US-Flughäfen: Sicherheitsmassnamen rassistisch?

Seit ca. zwei Wochen herrscht in den USA die zweithöchste Terrorwarnung und auf den Flughäfen wurden die Sicherheitsmassnahmen massiv erhöht. Fluggesellschaften streichen aus Angst vor Anschlägen Flüge (z. b. Air France), oder Amerika selber streicht Flüge in die USA, weil Passagierlisten verdächtige Namen beinhalten.

Desweitern kommt es zu grossen Verspätungen, da Untersuchungen und Kontrollen gewisser Leute Stunden dauert.

Ausländer, die per Visum in den USA Ferien oder Urlaub geniessen wollen, müssen ihre Daten vor dem Abflug übermitteln, und in den USA angekommen, müssen sie Fingerabdrücke abgeben, sowie Fotos in der Datenbank machen und speichern lassen.

Brasilien hat, wie Mexiko auch, die USA kritisiert, dies sei menschenrechtsverletzend und rassistisch. Nun hat Brasilien als Gegenmassnahme auf ihren Flughäfen das selbe eingerichtet, aber es gilt nur für amerikanische Staatsbürger, die nach Brasilien reisen wollen. Diese müssen neben Daten, auch Fotos und Fingerabdrücke angeben!

Coole Aktion von den Brasilianern, finde ich. Mexiko hat das Verhalten der Amerikaner sogar mit den Nazis verlgichen!

Find die Aktion von den Barsilianern auch gerechtfertigt. Als wären alle nicht-amerikaner kriminell. Es gibt auch bekloppte Amerikaner, die vor nichts zurückschrecken. Wenn denen nur so ein Mist einfällt sollten dies lieber ganz lassen mit „Gegenmaßnahmen“.

Original von Indrid Cold

Coole Aktion von den Brasilianern, finde ich. Mexiko hat das Verhalten der Amerikaner sogar mit den Nazis verlgichen!

nen echt toller vergleich :sa:

ich kann die Amis verstehen

wenn ich auf der Abschussliste von z.T. sehr mächtigen feinden wäre
ich würde auch aufpassen das mir nichts passiert.

Sicherheitsmassnahmen ok, wenn ich aber bevor ich das Flugzeug überhaupt beterte, verdammt viele Daten usw. an die USA senden muss, frag ich mich schon, was die dort alles notieren und/oder zusammensammeln. Das mit den Fingerabdrücken/Fotos geht in der Tat zu weit.

Klar, die wollen sich schützen, aber nur wegen verdächtigen Namen ganze Flüge in die USA zu hindern, ist schon etwas dreist. Mit anderen Worten finden die alle arabischen Namen verdächtig.

Das ist total rassistisch, da Leute mit „verdächtigen“ Namen ja somit alle sind, die z.B. aus dem arabischen Raum kommen bzw. einen solch klingenden Namen haben.
Als nächstes sind dann alle mit schwarzen Haaren dran, oder wie?

Erst Krieg anfangen und sich viele Feinde schaffen und dann solche Massnahmen einführen. Bravo USA! :sa:

Habt ihr den Film „Der Ausnahmezustand“ gesehen?

Schon krass, wie die Wirklichkeit manchmal die Fiktion einholt.

@Thema: Nazi-Vergleich ist wohl etwas hart, aber jetzt ist also praktisch jeder nicht-Amerikaner mit Visum ein mutmaßlicher Verbrecher. Sehr fein. Die Aktion von Brasilien find ich okay, auch wenn sie denke ich nicht viel bringen wird.

Kai

Hier noch ein Artikel zu Brasiliens Aktion:

Es ist total rassistisch was die Amis sich da erlauben. Wer weiss was die mit den Daten alles machen und wo sie nachsehen, wie lange die Daten gespeichert oder ob sie weiter gegeben werden.
Sicherheitsüberprüfungen sind ok, aber so übertreiben wie die Amis?
Brasilien hat da schon richtig geantwortet… Respekt!

die amis nehmen sich in letzter zeit einfach viel zu viel raus.
und das es in den usa mittlerweile mehr rassisten gibt wie in D ist auch schon lange publik.

bald muß jeder mit ner videokamara um den bauch schnallen, damit sie sehen wer was macht :smiley:

die große sicherheitsaktion zu neu jahr war auch mehr überwachung als sicherheit :sa:

