*UPDATE* N5 abgetrieben?

Nintendos Konsole wird aufjedenfall Hardwaretechnisch MITHALTEN könne, AUFJEDENFALL … also auch grafisch!

Iwata hat das Thema aber schon DESÖFTEREN angesprochen - Grafik(leistung) alleine wird in Zukunft weniger Käufer anlocken und auch weniger Entwickler überzeugen! Und neue Innovationen, die völlig neuartiges GamePlay ermöglichen, bekommen eine Zukunft - das wird wichtiger!

Warum soll man bitte schön einen Titel für die Nummer 2 oder 3 unter den Konsolen bringen, der sich kaum verkauft und für dessen Portierung von einer 10-mal (etwas übertrieben^^) leistungsfähigeren Hardware man auch noch Unsummen hinlegen muss? Nee, das ist der ganz falsche Weg…

Ja, du übertreibst - merkst du ja selber! Also kann man das nicht richtig ernst nehmen.

Und was ist wenn Nintendo so ein innovatives Feature bringt, welches so ein übles neues GamePlay bietet, das die Konkurrenz alt aussieht und die Entwickler dafür entwickeln wollen, weil das eine geniale Zukunft darstellt? Was dann?
Grafik hin oder her! Du wirst zwar schöne Welten durchlaufen können, geile Animationen usw. - aber wenn du wirklich Spaß beim Spielen haben willst, überzeugt eine neue Innovation 100 mal mehr!!!

Nintendos Konsole wird auch schöne Welten bieten, auch geile Animationen - das kann man heute auch! Aber morgen wird man zusätzlich noch neue spielerische Elemente nutzen können und dafür setzt sich Nintendo ein!

Während ANSCHEINEND (!) die Konkurrenz wieder normales Zocken hernimmt und mit der Technik ALLEINE überzeugen will. Will Nintendo mit der Technik nebensächlich überzeugen und mit einer neuen Innovation den Markt endlich voran bringen!

@chrismischler

In einer der letzten Ausgaben dens Sterns ist eine reportage über TV Geräte drin,die HDTV unterstützen,da ist so gar eine prozentuale Verbreitung in Deutschland zu verzeichnen(frag mich jetzt nicht wieviel,habe den Stern nicht mehr)Aber zu behaupten,daß in ganz Europa nicht ein Gerät mit HDTV laufen würde,ist schlicht an den Haaren herbei gezogen.

@Sean

Langsam werde ich meine Meinung über dich ändern.
Was ist eigentlich dein Problem?
Wird Nintendo kritisiert,so wie in diesem Thread(von dem Dementi seitens von Nintendo wusste man ja noch nichts),lobst du Big N in den höchsten Tönen.
In anderen Threads wo die Mehrheit Nintendo lobt,bist du gar nicht mit einverstanden,die verpennen ja immer alles,Nintendo macht alles falsch,es kommt nix,der Cube ist ein Reinfall…usw.(um nur einige Statements von dir zu nennen.Es waren noch viel mehr).

Gehört das zu deiner geistigen Reifeentwicklung,daß du immer genau das Gegenteil von dem behauten musst,was die Strömung eines Themas beinhaltet?
Und brauchst du nicht zu beweisen,daß du gegen den Strom schwimmen kannst.

@Gonzo:
Ich habe geschrieben dass hier praktisch niemand so ein Gerät hat. Natürlich unterstützen sündhaft teure Flachbild bzw. Plasmafernseher HDTV. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass viele Leute an einem solchen Gerät Videospiele spielen.

Christian

@Gonzo

Bei Sean muss man das ein wenig anders sehen. Er versucht einfach alle möglichen Aspekte miteinzubeziehen und kommt nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Er versucht einerseits zu vermitteln was passiert wenn Nintendo alles richtig macht und er alles positiv sieht, aber andererseits will er auch das rüberbringen/erklären was passiert, wenn alles schief läuft.

