Utada

Jaajaaa.. wenn hier thi3f nen topic zu soner komischen band aufmachen darf, darf ich auch eins zu einer der besten künstlerinen der heutigen Zeit (Meine meinung XD) aufmachen =P

Und zwar zu Utada Hikaru, die sich nun unter der Verwendung des Pseudonyms „Utada“ (tolles pseudonym XD) außerhalb ost-asiens einen namen zu machen^^

Zuerstn bisschen was zur Bio:

Utada Hikaru wurde am 19.1.83 geboren und is somit 21 Jahre alt. Ihre Eltern sind schon seit langem Bekannte Gesichter im Musik-Buisiness. Ihre Mutter ist eine traditionell-japanische Sängerin (Pseudonym: „Keiko Fuji“) und ihr Vater ein bekannter Produzent.
Ihren ersten Song schrieb sie mit 11 Jahren und ihr erstes Album (welches englischsprachig war und nur von ihr geschriebene und komponierte songs beinhaltete… bis auf einen cover-song XD) veröffentlichte sie mit 13 unter dem Namen „Cubic-U“… in ihrer frühen Jugend veröffentlichte sie auch zusammen mit ihren Eltern unter dem Namen „U3“ ebenfalls noch ein Album.

Mit 15 (also 1998) veröffentlichte sie am 12.9. endlich unter ihrem wirklichen Namen, Utada Hikaru, ihre erste „richtige“, auch erfolgreiche Single und im folgenden Jahr das Album dazu. Das zweite Album „Distance“ (ebenfalls japanisch) folgte 2001 und ihr (bis heute) letztes „Deep River“ (AUCH japanisch XD) 2002. Beide SEHR erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet.
Auch befinden sich auf diesen Alben NUR Lieder, die sie selbst komponiert und geschrieben hat.
So kleine Sachen, wie DVDs, Preise, Singles usw. erwähne ich jetz nich, das wird mir sonst zu lang XD.
Für wichtig halte ich allerdings noch, dass sie 2002 (also mit 19!) einen japanischen Regisseur geheiratet hat, der seitdem fast alle für ihre MVs Regie gestanden hat.^^

Hierzulande gab es bisher auch schon ein paar kleine (englische) Sachen von ihr, an denen sie sich beteiligt hat:

• Titel-Song zu Kingdom Hearts „Simple and Clean“
  • Song zum Soundtrack von Rush Hour II zusammen mit Foxy Brown „Blow my Whistle“
  • Song zusammen mit Timbaland Kiley Dean auf der offiziellen-CD zu den Olympischen Spielen (mit dem Namen „Unity“) „By your Side“ (das auch schon unter dem Namen Utada :wink: )

Heute erscheint in Japan ihr erstes Utada-Album „Exodus“ (…ihr erstes englisch-sprachiges seiit dem CubicU-Album )… dies ist genau das gleiche, das auch in den USA erscheinen wird… nur kommt das erst einen monat später :wink: .
Das MV zur ersten Single-Auskopplung läuft seit ein paar Tagen auf MTVjapan und wird auch bald auf MTVusa on air gehen.

Der Song is meiner meinung nach zwar nich einer ihrer Besten, aber trotzdem sehr gut. Nur das MV ist leider sehr USA-orientiert (verständlich… ansonsten lässt sich auf dem dortigen Markt kein blumentopf gewinnen XD)… aber was solls ^^

hier das video: Utada - Easy Breezy

auf ihrer offiziellen homepage www.utada.com kann man sich kostenlos diesen und noch einen anderen Song (Devil Inside … meiner meinung nach besser und nich so poppig, wie Easy Breezy^^) anhören.^^

hier nochn song zum (Probe)hören: Utada - Wonder Bout

Und zu guter letzt nochn paar bilder von ihr :wink:

http://www.muellersaga.de/lolitakiui/jpop/pics/hikaru/Hikki19.jpg (nur link, da groß)

so… ich hoff, ich hab das alles nich umsonst geschrieben und euren musikalischen horizont erweitert :bg:

EDIT: U3 gibts immernoch übrigends^^
sie machen zwar keine musik mehr, is aber praktisch nen mini-label oder so XD

www.u3music.com :wink:

