USA: 600.000-700.000 PSPs verkauft

Nach einer langen Wartezeit gibt es endlich Angaben zu den Hardware-Verkäufen der PSP in den Vereinigten Staaten.

Das Wirtschafsmagazin Bloomberg meldet unter Berufung der Credit Suisse First Boston, dass der Handel in der ersten Verkaufswoche der PlayStation Portable 600.000-700.000 Einheiten des High-Tech-Handhelds verkaufen konnte. Am 24.03.2005 wurde die Sony PSP in den USA auf den Markt gebracht.

Wann Sonys Handheld in europäischen Gefilden erscheinen wird, ist noch unklar.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8068

GO GO PSP! :b:
Gute Zahlen.

Wayne

Joar…gute Zahlen…zwar nicht die erhoffte Millionen, aber trotzdem recht ordentlich.

Da die Erstauslieferungsmenge noch nicht abverkauft ist in den USA dürfte die EU-Version wohl früher erscheinen da man für den US-Markt nicht soviel nachproduzieren muss.
Eigentlich eine positive Nachricht für uns.

Wahnsinn und das als Neueinsteiger in den Handheldmarkt.
Sony beweißt das der Name Playstation beliebt wie eh und je ist.
Ein riesiger Erfolg.

Aber muss man für alle Verkaufszahlen einen neuen Thread aufmachen?

von den 700.000 haben bestimmt 650.000 die PSP gekauft, weil sie im TV Ridge Racer gesehen haben.
Sobald die das Ding dann inne Hand haben, zocken se srei Tage und dann liegt das Teil in der Ecke… ich glaub nich dass Sony das mit den Handhelds so drauf hat…

ok ich hab beim DS genau so gezweifelt, bis ich ihn in der Hand hatte… aber SONY kann diesmal wirklich nur mit Grafik und Namen Punkten…

Original von Wayne
GO GO PSP! :b:
Gute Zahlen.

:ar:

Naja im Prinzip war ja nicht anderes zu erwarten und sonderlich beeindruckend finde ich es auch nicht. Steht halt PlayStation drauf.

Original von BigDan
von den 700.000 haben bestimmt 650.000 die PSP gekauft, weil sie im TV Ridge Racer gesehen haben.
Sobald die das Ding dann inne Hand haben, zocken se srei Tage und dann liegt das Teil in der Ecke… ich glaub nich dass Sony das mit den Handhelds so drauf hat…

ok ich hab beim DS genau so gezweifelt, bis ich ihn in der Hand hatte… aber SONY kann diesmal wirklich nur mit Grafik und Namen Punkten…

glauben heißt NICHT wissen !

@topic

joar perfekt alles wie erwartet :=

Original von BigDan
aber SONY kann diesmal wirklich nur mit Grafik und Namen Punkten…

das weisst du auch, weil du alle erhältlichen psp titel schon gespielt hast und weisst das sie vom spielspass nix hergeben… :ar:

nein, aber ich kann genauso gut schon jetzt erahnen, dass wenn die NExt Generation Konsolen kommen, dass die meissten Zocker sich die PS 3 (oder wie die auch immer heissen wird) kaufen werden, als irgendwas anderes, weil einfach Sony draufsteht =geilste Grafik von allen…

ich sage nicht, dass es so ist, aber die KOnsolen-Fangemeinde steht halt mehr zum Namen Sony als zu Nintendo oder MS

Original von BigDan

omg wieder so nen eiserener Nintendo veteran die den PSP keine erfolge gönnen!nur ich kenne keinen der den PSP hat (impotieren lassen) der wiederum nur 1 woche gezoggt hat…

hm knapp dran hatte 800 000 geschätzt. naja schön für sony guter start. ansprechen tut die psp mich leider genausowenig wie der ds zur zeit, keine guten spiele die meinen geschmack treffen…

Original von BigDan
weil einfach Sony draufsteht =geilste Grafik von allen…

hatte die psx denn eine bessere grafik als das n64, bzw. die ps2 im gegensatz zur xbox/gamecube?

ich würde sony mit viel in verbindung bringen, aber nicht mit „geilste grafik von allen“
(nein, ich hab nix gegen die grafik der ps2, und im verhältnis zur leistung wird sogar ne menge rausgeholt)

Sehr sehr sehr gute Zahlen, damit sieht der NDS einwenig alt aus!
Wie war das, in der ersten Verkaufswoche zur WEIHNACHTSZEIT nur ca. 500.000 NDS? :ar:

Original von BigDan

Das heisst also im Umkehrschluss:

Nintendo hat keinen Namen und keine Grafik :ka: :ka:

Ich halte mich hier mal raus.

Ich werde Sony net beglückwünschen, weil ich nix von der PSP halte.

Ausserdem werden die meisten Spiele eh auf dem DS erscheinen, weil die meisten Entwickler für den DS sind.

Mal abwarten ob Sony es wieder schafft, was ich net hoffe.
Denn die haben Nintendo vom Ruhm abgebracht, als Nintendo an der Macht war, war noch alles gut.

