Verbesserungsvorschläge für Newsartikel

Das war halt Gameplay zum neuen Pokémon-Spiel. Das ging um die Welt und wurde von verschiedenen Stellen aufgegriffen. Unter anderem von einem Spanisch sprechenden Youtuber, der mein Let’s Play nochmal zusätzlich kommentierte. Englischsprachige Kommentare haben die Attacke Aero-Ass sehr gefeiert (darauf hatte Lokan angespielt).

Jo, Wonder hab ich von ihm schon am Mittwoch glaub ich vor Release auf Youtube gesehn und mich geWONDERt. :ugly:
Also nicht aktiv gesehn, nur gesehn dass es bei Youtube war.
Ich kann mir den Typen auch nicht ziehn weil ich den extrem unsympathisch finde.
Wenn ich den schon labern höre bekomm ich Puls.

Same. Da schaue ich mir im deutschen Raum lieber Zombey an. Der ist ganz angenehm.
Lookslikelink hat sich bei mir bei Pikmin unbeliebt gemacht. