Hat einer nen Plan von Vektor-Rechnung oder kennt jemand ne geile Seite, wo es gut erklärt wird? Ich brauch Hilfe! Schreib Dienstga Klausur und kann nichts!!!
biddddddddddddde!
Danke!
Hat einer nen Plan von Vektor-Rechnung oder kennt jemand ne geile Seite, wo es gut erklärt wird? Ich brauch Hilfe! Schreib Dienstga Klausur und kann nichts!!!
biddddddddddddde!
Danke!
Ich hab zwar selbst noch keine Ahnung, was das überhaupt ist, aber vielleicht hilft dir die Seite hier weiter…
Vektoren sind (jedenfalls seh ich das so, aufjedenfall am Anfang - was bei einem richtigen Mathematiker noch über Vektoren folgt weiß ich ja persönlich nicht) das einfachste was es in der Mathematik gibt oo"„“
Wo gibt es da Probleme? Ich hab bisher die Probleme (auch von meinen Schulkamerade) nicht verstanden - am Anfang geht es doch nur um einzeichnen, „Spitze minus Fuß“, um 90° drehen und Vektorketten - Steigung auch schon?
ich verstehe einfach nichts davon!!!
kennst du ne Seite auf der erklärt wird wie das alles funktioniert???
schonmal daran gedacht, nen Nachhilfelehrer zu nehmen??
Du postest hier ständig irgendwas, wobei dir andere Leute bei Schulischem helfen sollen… das is nich der richtige weg, denk ich..
@blashad wir haben gleichzeitig B-day? O__O goil :bg:
helfen kann ich dir auch nicht, über vektoren ging meine letzte klausur und ich hab 3 punkte geschrieben (bin im mathe LK), morgen schreib ich die nächste Klausur über Gauß-Jordan und Matrizenrechnung, wünscht mir glück, wenn ich da nicht gut abschneide kann ich mein abi fast vergessen.
Per ICQ könnten wir das klären, aber ich kenn keine gute Seite und über Forum ist das garantiert stressig!
Aber du solltest aufjedenfall Vektoren kapieren, weil die sind später recht wichtig.
schau mal unter
viellleicht findest du da eine gute Erklärung
einer hatte im mathe-LK noch nie weniger als 13punkte und kennt sich daher auch mit vektoren aus wie fische mit dem wasser tun 8)
Vektoren Rechnung in der Schule sind noch richtig einfach.
Als Buch kann ich dir das Abi-Lern Taschenbuch von Cornleson empfehlen. Ist kurz und knapp vieles erklärt, aber ist immerhin übersichtlich.
Was ich meinen Nachhilfe Schülern immer gesagt hatte, war folgendes: Probier dir die Lage der Vektoren vorzustellen, dann fällt es einfacher, zu wissen, was man wie berechnen muss.
Sonst hilft google auch ![]()
Original von Cleese
Was ich meinen Nachhilfe Schülern immer gesagt hatte, war folgendes: Probier dir die Lage der Vektoren vorzustellen, dann fällt es einfacher, zu wissen, was man wie berechnen muss.
Ich hatte mit Vektoren nie Probs, eher mit den ersten Funktionen - weil ich am Anfang nicht genau wusste, was man jetzt macht.
Bis ich mal nachgedacht hab (mach ich selten g) und es Klack gemacht hat - danach hab ich eigentlich alles verstanden, auch was dann später noch auf mich zukam war aufeinmal total logisch.
Scheint immer so eine Blockade zu sein!
Mathe ist meistens logisch
Im Nachhinein versteht man immer mehr. ![]()