Original von MBF
…darf ich auch eins zu einer der bestaussehendsten künstlerinen der heutigen Zeit aufmachen

hab deinen text mal ein bischen korrigiert :wink:

lol ja das stimmt natürlich auch, aber da ich das im „schärfste Girls“-Thread schon 1000mal erwähnt hab, dacht ich mir, das lass ich diesmal weg :bg:

Original von MBF
lol ja das stimmt natürlich auch, aber da ich das im „schärfste Girls“-Thread schon 1000mal erwähnt hab, dacht ich mir, das lass ich diesmal weg :bg:

da wir in der sinnfreien zone sind kannst du schreiben was du willst, und wer rummeckert, hat den sinn dieses bereichs nicht erkannt ^^

edit: es wurde verschoben ^^ also vergesst, was ich eben gesagt hab ^^

ja schon… XD

wobei ich mir garnich so sicher bin, ob das hier nich ins normale off topic gehören würde… o_O

so wirklich sinnfrei isses ja eigentlich nich =\

@mods wenn ihr der meinung seid, das hier kann ins normale off-topic BITTE verschieben :wink:

Original von MBF
"… in ihrer frühen Jugend veröffentlichte sie auch zusammen mit ihren Eltern unter dem Namen „U3“ ebenfalls noch ein Album.

Was haben die sich dabei wohl gedacht? :ar:

„Scheiße, U2 gibts ja schon… machma also U3“ XD

Edit: Jo ich verschieb ma, in dem Thread steckt n bissl mehr Sinn als in anderen dieses Bereichs.

ich hatte ja eigentlich eher die Theorie, dass das von Utada und Mama, Papa & Hikki (3 XD) kommt , aber das kann auch sein XD

Utada Hikaru ist super. Mein absoluter Lieblingstrack ist First Love. Aber auch Can you keep a secret und Time Limit gefallen mir sehr gut.

hmm… joa, das sind auch gute songs^^

zZ. mag ich Dareka no negai ga kanau koro EXTREM gern… besonders das Video dazu is einfach wahnsinn… :slight_smile:

achja, hier nochn netter link… da kann man sich alle Utada-MVs angucken… sogarn paar live-auftritte sind dabei ^^

http://www.pingbook.com/mv/japanese/utada_hikaru.html

benutzername: pingbook
passwort: enjoythefiles

EDIT: ich seh grad, da funzt irgendwas nich…

naja hier gibts die auch… zwar in schlechterer quali, aber dafür kleiner :wink:

seit MBF mich auf sie aufmerksam machte, hör ich mind. 1x am tag easy breezy und Devil iside ;D, aber natürlich nicht nur die.
Sie sieht nicht nur super aus,sondern kann auch echt spitze singen ;>,

<3

mir is grade NOCH was eingefallen XD

Interview mit Utada bei nem US-Radio-Sender ^^

find ich zwar teilweise etwas peinlich, dass die überhaupt nix recherchiiert haben, wies scheint… und die anruferfragen sind größtenteils totaler bockmist… >_<

aber ansonsten ganz nett :bg:

sorry, für doppelpost, aber bin grad noch auf was sehr interessantes gestoßen^^

schon 3 jahre her, aber hier nen bericht des time-magazines über sie^^

http://www.time.com/time/musicgoesglobal/asia/mhikaro.html

uund:

utada’s „devil inside“ fängt an, die Dancefloor-Charts zu rocken oO

http://www.billboard.com/bb/charts/airplay/dance.jsp

Soso - „Easy Breezy“.
Wußte gar nicht, daß Japaner auf diesen Belanglos-Pop (man könnte auch Euro-Trash dazu sagen) stehen.

Na gut, wenn man noch 14 ist, triggert die Gute die Hormone, aber mal ehrlich: Stimmlich/musikalisch ist das Ganze einfach crap.

kk, der song is zugegeben wirklich zu soft-poppig, wenn man so will, aber ihre Stimme als crap zu bezeichnen is ne absolute frechheit oder ein Zeichen von überhaupt keiner ahnung von der „Materie“… :wink:

aber naja… dass du versuchst anzuecken, wo’s geht, is ja nix neues, also sehe ich keinen Grund, dich ernst zu nehmen :ar:

Original von MBF
kk, der song is zugegeben wirklich zu soft-poppig, wenn man so will, aber ihre Stimme als crap zu bezeichnen is ne absolute frechheit

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Sie hat nunmal ein dünnes, piepsiges Stimmchen.
Niedlich finden kannst du sie doch trotzdem.

