Original von Clint
[quote]Original von Overlord
Ich halte mich hier mal raus.
Ich werde Sony net beglückwünschen, weil ich nix von der PSP halte.
Ausserdem werden die meisten Spiele eh auf dem DS erscheinen, weil die meisten Entwickler für den DS sind.
Mal abwarten ob Sony es wieder schafft, was ich net hoffe.
Denn die haben Nintendo vom Ruhm abgebracht, als Nintendo an der Macht war, war noch alles gut.
Naja, irgendwie verstehe ich dein Post net ganz so !
Ich freue mich sehr für Sony das sie gute Verkaufszahlen erreicht haben, denn vom Design ist der PSP besser gelungen als der DS. Und es ist nicht nur das Design
Und Sony jetzt so schlecht zu machen, naja, ist glaube ich hier fehl am Platz.
Gruss
Clint[/quote]
Ich will Sony nicht schlecht machen.
Ich werds dir mal anders erklären.
Es war einmal…
… eine Firma mit dem Namen Nintendo, welche Ende des 19.ten Jahrhunderts Kartenspiele produzierte.
In den 70er Jahren fing es endlich mit dem Computergeschäft an.
In den 80ern wurde das Nintendo Entertainment System (kurz NES) rausgebracht und es kamen viele tolle Spiele raus.
Mit dem Super Nintendo Entertainment machte Nintendo eine der besten Konsolen aller Zeiten.
Mitte der 90er wollte Sony für Nintendo ein CD-Laufwerk für den Ultra 64 anfertigen.
Es kam aber zu einem Streit und Sony machte seine Playstation, Nintendo das N64.
Da Nintendo später als Sony kam hatte Sony (dank Final Fantasy VII) den Kampf vorerst gewonnen.
Nintendo wurde vom Thron gestoßen, und der Hersteller dessen Hardware ganz hohe Qualität hatte (weil bei der PSX gabs dauernd Probs), hatte nicht mehr so viel zu sagen.
Nun möchte Sony auch Handhelds entwickeln und könnte es nicht aushalten wenn auch dort Sony an die Macht kommt.
Ich mag Nintendo und bin ein großer Fan ihrer Spiele und Hardware, sie haben nicht alles gut gemacht, aber Nintendokonsolen liefen immer besser und hielten mehr aus.
Einen Sieg für Sony im Handheldbereich kann ich nicht erdulden.
Ich mag das Design keiner von Handheld, obwohl ich mir einen schwarzen DS stark wünschen würde, aber Fakt ist das es zu NES/SNES Zeit noch toll war Spiele zu spielen, heute gibt es Sony und Microsoft und die einst so tolle Firma wird net mehr so stark beachtet.