Also viele Mutmaßungen, viele Interpretationen…

Original von Gonzo
@Sean

Wird Nintendo kritisiert,so wie in diesem Thread(von dem Dementi seitens von Nintendo wusste man ja noch nichts),lobst du Big N in den höchsten Tönen.
In anderen Threads wo die Mehrheit Nintendo lobt,bist du gar nicht mit einverstanden,die verpennen ja immer alles,Nintendo macht alles falsch,es kommt nix,der Cube ist ein Reinfall…usw.(um nur einige Statements von dir zu nennen.Es waren noch viel mehr).

Gehört das zu deiner geistigen Reifeentwicklung,daß du immer genau das Gegenteil von dem behauten musst,was die Strömung eines Themas beinhaltet?

Das darfst du bei ihm nicht so ernst sehen… :wink:
Mal sagt er, dass im Sommer GBA-Nachfolger-Entwicklungskits verschickt wurden, jetzt ist der Sommer zum Winter geworden…

Original von Dennis
@Gonzo

Bei Sean muss man das ein wenig anders sehen. Er versucht einfach alle möglichen Aspekte miteinzubeziehen und kommt nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Er versucht einerseits zu vermitteln was passiert wenn Nintendo alles richtig macht und er alles positiv sieht, aber andererseits will er auch das rüberbringen/erklären was passiert, wenn alles schief läuft.

Also viele Mutmaßungen, viele Interpretationen…

Verstehe das schon,aber troztdem muss man irgenwann mal zu etwas stehen und nicht immer der schwankende Mast im Wind sein.

@chrismischler

Versuche den Sternbericht noch aufzutreiben.Soweit ich mich erinnern kann,war die Verbreitung in Deutschland gar nicht so gering

Original von SicZero
Leistungsfähig ist/wäre die aktuelle Konsolengeneration sicher (bis auf die PS2), nur ob man es sich leisten kann Sony und MS einen Vorsprung zu lassen wage ich zu bezweifeln. Sicher ist es löblich sich mehr auf das Gameplay zu konzentrieren, aber wenn die Konkurrenz davon zieht und sich alle das technisch bessere Produkt holen, sieht es nicht gut aus für Nintendo, schliesslich ist man nicht Marktführer das man sich sowas leisten könnte.

Ich hoffe Nintendo weiß wo sie hinwollen und verzetteln sich da nicht ein weiteres mal.

Den Vorsprung hat Sony und MS aber nur so lange, bis der N5 draussen ist. Danach geraten halt Sony und MS wieder in Rückstand und Nintendo hat die Chance, wieder aufzuholen. Es ist halt immer ein ständiges Hin- und Her. Vielleicht gilt diesmal die Regel: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Außerdem finde ich es gut, dass man jetzt mal längere Zeit auf den Cube setzen will. Grafisch ist da sicher noch einiges rauszuholen, man denke an die PS1 zurück. Vergleicht doch mal die ersten PS1 Spiele mit denen, welche einige Jahre nach Release der PS1 erschienen sind.

:wink:

Original von Dread

[quote]Original von SicZero
Leistungsfähig ist/wäre die aktuelle Konsolengeneration sicher (bis auf die PS2), nur ob man es sich leisten kann Sony und MS einen Vorsprung zu lassen wage ich zu bezweifeln. Sicher ist es löblich sich mehr auf das Gameplay zu konzentrieren, aber wenn die Konkurrenz davon zieht und sich alle das technisch bessere Produkt holen, sieht es nicht gut aus für Nintendo, schliesslich ist man nicht Marktführer das man sich sowas leisten könnte.

Ich hoffe Nintendo weiß wo sie hinwollen und verzetteln sich da nicht ein weiteres mal.

