Valkyrie Profile

Dieser Thread ist ganz dem PS1 RPG Valkyrie Profile gerichtet, das aus der Schmiede von den Star Ocean Machern, nämlich Tri Ace, ist. Ich möchte euch erstmal ein wenig die Story näher bringen.
Es geht hauptsächlich um die Göttin Lenneth Valkyrie, die von Odin, dem höchsten Gott, als „Chooser of the Slains“ erwählt wurde, d.h. sie sucht starke, menschliche Krieger als auch Magier für den bevorstehenden Krieg mit den Dämonen der Unterwelt, auch genannt Ragnarok.
Dazu muss Lenneth aber erstmal auf die Erde um Menschen zu finden die würdig sind ins Götterreich einzutreten und Seite an Seite kämpfen. Das ist im Großen und Ganzen die Hauptgeschichte, jedoch steckt viel mehr dahinter, den im Laufe des Spiels wird auch Lenneths Vergangenheit langsam aufgeklärt, als sie nämlich ein traumatisiertes Erlebnis in ihrer Kindheit hatte und dadurch starb fing allles erst wirklich an…

Nichtsdestotroz würde ich einfach mal gerne wissen wer noch das Game gezockt hat, für mich war es definitv ein geniales RPG, das weniger durch die Story aber mehr durch das Gameplay punkten konnte, den die Dungeons sind relativ actionbasiert und Lenneth kann ergo einiges an Aktionen durchführen. Das Kampfsystem erinnert ein wenig an Star Ocean, abe rim Grunde kann man sich im Kampfbildschirm nicht bewegen, sondern jeder Charakter bekommt eine Taste zugeteilt und darf je nach Waffe 1 oder mehrmals agieren, wodurch auch Combos zustande kommen können und eine Bonus Leite ausgefüllt wird, die dafür zuständig ist, das die Charaktere ihre Spezial Attacken einsetzen können.
Aber um alles zu erklären würde es viel zu lange dauern, ich kann jedem RPG Fan mal empfehlen sich das Spiel anzschauen. Hier gibts noch einige Screenshots und das göttliche Boss Theme, das es schon in einem anderen Thread zu sehen gab.

Download: Boss Theme, Confidence in the Domination

Was soll ich dazu sagen?
Ich kenn das Spiel zwar nicht und habs noch nie gespielt, aber es hat mich bereits in seinen Bann gezogen. Ich muss es unbedingt bald mal zocken. :bg:

eins meiner liebsten RPG’s von Enix tri-Ace und insgesamt überhaupt :slight_smile:
hat ne superstory (im good ending), sympathische Charaktere mit teils tragischem Hintergrund, eine schöne Welt nach der nordischen Mythologie und hat den besten Soundtrack den Motoi Sakuraba je gemacht hat (imo)…
das gameplay war neu und überraschend schnell, besonders das KS!
ist ein game wo ich richtig Kohle für hingeblättert habe um noch ein neues Exemplar zu bekommen (96€), aber bereu es nicht! :bg:
btw gibt auch mangas zum game XD

Beim Soundtrack muss ich zustimmen, finde zwar fast alle Soundtracks von Sakuraba genial, aber der von Valkyrie Profile ist so atmosphärisch und passend wie in keinem anderne Spiel, jedenfalls meiner Meinung nach! Hatte übrigens auch das Good Ending, damit werden im Grunde alle Fragen gelöst bzw. es gibt ein Happy End. Mit der Kohle hast du recht, habe es aber für knapp unter 60 Euro bekommen und wirklich Schwein gehabt :bg:

Ich hab das Spiel zwar auch, aber bisher noch nicht die Zeit/Lust gehabt, mich längerfristig damit zu beschäftigen. Beim kurzen Anspielen hat es mir aber schon mal gut gefallen. Wie lange sitzt man denn ungefähr daran???

Original von daemon
ist ein game wo ich richtig Kohle für hingeblättert habe um noch ein neues Exemplar zu bekommen (96€), aber bereu es nicht! :bg:

allein der Preis sagt es schon !
dieses Game muss gut sein :wink:
Und der Ost passt einfach perfekt (könnte ich den ganzen Tag hören…)
:bg:

Also erstens würde ich dir empfehlen auf Hard zu spielen, glaube mir es ist nicht wirklich schwieriger und du bekommst Zugang zu mehr Dungeons. Desweiteren ist das Spiel ohne den Zusatzdungeon nicht wirklich sehr lange, vielleicht um die 25 Stunden würde ich schätzen, aber das ist abhängig inwiefern du dich mit dem Spiel beschäftigst…

Kennt einer von euch vielleicht nen günstigen Online-Shop, wo ich mir das Game bestellen könnte?
Ich finds einfach ZU cool :bg:

Original von FanGamer
Kennt einer von euch vielleicht nen günstigen Online-Shop, wo ich mir das Game bestellen könnte?
Ich finds einfach ZU cool :bg:

aber günstig wirds nicht… -__-