Original von CubeGohan
Mir scheint es so, als so zimlich niemand den Typen kennt.
das liegt ganz klar am altersdurschnitt hier im forum ~~
daniel k kennt in 20 jahren auch kein arsch mehr.
Original von CubeGohan
Mir scheint es so, als so zimlich niemand den Typen kennt.
das liegt ganz klar am altersdurschnitt hier im forum ~~
daniel k kennt in 20 jahren auch kein arsch mehr.
kadabra heißt er in deutschland und geller nochwas in japan. der typ hat die klage glaub ich zurückgezogen weil er eingesehen hat das es sinnlos ist.
@ Gohan. Uri Geller ist sehr wohl bekannt. Aber wie Rowdy schon sagte - Parapsychologie ist nicht gerade ein Thema, dass in diesem Alter interessiert :ar:
Und für mich wäre die Anklage gerechtfertigt. Aus objektiver Sicht schon. Der Vergleich mit Rosanna is ja wohl weithergezogen, zumal so ne Puffmutter nicht weltbekannt ist.
Man hat Uris Nachnamen im Zusammenhang mit einem Viech das einen Löffel in der Hand hat genutzt und dazu zuuufällig noch Psychoattacken ausführen kann. Ne echt, die Zusammenhänge sind zu offensichtlich. Ich schätze, die Klage wurde nur deswegen abgewiesen, da das Pokemon unbenannt wurde…
Original von Raffaele
Der Vergleich mit Rosanna is ja wohl weithergezogen, zumal so ne Puffmutter nicht weltbekannt ist.
Man könnte es im direkten Vergleich mit der Uri Geller Geschichte aber auch als Angriff gegen die komplette Gruppe dieser Menschen sehen. Menschen in Nebengruppen einzuteilen ist ja wohl noch um einiges verachtender ( es klingt lächerlich, aber wenn man mal im direkten Vergleich weiterdenkt… ). Und um erneut auf die Altersgruppe zurückzukommen:
Pokemon peilt ganz klar eine jüngere Zielgruppe an. Die interessiert es doch nicht wenn da einer durch Löffelverbiegen Kohle scheffelt. Warum sollte Nintendo es dann beabsichtigt haben?
Original von CubeGohan
[quote]Original von Raffaele
Der Vergleich mit Rosanna is ja wohl weithergezogen, zumal so ne Puffmutter nicht weltbekannt ist.
Man könnte es im direkten Vergleich mit der Uri Geller Geschichte aber auch als Angriff gegen die komplette Gruppe dieser Menschen sehen. Menschen in Nebengruppen einzuteilen ist ja wohl noch um einiges verachtender ( es klingt lächerlich, aber wenn man mal im direkten Vergleich weiterdenkt… ). Und um erneut auf die Altersgruppe zurückzukommen:
Pokemon peilt ganz klar eine jüngere Zielgruppe an. Die interessiert es doch nicht wenn da einer durch Löffelverbiegen Kohle scheffelt. Warum sollte Nintendo es dann beabsichtigt haben?[/quote]
dein vergleich hinkt vorne und hinten.
Original von CubeGohan
Pokemon peilt ganz klar eine jüngere Zielgruppe an. Die interessiert es doch nicht wenn da einer durch Löffelverbiegen Kohle scheffelt. Warum sollte Nintendo es dann beabsichtigt haben?
Das ist doch dabei völlig irrelevant!! Ist das denn eine Entschuldigung dafür? „Ach wir haben deinen Namen in den SChmutz gezogen, aber seis drum, die Spieler kennen dich doch eh nicht, Geller!“. :dd:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es völlig unwahrscheinlich ist dass Nintendo dies beabsichtigt hat.
