US CUBE mit freeloader

also, ich bin gerad in den usa und das auch noch ein halbes jahr.
und ich hatte mir vor einen cube hier zu kaufen.
aber ich wuerd natuerlich auch gern pal-spiele spielen.
gez also meine frage: laufen pal-spiele mit hilfe des freeloaders oder action replays dann auf meinem us cube??
ueber anworten waer ich sehr dankbar.
thx lenn

Ja ich glaube schon aber vielleicht brauchst du eine US Version von Freeloader, bin mir aber nicht sicher.

Original von Mariooo
Ja ich glaube schon aber vielleicht brauchst du eine US Version von Freeloader, bin mir aber nicht sicher.

Neeein es gibt doch nur eine Version vom Freeloader :ar:

Also PAL Game auf NTSC is so ne Sache. Ne Menge Games laufen auf der Konsole nicht als PAL, darunter sogar Metroid Prime oder Mario Kart. Frag mich nich woran das genau liegt, aber ein großer Anteil der PAL Cube Spiele laufen auf NTSC nich.
Lohnt sich meiner Meinung nacht nicht.

Jungs, könnt ihr mal schnell feststellen, ob der wirklich aus den USA zu uns schreibt?! ^_-
Lohnt sich nicht, auf keinen Fall … Warum brauchst du unbedingt einen PAL-Cube wenn du wieder in good old Germany bist? :ar:

ja ich schreib wirklich aus den usa, aus rainsville, alabama!
aber danke fuer die antworten, dann warte ich anscheinend lieber noch , bis ich wieder da bin.

OK, ich glaub nämlich oft diesen ‚ich bin grad in Tokyo / New York‘-Leuten net.
Sind ja meistens kleine Kids, die sich aufspielen wollen! :wink:

bin gerad austauschschueler(will mich aber nicht aufspielen , nein!)
war ja nur ne frage , obs sich lohnt. thx

es spricht ja nix dagegen sich schonmal günstig ein paar Spiele in den USA zu kaufen :ab: :wink:

ich vesteh nit so ganz was raffaele meint…
weil eigentlich ja alle NTSC spiele mit nem freeloader auf nem PAL-Cube laufen… warum sollte es umgekehrt nich sein?? Man muss nur ma die verschiedenen boot-modi vom freeloader einstellen… ich denk ma wenn man den auf den bootmodus europäisch stellt sollte das klappen… ich hab mir meinen freeloader in japan gekauft und damit kann ich alles starten… selbst die gba-player software läuft ohne probleme…

@ lenn
wenn der cube in den usa billig is, kannst du eigentlich zugreifen… brauchst dann halt nur in deutschland nen fernseher, der auch ein ntsc-signal versteht… sonst hasse kein bild…

Original von Chrisstman
ich vesteh nit so ganz was raffaele meint…
weil eigentlich ja alle NTSC spiele mit nem freeloader auf nem PAL-Cube laufen… warum sollte es umgekehrt nich sein?? Man muss nur ma die verschiedenen boot-modi vom freeloader einstellen… ich denk ma wenn man den auf den bootmodus europäisch stellt sollte das klappen… ich hab mir meinen freeloader in japan gekauft und damit kann ich alles starten… selbst die gba-player software läuft ohne probleme…

Es ist allgemein bekannt, das der Freeloader auf pal konsolen super funktioniert aber andersrum oft sehr viele Probleme bereitet.. Problemthreads dieser art gabs hier schon 100 stück deshalb will ich das nicht weiter ausführen.