Original von MBF
aber naja… dass du versuchst anzuecken, wo’s geht, is ja nix neues, also sehe ich keinen Grund, dich ernst zu nehmen :ar:

Scheinst ein Problem mit Leuten zu haben, die nicht deine pubertär anmutende Bewunderung für stupsnäsige, japanische Sangesamateurinnen teilen. :stuck_out_tongue:
Na, hoffentlicht bläst du dir im Wahn verblendeter Verehrung für unerreichbare „exotische“ Mädels nicht noch dein Augenlicht aus, wenn du weißt was ich meine. :smiley:

Original von QBrick

[quote]Original von MBF
kk, der song is zugegeben wirklich zu soft-poppig, wenn man so will, aber ihre Stimme als crap zu bezeichnen is ne absolute frechheit

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Sie hat nunmal ein dünnes, piepsiges Stimmchen.
Niedlich finden kannst du sie doch trotzdem.[/quote]

ich weiß ja nich, wie sehr du auf äußerlichkeiten fixiert bist… ich bins nich.
ich verfolge ihre musikalische laufbahn schon seit einiger zeit und kann dir sicher sagen, dass sie alles andere als ne dünne, piepsige stimme hat, was wohl leider bei seehr vielen japanischen sängerinnen der fall is.
Und dass sies auch wirklich kann, hab ich spätestens dann gemerkt, als ich mir die ersten videos von live-auftritten angesehen hab.

[quote]Original von MBF

Scheinst ein Problem mit Leuten zu haben, die nicht deine pubertär anmutende Bewunderung für stupsnäsige, japanische Sangesamateurinnen teilen. :stuck_out_tongue:
Na, hoffentlicht bläst du dir im Wahn verblendeter Verehrung für unerreichbare „exotische“ Mädels nicht noch dein Augenlicht aus, wenn du weißt was ich meine. :D[/quote]

lol wie ich schonmal gesagt hab, gehts mir bei ihr keineswegs ums äußere… wäre sie ne 40jährige hässliche europäerin, würd ich ihre musik nich weniger genial finden.
Nur, weil ich nich einen auf alternativ-politkritik-rock-band-fan mach, um mich besonders individuell zu fühlen, heißt das nich, dass ich anfällig für irgendwelche gutaussenden pop-sternchen bin.
Ich könnte dir genügend davon aufzählen, die mir zwar äußerlich mehr als gut gefallen, die ich aber auf musikalischer ebene schrott find.

Verstehe nich ganz, warum ne gute sängerin nich auch gut aussehen kann, wenn ich nach deiner logik geh :dd:

Gamefront:
Nintendo gibt bekannt, dass die japanische Sängerin Utada Hikaru (21) im ersten Werbespot für Nintendo DS auftauchen und den Song ‚Exodus‘ vom aktuellen Album ‚Easy Breezy‘ beisteuern wird.

Der Spot soll ab dem 18.09.04 in Japan ausgestrahlt werden. […]

Laut ihres Profils, liest die junge Dame äußerst gern, bevorzugt japanische Schriftststeller, Hermann Hesse, Roald Dahl, Poe und Fitzgerald.
Vielleicht nehmt ihr euch mal ein Vorbild! :smiley:

Habe First Love eben von Ihr gehört. WOW, nicht schlecht.
Gefällt mir!

Original von QBrick

[QUOTE]Gamefront:
Nintendo gibt bekannt, dass die japanische Sängerin Utada Hikaru (21) im ersten Werbespot für Nintendo DS auftauchen und den Song ‚Exodus‘ vom aktuellen Album ‚Easy Breezy‘ beisteuern wird.

Der Spot soll ab dem 18.09.04 in Japan ausgestrahlt werden. […]

Laut ihres Profils, liest die junge Dame äußerst gern, bevorzugt japanische Schriftststeller, Hermann Hesse, Roald Dahl, Poe und Fitzgerald.
Vielleicht nehmt ihr euch mal ein Vorbild! :D[/quote]

stimmt das echt jetz? O__O

wäre das der fall, würde ich jetz laut jubelnd durch das haus rennen :bg:

jo, da siehste mal =P

Eine sehr interessante Person!
Hab mir Easy Breerzy runtergeladen und gefällt mir eigentlich anz gut!
Hat sie Europa Pläne?