Sehr warscheinlich sogar. Abgesehen davon, dass die Ähnlichkeiten zu krass sind (und hey, bei anfangs 150 Pokemon - WIESO gerade das da Yun Geller nennen.. bestimmt kein Zufall :dd: ) - War es nicht Uri Geller, der Nintendo auch vorher mal verklagen wollte, dass der Analogstick schädlich für Daumen sei?! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war Geller. Da wäre Nintendos Schritt seehr nachvollziehbar :ar:
Ne echt, die Zusammenhänge sind zu offensichtlich.
und wenn schon, dann wäre es ja eine subtile „parodie“, und wenn man sich für jede Parodie ne Erlaubniss holen müßte dann würden wir alle nie mehr was anderes amchen… (stel dir ma die arbeit für den Stefan Raab zb vor…)
Mit dem Unterschied, dass Stefan Raab sich über Sachen lustig macht, die eben tatsächlich passiert sind. Wenn in DSDS Lorenzo eine abartige Grimasse zieht kann Stefan Raab dies auch meinetwegen 100mal in Zeitlupe zeigen, daran ist derjenige an sich nur selsbt schuld (wer im Fernsehen auftritt wird halt gefilmt :ar:).
Nintendo allerdings nahm Gellers Namen und macht sich in Form eines Pokemons über seine Arbeit lustig (ob Geller nun Schwachsinn produziert oder nicht ist ja dabei völlig egal) und das geht über die Parodie hinaus. Die Klage wäre wie ich finde gerechtfertigt (das heißt aber nicht, dass ich auf Gellers Seite gestanden hätte). Da aber inzwischen die Klagen eh alle abgewiesen sind, ist es wohl egal.
Dreh doch mal das ganze um und stell dich mal in die Situation, wenn du als Prominenter merkst, dass sich jemand hintergründig in einem Spiel sich über dich lustig macht und dazu noch deinen Namen benutzt…
@Raffaele
Ich glaube du meintest 2DTV. Kam von Montan auf Dienstag Nacht auf Prosieben
gleich-mal-thread-auf-mach
Original von Raffaele
Mit dem Unterschied, dass Stefan Raab sich über Sachen lustig macht, die eben tatsächlich passiert sind. Wenn in DSDS Lorenzo eine abartige Grimasse zieht kann Stefan Raab dies auch meinetwegen 100mal in Zeitlupe zeigen, daran ist derjenige an sich nur selsbt schuld (wer im Fernsehen auftritt wird halt gefilmt :ar:).
Nintendo allerdings nahm Gellers Namen und macht sich in Form eines Pokemons über seine Arbeit lustig (ob Geller nun Schwachsinn produziert oder nicht ist ja dabei völlig egal) und das geht über die Parodie hinaus. Die Klage wäre wie ich finde gerechtfertigt (das heißt aber nicht, dass ich auf Gellers Seite gestanden hätte). Da aber inzwischen die Klagen eh alle abgewiesen sind, ist es wohl egal.
Dreh doch mal das ganze um und stell dich mal in die Situation, wenn du als Prominenter merkst, dass sich jemand hintergründig in einem Spiel sich über dich lustig macht und dazu noch deinen Namen benutzt…
Aber dann müssten ja die Simpsons verboten werden :ar: Wenn da alle klagen würden, die dort aufs Heftigste veralbert werden, würde sich Matt Groening garnicht mehr retten können, vor Klagen.
Man kann es auch so sagen: Uri Geller versteht halt einfach keinen Spaß^^ Außerdem, wem ist das bitte schon aufgefallen? Hat (oder hätte) bestimmt keiner beim Zocken oder Anschaun von Pokemon gesagt: „Schau mal, da wird Uri Geller auf den Arm genommen“. Also denk ich net, dass das wirklich schlimme Folgen für ihn gehabt hätte.
Original von BIGBen
Aber dann müssten ja die Simpsons verboten werden :ar: Wenn da alle klagen würden, die dort aufs Heftigste veralbert werden, würde sich Matt Groening garnicht mehr retten können, vor Klagen.
Man kann es auch so sagen: Uri Geller versteht halt einfach keinen Spaß^^ Außerdem, wem ist das bitte schon aufgefallen? Hat (oder hätte) bestimmt keiner beim Zocken oder Anschaun von Pokemon gesagt: „Schau mal, da wird Uri Geller auf den Arm genommen“. Also denk ich net, dass das wirklich schlimme Folgen für ihn gehabt hätte.[/quote]
natürlich denkt, man wenn man das Spycho Pokemon mit seinem Löffel sieht sofort an Uri Geller vorrausgesetzt man hat ein gewisses alter um den zu kennen!