Den Vorsprung hat Sony und MS aber nur so lange, bis der N5 draussen ist. Danach geraten halt Sony und MS wieder in Rückstand und Nintendo hat die Chance, wieder aufzuholen. Es ist halt immer ein ständiges Hin- und Her. Vielleicht gilt diesmal die Regel: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Außerdem finde ich es gut, dass man jetzt mal längere Zeit auf den Cube setzen will. Grafisch ist da sicher noch einiges rauszuholen, man denke an die PS1 zurück. Vergleicht doch mal die ersten PS1 Spiele mit denen, welche einige Jahre nach Release der PS1 erschienen sind.[/quote]

Wer ist momentan im Rückstand? :ka:
Wrr versucht schon seit 2 jahren aufzuholen? :ka:

Sony und Ms haben da nicht so große Probleme,als Nintendo

Original von Sean
Iwata hat selber gesagt, Multi Media ist die Zukunft -

Iwata sagte Multi Media ist die Zukunft, ein DVD Player kommt trotzdem nicht in unsere Konsole.

@rowdy007 wieso nicht??

Original von Gonzo
;)[quote]Original von Dread

[quote]Original von SicZero

Außerdem finde ich es gut, dass man jetzt mal längere Zeit auf den Cube setzen will. Grafisch ist da sicher noch einiges rauszuholen, man denke an die PS1 zurück. Vergleicht doch mal die ersten PS1 Spiele mit denen, welche einige Jahre nach Release der PS1 erschienen sind.[/quote]

Wer ist momentan im Rückstand? :ka:
Wrr versucht schon seit 2 jahren aufzuholen? :ka:

Sony und Ms haben da nicht so große Probleme,als Nintendo[/quote]

MSs XBox steht in etwa gleich gut da wie der Cube. Sony ist nicht einzuholen, da kann Nintendo gleich Morgen eine neue Konsole veröffentlichen, das wird jetzt nicht viel ändern.
Nintendo sollte eher versuchen, den Cube noch mehr zu etablieren und auszubauen. Gute Software ist jetzt das Rezept. Hardwaremäßig könnte man auch noch einiges machen. Coole Eingabegeräte, etc.. es gibt soviele Möglichkeiten, ohne gleich mit einer neuen Konsole aufzufahren und trotzdem noch Kunden für sich zu gewinnen.

Original von Gonzo
@Sean

Ich betrachte einfach die gesamte Lage, wozu du entweder nicht in der Lage bist oder keinen bock drauf hast - dennoch kann es dir egal sein!

Schwankende Mast im Wind? Ich hab eine Meinung und die steht auch da! Wahrscheinlich bildest du dir einfach zu oft eine allgemeine Meinung und wenn dann mal eine ganz andere Meinung auf dich zukommt und das noch desöfteren, akzeptierst du die nicht!

Außerdem finde ich es gut, dass man jetzt mal längere Zeit auf den Cube setzen will. Grafisch ist da sicher noch einiges rauszuholen, man denke an die PS1 zurück. Vergleicht doch mal die ersten PS1 Spiele mit denen, welche einige Jahre nach Release der PS1 erschienen sind.

Ich weiß nicht, wieso ihr immer über einen verdammten Vorsprung in der Zukunft redet! Der N5 wird 100%ig rechtzeitig kommen - ich könnte mir vorstellen, das ist totale Propaganda von Nintendo …

Wenn Nintendo sagt: „Wir werden als erster aussen sein!“ „Unsere Konsole kommt Mitte 2005 raus!“ - dann richtet sich einmal jeder daran und man weiß, Nintendo will früh kommen - weil es wäre dumm, zu sagen man kommt früh und dann kommt man doch spät!
Aber wenn Nintendo sagt, man kommt spät und kommt doch früh - das wäre klug! :wink:

Jedoch hat Nintendo NIE gesagt, sie kommen NACH der Konkurrenz, NIE!!!

Ausserdem entscheidet die Hardwareleistung recht wenig, wer den Markt führt! Siehe N64, Dreamcast oder XBox - es ist das Image, welches das ganze entscheidet!

