenn man ein Video in HD guckt, sieht man neben der Zeit ein hellblaues HD-Symbol, auf welches man aber nicht klicken kann. Man kann Videos aber auch wie bisher über das YouTube-Videofenster auf HD umschalten, weshalb sich mir der Sinn des ganzen nicht ganz erschließt.

M’kay. Wird wohl ganz nützlich sein, denn in letzter Zeit hängt sich meine U öfter auf, als mir lieb ist.

Apropos Webbrowser: Bei mir laggt YouTube da immer so eklig… Aber alle anderen Seiten nicht. Und generell ist es nicht gerade Wii U-optimiert, merkt man beim rein- und rauszommen, wenn die Kopfleiste sich nicht dem Bildschirm anpasst.

Das hätten sie mal lieber auf die Startseite packen sollen. Dort ist so viel ungenutzter Platz.

Das Umschalten ist nun einfach wesentlich bequemer und ohne Frickelei. Das neue ‚HD‘-Logo erscheint auch bei anderen Portalen, wie Vimeo oder beliebigen HTML5-Videos / mp4- Dateien in entsprechender Qualität.

Na endlich! Darauf hab ich gewartet. :slight_smile:

Danke! Hat mir nämlich gefehlt :wink:

Die Youtube-App besitzt jetzt auch HD. Wenn man sich da ein Video in HD sucht, wird es auch gleich in HD angezeigt.

Es scheint mal wieder vor allem auf Browser-Seite einige Verbesserungen gegeben zu haben. Bezüglich der HTML5-Unterstützung gibt wohl einige kleiner Erweiterungen. Auf der Seite html5test.com erhält der Browser nun einen Score von über 300. Vor dem Update lag der Score noch deutlich darunter. Außerdem läuft der Broser, zumindest bei mir, bei modernen Seiten (wie YouTube, Google+, etc.) flüssiger und lädt noch schneller.