Du darfst auch kein Produkt erfinden es vermarken und es Gamecube nennen!
Original von rowdy007
[quote]Original von BIGBen
Man kann es auch so sagen: Uri Geller versteht halt einfach keinen Spaß^^ Außerdem, wem ist das bitte schon aufgefallen? Hat (oder hätte) bestimmt keiner beim Zocken oder Anschaun von Pokemon gesagt: „Schau mal, da wird Uri Geller auf den Arm genommen“. Also denk ich net, dass das wirklich schlimme Folgen für ihn gehabt hätte.[/quote]
natürlich denkt, man wenn man das Spycho Pokemon mit seinem Löffel sieht sofort an Uri Geller vorrausgesetzt man hat ein gewisses alter um den zu kennen!
[/quote]
ne sorry aber das ist nun wirklich das letzte wo ran ich denken würde. eher denke ich an nen jogurt wenn ich nen löffel sehe lol .
ohne diesen thread wäre ich nie dadrauf gekommen .
P.S: Letztens hab ich sogar noch Uri geller gesehen auf 3Sat
. War nen altes video wo der mal wieder nen löffel verbogen hat
.
hab das schonmal in der n-zone gelesen.
wie hat der den verbogen ? ich blick net wie sowas funzen soll ? (jetzt sagt bloß nicht mit den händen :D)
der hat die immer nur mit den fingerspitzen verbogen irgendwie durch erwärmen oder so . k.a. wie das genau funzt. also der hat die immer nur so gerieben .
o.k. da es hier echte Wissenslücken gibt: !(
[b]Definition, Bedeutung von Telekinese:
Telekinese(oder Psychokinese) ist die Fähigkeit, allein durch Gedanken Einfluss auf die physikalische Wirklichkeit zu nehmen. Werden feste Gegenstände allein durch Gedankenkraft ohne messbare physikalische Wechselwirkungen bewegt oder verformt, so spricht man von Makro-Psychokinese. Ein typisches Beispiel ist das Verbiegen von Löffeln. Tritt der psychokinetische Effekt nur in den Ergebnisdaten von Zufallsgeneratoren auf, so spricht man von Mikro-Psychokinese. Während J.B. und Louisia Rhine in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Psychokinese anhand der Beeinflussung des Falls von Würfeln nachzuweisen versuchten, leitete der Deutsch-Amerikaner Helmut Schmidt in den 60er Jahren mit der Verwendung von Zufallsgeneratoren und Computern eine neue Epoche in der Psychokineseforschung ein.
Trotz vieler, teilweise beeindruckender Versuchsreihen und öffentlicher, Demonstrationen einer solchen Fähigkeit (z.B. durch Uri Geller), gibt es keinen Fall, der erfolgreich unter Laborbedingungen mit Beweiskraft repliziert werden konnte. Daher wird die Existenz von Telekinese von der Mehrheit der Wissenschaftsgemeinde bezweifelt. Anhänger der Thelekinesetheorie glauben, dass grade dieser Zweifel das Problem sein könnte: denn auch er müsste psychokinetisch wirken und so gerade verhindern, dass es zu einem Beweis kommt.
m.f.G. Smokey[/b]
Smokeys Beitrag dazu ist besonders interessant… da sollen nämlich jetzt mal die Pokemonfreaks rauskommen und sich mal überlegen, welche Attacke dieses Viech denn beherrscht?? (das weiß ich noch von Pokemon Stadium).. naa??
Also bitte, sagt mir blooß nicht das is Zufall ![]()
du könntest recht haben, dennoch breuchte ich noch infos über geller um ein urteil fällen zu können. ich gehöre zu diesen jungen die noch nichts von ihm gehört haben. würde mich interessieren.
Wer Uri Geller ist und was er gemacht hat steht doch oft genug hier im Thread. :ar: Lies einfach Smokeys letzter Beitrag. Uri Geller ist der bekannteste, der dieses Kunststück „angeblich“ draufhat.