Grafikleistung bringt einem nix, wenn die Features der Hardware (FEATURES, nicht Leistung) die Käufer nicht ansprechen! Und in welchen Trend die Features gehen, steht fest. Nintendo muss da nur circa 3 Schritte vor M$ und Sony sein (die Hardwareleistung muss dann nur noch mithalten können, mehr net) und scho schaut M$ und Sony etwas dumm aus …
… erst recht, wenn Nintendo dann noch als erster ihre Konsole rausbringt! :wink:

Original von Sean

Ausserdem entscheidet die Hardwareleistung recht wenig, wer den Markt führt! Siehe N64, Dreamcast oder XBox - es ist das Image, welches das ganze entscheidet!

Grafikleistung bringt einem nix, wenn die Features der Hardware (FEATURES, nicht Leistung) die Käufer nicht ansprechen! Und in welchen Trend die Features gehen, steht fest. Nintendo muss da nur circa 3 Schritte vor M$ und Sony sein (die Hardwareleistung muss dann nur noch mithalten können, mehr net) und scho schaut M$ und Sony etwas dumm aus …
… erst recht, wenn Nintendo dann noch als erster ihre Konsole rausbringt! :wink:

So sehe ich das auch. Und deshalb würde ich es gut finden, wenn sich Nintendo erstmal weiterhin auf den Cube konzentriert. Da ist noch einiges rauszuholen.
Guckt euch doch die PS2 an, wie lange die jetzt schon am Markt ist. Trotzdem ist da noch eine ansehnliche Grafik möglich.
Es wird zwar immer davon gesprochen, dass die PS2 so weit hinterherhinkt und die Grafikqualität der Multikonsol-Titel negativ beeinflusst, aber wenn ich die Exklusiv-Spiele untereinander vergleiche kommt da jetzt nicht der riesige Qualitätsunterschied raus, der mich veranlassen würde sofort einen Cube oder eine Box zu holen. Und genau so sollte Nintendo jetzt auch denken. Die Stärken von Nintendo liegen im Gameplay, und genau da sollen sie auch überzeugen. Auf grafische Schmankerln kann ich gerne verzichten, wenn das Game gut ist und süchtig macht.

@Sean

DU,betrachtest nicht den ganzen Markt,du betrachtest eigentlich gar nichts.Vielmehr betrachstest du Threads und denkst dir eine Betrachtung aus,die alles mögliche sein kann,auf jedenfall aber konträr :wink:

Nintendo,so wird in einem anderen Thread,von einer jap.Agentur,die sich auf einen Pressesprecher von Nintendo beruft,berichtet,daß sie den N5 auf der E3 2005 vorstellen will.Das ist mal was greifbares.

Ob das jetzt so eintrifft(was ich auch nicht glaube),ist alles reine Spekulation.

In diesem Thread war nur die rede davon,wenn(!)es so eintritt,begeht Big N wieder den gleichen Fehler wie schon mal.
ABerr sichh dann hin zustellen und zu behaupten,daß kommt ja sowieso alles ganz anderst,obwohl man seine eigenen „Fakten“,auch nur auf Spekulationen stützt,ist nicht diskutabel.

Allerdings macht das jeder.Warum habe ich bloß bei dir immer das gefühl,daß nur du die allieinige Wahrheit kennst? :ka:

weil es wäre dumm, zu sagen man kommt früh und dann kommt man doch spät!
Aber wenn Nintendo sagt, man kommt spät und kommt doch früh - das wäre klug!

hey, sean is jetzt wohl auch noch unter die sexualtherapeuten gegangen… :smiley:

Original von FIST

[QUOTE]weil es wäre dumm, zu sagen man kommt früh und dann kommt man doch spät!
Aber wenn Nintendo sagt, man kommt spät und kommt doch früh - das wäre klug!

hey, sean is jetzt wohl auch noch unter die sexualtherapeuten gegangen… :D[/quote]

:smiley:

:gb: So ein Spruch gehört gefeiert. :gb:

