USA: Wiederbelebung toter Hunde geglückt

Original von The Undertaker

[quote]Original von RazeLaserbolt
So gesehen hat der Mörder auch schon Gott gespielt, indem er eigenmächtig über Leben

Auge um Auge, Zahn um Zahn?!
Tiere töten sich auch gegenseitig und das ist auch nicht „Gott spielen“. Also totaler Schwachsinn. Ebenso der Krieg. Da werden Menschen zerfetzt und kriegen Kugeln in den Kopf. Die kann man dann auch nicht mehr retten.
Das Beste wäre doch sowas wie ein Einverständnis von jedem Menschen, der nach einem Unfall (falls möglich) wiederbelebt werden möchte. Dann bleibts jedem selbst überlassen. Denn verallgemeinern kann man das nicht. Jeder Mensch denkt über den Tot anders - egal wie er kommt.[/quote]

genau so sieht es aus!

aber wie ich finde ist so was naja ebend komisch das man Menschen einfach so wiederbelebt und ich glaube das es absoluter schwachsinn wäre wenn Menschen wiederbelebt und dann die keine bleibendem schäden davon tragen (also geistlich -pysische) denn man hat immer seine eigenen Tod im Auge in der erinnerung… und ich glaube das so was schon schrecklich genug ist und zu einer sehr hohen selbstmordrate führen könnte!

genau.
daran habe ich auch noch nicht gedacht. verrückte teenager könnten sich umbringen, um zu erfahren wie es im Reich der Toten wirklich ist. Das wird dann zum Trend und wer das macht ist „cool“ etc… Soweit hergeholt finde ich das nicht, wenn man dann ‚unbeschadet‘ zurückkehrt.

..das ist eben die philosophische Frage dabei! Spielen wir dann Gott? Vieleicht sollen wir uns ja diesen Fähigkeiten bedienen! Denn wir haben die Gabe unsere Umwelt zu erkennen und besser noch sie in Masseinheiten zu unterteilen und Vorgänge zu berechnen! Die gewonnen berechnungen nutzen wir um „Gott zu spielen“ und bauen uns Dinge wie Ferseher, Flugzeug oder automatische Cafemaschiene! Aber ob wir das sollen weiß ja keiner! Man sagt oft sowas wie: „wenn Gott gewollt hätte das wir fliegen hätten wir Flügel bekommen“ Aber wenn wir uns unseres Verstandes bedienen, können wir ja Geräte bauen mit denen wir fliegen..! Und da Gott allmächtig ist weiß er das wir diese Art von Berechnungen für Aerodynamik vornehmen können und diese Berechnungen ja auch funtzen und wir damit abheben können!

:dd: man welch Gedankengänge..

Jeder dazu hat seine Meinung wahrscheinlic hdie die so welcherfahrungen gemacht haben erst recht als andere die so ein leid gar nicht keinnen und man sollte akzeptieren das jeder sein Meinung hat und uns nicht weiter darüber streiten aber was ich noch erwähnen möchte ist das ich mich freue das das hier seid LANGEN mal wieder in thread ist wo ernsthaft diskutiert wird und nicht gespammt wird .

lob an usergemeinschaft :wink:

Ich habe hier gar nicht direkt daran gedacht, ob das ganze ethisch verkehrt ist. Viel eher könnte uns dieses Experiment dabei helfen, einer der ältesten Fragen der Welt zu klären - Was ist nach dem Tod? Wo kommen wir her? Ist da noch mehr? Sind diese Hunde jetzt erleuchtet? Oder waren sie einfach nur weg? Existierte ihr Geist noch? Wenn nein, wie ist es möglich, etwas nicht existierendes wieder zurück zuholen? Oh man, das sind soviele Fragen die beantwortet werden könnten, wenn das ganze bis zu euerm Tod auch bei Menschen machbar wäre, würdet ihr dann einen Vertrag unterschreiben, das Ärzte es versuchen dürfen, euch wieder ins Leben zu holen, und euch bei Nichtglückung gleich wieder töten würden? Es würde der Menschheit einen großen Gewinn bringen… Hier stellen sich so viele Diskussionszweige, da reicht ein Thread eigentlich gar nicht aus.

Allein schon die Sache mit dem „Gott spielen“ ist sehr weitläufig.
Natürlich kann es sein, dass menschliche Errungenschaften falsch waren/ sind. Aber beim Tod ist die Grenze erreicht. Es liegt in der Natur der Menschen hinter Dinge zu kommen, Dinge rauszufinden und zu belegen. So ist es auch mit dem Tod. Was passiert danach? usw usw. All das könnte man rausfinden.

Geht aber diese Wiederbelebung in Richtung „Massenproduktion“, müssen etliche neue Gesetze her, die den Missbrauch verhindern. Ich bin gespannt was da in Zukunft rauskommen wird.

So gesehen hat der Mörder auch schon Gott gespielt, indem er eigenmächtig über Leben

Tiere töten sich auch gegenseitig und das ist auch nicht „Gott spielen“. Also totaler Schwachsinn. Ebenso der Krieg. Da werden Menschen zerfetzt und kriegen Kugeln in den Kopf. Die kann man dann auch nicht mehr retten.
Das Beste wäre doch sowas wie ein Einverständnis von jedem Menschen, der nach einem Unfall (falls möglich) wiederbelebt werden möchte. Dann bleibts jedem selbst überlassen. Denn verallgemeinern kann man das nicht. Jeder Mensch denkt über den Tot anders - egal wie er kommt.[/quote]

Neeee, das war nich gemeint, weil er ermodet wurde hat er das recht wiederbelebt zu werden, ist mir nur grad eingefallen dass man den Mord selbst auch mit „Gott spielen“ bezeichnen.

Und es ging mir nur prinzipiell darum, ob Krieg unter „Gott wollte, dass sie sterben - sie sollen tot bleiben“ zählt.

Ich meine hier alles theoretisch - ich meine „was wäre wenn?“, ich sag nicht direkt „sowas muss doch korrigiert werden“

vielleicht warn sie aucvh aufm friedhof der kuscheltiereºº

Wissenschaftler des Safar Centre for Resuscitation Research in Pittsburgh haben es geschafft, Hunde, die seit mehreren Stunden tot waren, wiederzubeleben.
Die Hunde hatten vorher keinen Herzschlag und keine Gehirnaktivität mehr. Während der Prozedur wurde zuerst Blut durch eine Salzlösung ersetzt. Dies erlaubte eine Behandlung verletzter Gefäße, während die Hunde immer noch als tot galten.
Erst später wird das Blut in den Körper zurückgeführt und mittels Sauerstoffbeatmung und Elektrostößen wurden die Hunde wiederbelebt. Den Wissenschaftlern zufolge deutete das Verhalten der Hunde auf keine Gehirnschäden hin.

Strange…
Irgendwie erschreckend. Gruselfilme werden wirklichkeit.
Bin gespannt, wann die Amis das an Menschen testen.

Habe davon in der Zeitung gelesen. Da war die Rede von Zombies… meiner Meinung nach stimmt das nicht, die Hunde lebten nach der Reanimation ja wieder. Sie waren ja keine lebende Tote. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile für die Menschen, z. B. nach schlimmen Unfällen usw.

Hmm wurden die Hunde getötet oder sind natürlichen Todes gestorben?
Finde es natürlich auch schön das die Tiere „gerettet“ werden konnten , finde es aber grundsätzlich falsch sich mit Mutter Natur anzulegen

Wenn Gott uns soviel Gribs gibt zum Gott spielen erwartet er dass wir es nicht nutzen? Schwachsinn.

Hmm könnte man jemand der natürlichen Todes stirbt wiederbeleben? Und würden die dann nich wieder direkt sterben ? Wär ja lustig…
„Peter geh nicht“ peterstirbt wiederbeleb „krieg ich dein haus?“ .:-/ :smiley:

„lustig“ ists sicher nicht.
Vielmehr eine weitere Gefahr der Ausnutzung.

@dieblein
also du schiebst die schuld gott zu lol
auch eine möglichkeit… aber leider ist DAS schwachsinnig!

Und was ist, wenn es in ferner Zukunft wieder irrsinnige Diktatoren gibt, die nach einem Anschlag getötet werden, aber im Untergrund wiederbelebt werden? … Es gibt einfach kein Ende. Zudem werden dann wiederum neue Waffen entwickelt, die die Menschen ein für alle mal töten (also so einen großen Schaden anrichten, dass eine Reanimation unmöglich ist).

Ein teuflischer Kreislauf.

Original von Black_Dragon
Hmm könnte man jemand der natürlichen Todes stirbt wiederbeleben? Und würden die dann nich wieder direkt sterben ? Wär ja lustig…
„Peter geh nicht“ peterstirbt wiederbeleb „krieg ich dein haus?“ .:-/ :smiley:

lol man dein humor… -.- ich meine… ok ich sag dazu gar nichts!

@topic:

Man sollte einfach keine Menschen wiederbeleben ! Wenn sie tid sind sind sie TOD aus und ende auch wenn es mit Krieg, Unfällen oder sonstiges zutun ist leider so! Es haut schon allein nicht hin weil :

• Der Mensch trägt bleibende schäden von sich ( schon allein weil er immer wiedet sein Tod vor augen sieht! Oder wollt ihr auc hnoch gedächtnisslöschen durchführen??? .:-/

-da durch kann es zu hohen selbstmordraten führen schon allein weil

a) der Mensch nicht damit fertig wird schon mal Tod gewesen zu sein und den Tod immer wieder vor augen hat!

oder

b)Jugendlich dann das Kiffen, Rauchen und drogen nehmen vergessen und das Selbstumbringen dann als Mutprobe usw ansehen ! komisch aber wahr !

-es führt zu einer hohen überbevölkerung … denn wo will man die ganzen Menschen hinpacken ? (böse gesagt ist aber so)!

Ja es ist klar es wäre echt schön Menschen wiederzubeleben aber man sollte es nicht tun! Er ist tod und dann ist er Tod egal aus welchen Grund! Es wäre einfach falsch, der Mensch ist kein Gott!

dito

dieses thema sollte man allgemein nicht subjektiv betrachten, denn jeder hat jemanden, den man liebt und wenn dieser stirbt gerne wiederbeleben möchte. Nur das bringt die ganze Welt ins schwanken.

Undertaker, wenn du schon von Gott und Diktatoren redest, wieso lässt Gott es dann überhaupt zu dass so einer an die Macht kommt?

Und nochmal zum Mord:

Wenn einer ermordet wird, dann war das wohl nicht Gottes Wille. Gott ermodet keinen, sondern lässt ihn eines natürlichen Todes sterben. Wenn dieser jemand dann nun wiederbelebt wird, warum führen wir dann nicht einfach Gottes Willen weiter, indem wir ihm die Chance auf einen natürlichen Tod geben?

(Mal wieder nur eine weitere Hypothese von mir)

Eigentlich glaube ich nicht an gott! Aber irgendwie muss da ja wirklich was sein was uns leben gegeben hat!

Ich finde man sollte hunde oder menschen nur wiederbeleben wenn sie durch einen unfall gestorben sind, halt wenn ihre zeit noch längst nicht da war. Aber sonst wenn du alt bist will man ja irgendwann auch nicht mehr leben weil das leben sowie so nichts mehr für einen bereit hält.

Original von RazeLaserbolt
Undertaker, wenn du schon von Gott und Diktatoren redest, wieso lässt Gott es dann überhaupt zu dass so einer an die Macht kommt?

Ich glaub du verwechselst da etwas.
Ich rede davon, dass Menschen Gott spielen und Tote wieder ins Leben zurück bringen. Das ist zwar schön für Angehörige o.ä. aber grundsätzlich falsch.
Also die Handlung geht vom Menschen aus, nicht von Gott.

Ich weiss nicht wieso du jetzt auf einmal wieder mit „warum macht gott dies und das?“ kommst… Hier geht es darum, dass Menschen Gott spielen und dass Menschen es Schuld sind, nicht Gott.

mann sollte Tote nicht wieder beleben allein aus mangel an Rohstoffen Platz und Nahrung weil wenn man menschen oder Tiere wiederbelebt und es aber gleichzeitig auch immer wieder leute gibt die kinder kriegen führt dies zu einer über population dann gibt es irgendwann so viele menschen das es nicht mehr genug nahrung und nicht mehr genug platz gibt.

Na und nintendopresident! Das hatt die Menschheit doch bis jetzt auch nicht abgehallten! Die Erde ist doch schon überbevölkert von uns und wir denken nicht daran uns mal etwas zurückzunehmen!