Original von Overlord

Ausserdem werden die meisten Spiele eh auf dem DS erscheinen, weil die meisten Entwickler für den DS sind.

Denn die haben Nintendo vom Ruhm abgebracht, als Nintendo an der Macht war, war noch alles gut.

Naja, irgendwie verstehe ich dein Post net ganz so !
Ich freue mich sehr für Sony das sie gute Verkaufszahlen erreicht haben, denn vom Design ist der PSP besser gelungen als der DS. Und es ist nicht nur das Design
Und Sony jetzt so schlecht zu machen, naja, ist glaube ich hier fehl am Platz.

Gruss
Clint

Original von Clint

[quote]Original von Overlord

Naja, irgendwie verstehe ich dein Post net ganz so !
Ich freue mich sehr für Sony das sie gute Verkaufszahlen erreicht haben, denn vom Design ist der PSP besser gelungen als der DS. Und es ist nicht nur das Design
Und Sony jetzt so schlecht zu machen, naja, ist glaube ich hier fehl am Platz.

Gruss
Clint[/quote]

Ich will Sony nicht schlecht machen.
Ich werds dir mal anders erklären.

Es war einmal…

… eine Firma mit dem Namen Nintendo, welche Ende des 19.ten Jahrhunderts Kartenspiele produzierte.
In den 70er Jahren fing es endlich mit dem Computergeschäft an.
In den 80ern wurde das Nintendo Entertainment System (kurz NES) rausgebracht und es kamen viele tolle Spiele raus.
Mit dem Super Nintendo Entertainment machte Nintendo eine der besten Konsolen aller Zeiten.
Mitte der 90er wollte Sony für Nintendo ein CD-Laufwerk für den Ultra 64 anfertigen.
Es kam aber zu einem Streit und Sony machte seine Playstation, Nintendo das N64.

Da Nintendo später als Sony kam hatte Sony (dank Final Fantasy VII) den Kampf vorerst gewonnen.
Nintendo wurde vom Thron gestoßen, und der Hersteller dessen Hardware ganz hohe Qualität hatte (weil bei der PSX gabs dauernd Probs), hatte nicht mehr so viel zu sagen.

Nun möchte Sony auch Handhelds entwickeln und könnte es nicht aushalten wenn auch dort Sony an die Macht kommt.

Ich mag Nintendo und bin ein großer Fan ihrer Spiele und Hardware, sie haben nicht alles gut gemacht, aber Nintendokonsolen liefen immer besser und hielten mehr aus.

Einen Sieg für Sony im Handheldbereich kann ich nicht erdulden.

Ich mag das Design keiner von Handheld, obwohl ich mir einen schwarzen DS stark wünschen würde, aber Fakt ist das es zu NES/SNES Zeit noch toll war Spiele zu spielen, heute gibt es Sony und Microsoft und die einst so tolle Firma wird net mehr so stark beachtet.

Naja deine ansicht kann ich auch wieder dort nicht ganz Teilen, nur weil Sony sich besser gemacht hat als Nintendo, darf man sie dafür nicht bestrafen. Und du kannst mir net sagen das Sony oft probleme hat mit seinen konsolen, genauso viele Probleme hat Nintende auch, Beispiel ist das mit dem Cube und das blöde Laufwerk !!! Also sie nehmen sich im enddefekt nicht viel !!!

Und nur weil Sony später in das Geschäft eingestiegen ist und nun auch großer marktführer ist, sind sie nicht zu verurteilen !

Gruss
Clint

Original von Clint
Naja deine ansicht kann ich auch wieder dort nicht ganz Teilen, nur weil Sony sich besser gemacht hat als Nintendo, darf man sie dafür nicht bestrafen. Und du kannst mir net sagen das Sony oft probleme hat mit seinen konsolen, genauso viele Probleme hat Nintende auch, Beispiel ist das mit dem Cube und das blöde Laufwerk !!! Also sie nehmen sich im enddefekt nicht viel !!!

Und nur weil Sony später in das Geschäft eingestiegen ist und nun auch großer marktführer ist, sind sie nicht zu verurteilen !

Gruss
Clint

Mit Problemen meine ich zum Beispiel das die Klappe meiner PSX schon nach nem halben Jahr nicht mehr richtig funktionierte.

Mein SNES, N64 und NGC sind alle mind. 1 mal auf den Boden gefallen (dank meiner Schwestern :motz:) und gehen noch Problemlos.

Das meine ich, was Nintendo baut funktioniert besser.

LoL, nur weil deine Klappe kaputt gegangen ist, und was bestimmt nicht an sony lag, heißt es nicht das nintendo bessere produkte baut. Ich habe eine PSX plus PS2 und beide laufen bist heute einwandfrei genauso wie meine nintendo sachen, aber nun zu sagen das sony schlechter ist, sorry, das ist fehl am platz ! und unbegründet !
Dann kann ich auch sagen, die kontroller von nintendo leihen zu schnell aus ect. naja also komm, beide nehmen sich nicht viel !!!
!(

Gruss
Clint