Habe vor kurzem von Freunden gehört, dass das Bild etwas schlechter aussieht, wenn man per Freeloader US Spiele auf dem Pal cube spielt, weil die Spiele angeblich für US Cubes optimiert worden sind und am PAL Cube nicht optimal dargestellt werden…
Angeblich ist auch der Freeloader daran beteiligt, da er im Speicher ja irgendwelche „Adressen“ ändert un dadurch alles nicht mir reibungslos abläuft…
?(
Stimmt davon irgendwas??
P.S.: Ja ich weiß , das man das RGB Kabel verwenden muss, da Us Spiele nur 60 HZ unterstützen - das mein ich nicht
Das is natürlich Schwachsinn was sie da sagen! Ein Spiel läuft entweder ganz, oder gar nicht.
Der Freeloader macht sich auch nur beim Booten aktiv und stellt den Regionalcode des Cubes um. Da alle Spiele bei NTSC auf 60 Hz laufen, ist der Cube dann auch automatisch durch den Freeloader auf 60 Hz gestellt (deswegen gibts ja auch Probleme, wenn mans umgekehrt macht, also PAL auf US).
D.h. der Freeloader beeinflusst den Cube von der Hardware her rein gar nicht. Da wird nur hier und da beim Regionalcode was umgeschrieben und das Spiel kann gestartet werden. Der PAL Cube ist somit sozusagen das selbe wie ein US Cube, sogar den Digitalen Video Ausgang kann man dann nutzen.