Och,wisst ihr warum ist das Rassistisch???Also es ist doch ganz klar bekannt das nur die Islamistischen Terror Gruppen den USA den Krieg erklärt haben und keine chinesischen etc…Aber ich meine klar es könnten selbst auch Amerikaner sein,die ihr eigenes Land zerbombem wollen…aber ich meine es könnte auch sein das Deutschland dieses Jahr von den Schulden Berg wegkommt,weil Hans Eichel den Plan schlechthin hat :wink:

man hat ja in den ganzen videos die man damals in arabien aufnahm gesehen das die leute jubeln wenn zwei türme mit haufenweise amis zam fallen . dann denk ich das das gerechtfertigt ist wenn die amis die maßnahmen ergreifen. aber sie sollten sie in grenzen halten und nicht gleich ganze flüge streichen!!! denn wenn ein großteil der araber die usa hassen wieso fliegen die dann in die usa und geben ihr geld aus. wohl kaum. es ist ja nicht ausgeschloßen das anschläge passieren aber sie sollten einfach ander handel die amis und nicht so rassistisch.

ich fand die brasilianer immer schon cool nicht nur wegen fussball auch wegen den süßen mädchen die am rio am fasching rumhüpfen. 8)

Es gibt verdammt viele Araber, die Amerika zwar hassen, aber nicht gleich ein Flugzeug entführen, und es gibt noch viel viel mehr, die einfach ganz normal sind. Und daneben gibts auch viele Araber, die in anderen Länder eingebürgert sind.

Ein Araber = ein Terrorist ?

Das ist ja eine intelligente Logik. Es gibt mehr als genug Araber, die ein ganz normales Verhältnis zur USA haben.

Original von Stimme zu Stimme zu Stimme zu Stimme zu Stimme zu Stimme zu

man hat ja in den ganzen videos die man damals in arabien aufnahm gesehen das die leute jubeln wenn zwei türme mit haufenweise amis zam fallen

Es gibt genauso Videos auf denen Araber weinen. Und es gibt Videos, auf denen sich Europäer freuen. Und? Ist ja nicht repräsentiv.

Nicht jeder Araber ist ein Terrorist. Ich finde es auch rassistisch, dass diese Vorschriften nur für Araber gelten. Müsste jeder Europäer und Amerikaner das auch machen wäre es was anderes. Das müssen aber ausschließlich Araber und arabisch anmutende menschen machen. Ist schon ein wenig übertrieben.

Aber ich sagte es schon in mehreren Threads: Die Terroristen erreichen doch auf diese Weise ihre Ziele…

Aber ich sagte es schon in mehreren Threads: Die Terroristen erreichen doch auf diese Weise ihre Ziele…

Sie erreichen ihre Ziele so sogar ohne Anschläge verüben zu müssen. Wenn die Regierung auf Panik macht, und immer alles auf Alarmstufe rot steht, dann herrscht immer eine gewisse Angst, ohne das die Terroristen etwas gemacht haben.

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Aber ich sagte es schon in mehreren Threads: Die Terroristen erreichen doch auf diese Weise ihre Ziele…

Sie erreichen ihre Ziele so sogar ohne Anschläge verüben zu müssen. Wenn die Regierung auf Panik macht, und immer alles auf Alarmstufe rot steht, dann herrscht immer eine gewisse Angst, ohne das die Terroristen etwas gemacht haben.[/quote]

Ja, das ist genau das, was ich meine. Wobei viele menschen bei dieser Panikmache auch mitmachen und mittlerweile chronische Flugangst haben :ar:

Ja, das ist genau das, was ich meine. Wobei viele menschen bei dieser Panikmache auch mitmachen und mittlerweile chronische Flugangst haben

Ich habe auch so etwas Flugangst, da benötigt es keiner Terroristen. Wenn aber die Behörden weiterhin eine Terrorwarnung nach der anderen rausgeben, und nichts passiert, fühlen sich die Leute langsam aber sicher irgendwie verarscht. Aber natürlich will auch nun jeder Geheimdienst keine Fehler mehr machen, und deshalb ultra-übertrieben-vorsichtig sein.

Es gab Präsidenten die wegen weniger schwerwiegenden Mangel abdanken mussten. Paranoide Regierungen mit Geldverschwendung in Milliarden Höhe ist da um einiges schlimmer als Hinterziehung oder Flecken auf der Hose.

Also ich find das auch schwerst rassistisch und find die Reaktion von Brasilien echt cool^^

Meine Begeisterung Amerika und seiner Regierung/seinen Bewohnern gegenüber hält sich sowieso in Grenzen ^^„“"

Meine Begeisterung Amerika und seiner Regierung/seinen Bewohnern gegenüber hält sich sowieso in Grenzen ^^„“"

Da bist du nicht der einzige! Und achtung, ich würde das nicht hier rein schreiben, vielelicht ist das FBI auch schon hier… :bg: