USK listet Code of Princess

Zur News

Interessant wir haben hier also eine inoffizielle Ankündigung für ein 3DS-Spiel. Aufgrund der Angabe für die Sprache (also Englisch) ist hier wohl auch nicht so viel Aufwand betrieben worden.

Um was geht das Spiel? :slight_smile:

Ich hab mir gerade davon ein Video angeschaut, sieht echt nicht schlecht aus. Anime Spiele find ich ja nicht schlecht, aber sie sehen immer so komisch aus. Mal schauen ob es überhaupt nach Europa kommt, ich hoffe doch sehr darauf.

Yaay endlich bekommen wir das Game auch, hatte eigentlich schon letztes Jahr mit dem Game gerechnet. Soll aber bitte mit der Special Edition erscheinen.

Jetzt noch Bravely Default und Beyond labyrinth und dann bin ich schon fast zufrieden was ausstehende Spiele in Europa angeht.

Wird das Game in den USA nicht von einem japanischen Entwickler gepublished und ist nur als Download verfügbar?

Ja, ist jetzt die Frage ob Retail oder nur im eShop? Also hier in Europa.

Hoffe Retail und mit der Special Edition, vielleicht published Rising Star ja das Game, nehmen ja öfters solche Titel.

Das muss nichts heißen. Ich erinnere mich, dass „Fire Emblem: Radiant Dawn“ damals auch von der USK in einer englischen Version getestet wurde. Am Ende kam es nicht nur mit deutschen Texten, sondern sogar mit deutscher Synchronisation raus. Bei „The Last Story“ war es ähnlich.

Hab von dem Game auch noch nix gehört :ugly: kann ja nix gescheites sein, oder es is halt ein Geheimtipp

Das Spiel ist auf jeden Fall was^^
Ist ziemlich abgedreht, mit richtig lustigen Charakteren. Ich hab’ das Spiel in der japanischen Version und ich fands richtig gut und das obwohl ich von der Story nur die Hälfte verstanden hab’ :bg:

Wenn das Spiel als europäische Version erscheint, würde ichs mir auch nochmal kaufen, die Dialoge sollen nämlich sehr lustig sein :wink:

Als Publisher könnte man sich theoretisch Rising Star Games vorstellen. Denn Agatsuma Entertainment ist in Europa nicht vertreten und Atlus auch (nicht) mehr (auch wenn die damit nicht viel zu tun haben). Da bei der USK aber Agatsuma Entertainment als Publisher angegeben ist vermute ich dahinter mal ein eShop Spiel da hier meist der Entwickler auch Publisher ist. Wobei hier auch zu wissen sein muss das Agatsuma Entertainment beides ist also Entwickler/Publisher.

Der Publisher ist wohl Agutsama Entertainment.

Interessant und bis jetzt weitesgehend übersehen, dieses Spiel http://www.youtube.com/watch?v=btAd5Rbs14A wurde ebenfalls von der USK eingestuft. Wir kriegen mehr japanische Spiele :slight_smile:

Wir bekommen so einige Spiele die dann aber von der Öffentlichkeit meist verschmäht bleiben. Das heißt einfach das alle mehr japanische Spiele fordern dann aber kein interesse zeigen wenn sie dann mal hier rauskommen. Ist auch gerade so wenn es nur durch einen kleinen Publisher geschieht der kein großes Marketingwerkzeug dahinter stecken hat,