ut 2004 lag

ich hab da ein problem und zwar laggt ut 2004 am beginn eines matches vole kanne, egal ob im inet oder single player.
anner graka kanns nich liegen hab ne r9800pro.
ich hab 512 mb ddr speicher mit 266 mhz im dual channel und nen 2400+ athlon.
weiss jemand woran das liegt.
achja dieses alle skins laden hab ich an daher kommts auch nich.

Tja bei mir ruckelt es auch wie Sau.
Allerdings muss er bei mir zusätzlich sehr lange warten am Anfang. Ich dachte ja immer das ist auf meinen Arbeitsspeicher zurückzuführen (256) :ka:

nene das is normal denn es ist standartmässig preload all player skins (ich hab mein ut auf englisch installiert) an. damit lädt der am anfang sofort alle skins damit er das später im spiel nich machen muss und so keine zusätzlichen ruckler entstehn. dadurch lädt der am anfang länger.

Das komische ist ja, dass es egal ist wie ich meine Settings einstelle. Es kann alles auf Highest sein aber auch alles Normal. Nach einer Zeit hört das ruckeln einfach auf :ka: Aber neue Map, neue Ruckler.

genau wie bei mir. das liegt nicht an der grafikkarte denn bei ner grafikkarte hörts nich einfach auf zu ruckel es sei denn man hat kaum texturen im bild.

Turok:
Das liegt daran, das dein System ganz einfach am Beginn des Matches alles was du auf dem Schirm siehst zum ersten mal verarbeitet.
Wenn ein level läd dann sind die Daten im Ram, allerdings wurde das Level selbst noch nicht verarbeitet.
Spielst du auf der Map für einige Zeit, dann geht alles flüssig.
Welchen Chipsatz hast du?

ich hab nen nforce 2. warum???

mein kumpel hat auch ut 2004 bei ihm laggt das am anfang aber nicht. obwohl er das gleiche board hat und nur 200 mhz mehr als ich.

Das kann viele Gründe haben.
Hat er mehr RAM?
Evtl. 333 oder 400 Mhz RAM?
Betreibt er oder du das Board im Dualchannel-Mode?

hatte genau das gleiche bei BF
das lagte aber nicht sondern ruckelte wenn z.b. ein neuer sound vorkam
wie ich das problem löste?
hab XP draufgetan (hatte vorher ME) und nun läuft alles supi…
sehr seltsam

Original von Megatron
Das kann viele Gründe haben.
Hat er mehr RAM?
Evtl. 333 oder 400 Mhz RAM?
Betreibt er oder du das Board im Dualchannel-Mode?

ka was er fürn speicher hat aber ich glaub auch 266 mhz wie ich und auch 512 mb.
ich hab n neues bios drauf (natürlich das richtige) hab dual channel und high performance ddr einstellungen eingestellt( doppelt gemoppelt).