EDIT: Um keien Verwarnung zu riskieren, schreibe ich auch noch etwas konstruktives hinzu:
@Sean: Worin soll denn der Vorteil liegen, ein Produkt unerwartet zu veröffentlichen? Gerade im Vorfeld wird doch schon ein großer Hype aufgebaut, ich sehe jetzt also nicht den wirklichen Vorteil.
Im Endeffekt muss das Produkt gut beworben werden und gute Qualität bieten und die Leute ansprechen…

Original von Gonzo
In diesem Thread war nur die rede davon,wenn(!)es so eintritt,begeht Big N wieder den gleichen Fehler wie schon mal.
ABerr sichh dann hin zustellen und zu behaupten,daß kommt ja sowieso alles ganz anderst,obwohl man seine eigenen „Fakten“,auch nur auf Spekulationen stützt,ist nicht diskutabel.

Allerdings macht das jeder.Warum habe ich bloß bei dir immer das gefühl,daß nur du die allieinige Wahrheit kennst? :ka:

Weil ich mir in die Lücken denke, was passieren kann! Weil ich Nintendo nach einigen Jahren einfach kennengelernt habe, wie viele andere, hier auch!

Wenn es jeder macht, wieso bin ich dann der Depp?
Und du sagst, selber, WENN es eintritt, macht Nintendo den Fehler? Aber welchen genau? GENAU? Und wie du sagtest, WENN …

@Sean: Worin soll denn der Vorteil liegen, ein Produkt unerwartet zu veröffentlichen? Gerade im Vorfeld wird doch schon ein großer Hype aufgebaut, ich sehe jetzt also nicht den wirklichen Vorteil.
Im Endeffekt muss das Produkt gut beworben werden und gute Qualität bieten und die Leute ansprechen…

Da man dann ganz einfach der Konkurrenz den Vorsprung geschenkt hat und andersrum hätte man die Konkurrenz getäuscht! Hype? Darum muss man sich keine Sorgen machen …

Wenn Nintendo morgen den N5 vorstellt und sagt, er kommt in 6 Monaten weltweit raus - denkst du es ist zu wenig Zeit, für einen Hype?
Garantiert nicht! :bg:

Wenn Nintendo morgen sagt, der N5 kommt in sechs Monaten weltweit auf den Markt, wird Nintendo enden wie Sega.
Und wenn der Markt Innovation belohnen würde, warum ist dann eine Konsole wie Segas Dreamcast mit Games wie Shenmue oder PSO gefloppt? Ohne Mainstream, mit zusätzlichen Innovationen, kann kein Konsolenhersteller überleben!

@Dante

Zu Segas Dreamcast:

Es ist nicht so ganz einfach,den Untergang dieser Superkonsole zu erörtern.
Sega hatte aus dem Saturndisaster eines gelernt.
-Die nächste Konsole muss leichter zu programmieren sein
-Es müssen mehr Titel,Mainstream und für eine breitere Käuferschicht,geben.
-Grafisch muss sie einen neuen Standard haben.

Also man nehme einen abgespechten/modifizierten PentuimII Proz.Mit 200Mhz,verpasse dem ganzen ein Windows 95 Betriebsystem.
Ganz zu schigen von dem klasse Gamepad,mit dem kleinen Minihandheld,der gleichzeitig als Memorycard funzt.

So lassen sich Mio(übertriebn)Pc Titel leich konvertieren.das System ist leicht zu proggen und es können viele Sparten angesprochen werden.

Nun,die Ps1 hat gewonnen,weil die 80%der in den Haushalten vorhandenen Software,Raubkopien waren.Segas GD-Rom konnte man nicht brennen.
Microsoft hat durch die Dreamcast,die ja auch etliche Titel von MS haben wollte ,gar erst bemerkt,daß sie auf diesem Markt noch gar vertreten sind und haben Sega vernachlässigt,bis gar nichts mehr für sie getan.

@Sean

Nintendo hat nur eine Möglichkeit.
Ihre Konsole als erste auf den Markt zu bringen(und zwar deutlich früher)um den Kunden(nicht den Nintendofans) zeit zugeben,um sich von der neuen Hardware zu überzeugen.Alle TopTitel,die bis dahin noch für die Konkurenz(PS2 und XBOX) erscheinen(von Third Partys)müssen für das N5,aber deutlich aufgebohrt und mit überagender Grafik angeboten werden(Das zieht immer,wenn ich mir eine Frau anschaue,frage ich sie auch nicht zuerst,ob sie voller Inovationen ist,sondern lasse mich von ihrem äußeren Erscheinungsbild blenden)

Nur so kann es funzen.Wenn das nicht gegeben ist,sehe ich schwarz.

Original von Dante
Wenn Nintendo morgen sagt, der N5 kommt in sechs Monaten weltweit auf den Markt, wird Nintendo enden wie Sega.
Und wenn der Markt Innovation belohnen würde, warum ist dann eine Konsole wie Segas Dreamcast mit Games wie Shenmue oder PSO gefloppt? Ohne Mainstream, mit zusätzlichen Innovationen, kann kein Konsolenhersteller überleben!

Ich frag mich dann bloß, wie Nintendo es 1983 geschaft hat, den Videospielmarkt zu wiederbeleben! Wie Nintendo es geschaft hat, den NES oder GameBoy durchzusetzen?

Meanstream pur … muss ich sagen, den gab es da nur noch gar nicht!
Ich hab mich mit Segas Dreamcast-Flop leider nie beschäftigt und ich werde es auch nie tun - aber zum einen sagt ihr, die Zeiten ändern sich, zum anderen wollt ihr dann wieder das Nintendo net viel ändert und voll auf den alten Schienen fährt, zum anderen vergleicht ihr die Dreamcast mit der Zukunft des Videospielmarktes … ich weiß nicht - da fehlt die Logik, merkt ihr es?

Nintendo muss einfach nur rausstechen! Ob Mainstream oder nicht, Innovationen können urplötzlich auch zum Mainstream werden, obwohl sie nicht 100% dafür gedacht waren!

6 Monate sind eine lange Zeit und in der Zeit kann Nintendo den N5 locker hypen, bis zum geht nicht mehr! 6 Monate DAUER-Hype, danach denkst und träumst du nur noch vom N5 … das sag ich dir!!!

@Sean

Nintendo hat nur eine Möglichkeit.
Ihre Konsole als erste auf den Markt zu bringen(und zwar deutlich früher)um den Kunden(nicht den Nintendofans) zeit zugeben,um sich von der neuen Hardware zu überzeugen.Alle TopTitel,die bis dahin noch für die Konkurenz(PS2 und XBOX) erscheinen(von Third Partys)müssen für das N5,aber deutlich aufgebohrt und mit überagender Grafik angeboten werden(Das zieht immer,wenn ich mir eine Frau anschaue,frage ich sie auch nicht zuerst,ob sie voller Inovationen ist,sondern lasse mich von ihrem äußeren Erscheinungsbild blenden)

Nur so kann es funzen.Wenn das nicht gegeben ist,sehe ich schwarz.

Mit dem früher aussen sein, da hast du recht! Aber ist das wohl jetzt schon bestätigt oder klar, das Nintendo dazu nicht mehr in der Lage ist?
Also, davon hab ich nichts mitbekommen … im Gegensatz, Sony hat starke Probleme, ihre Konsole rechtzeitig zusammezubasteln! M$ - viel Täuschung, da bin ich mir 100% sicher! Nintendo dürfte wohl viel eher mit dem N5 an der Entwicklung begonnen haben, aber viel eher - ausserdem muss M$ einen komplett neuen Weg besteigen. Nämlich eine neue Preisleistung finden, eine, die nicht den Weg von der XBox beschreitet!

Nintendo müsste auch Marketing/Promotion durchziehen, für alte Zocker müssen auch neue Hits her usw. - da könnte man Stunden lang reden - weshalb ich das sinnlos finde!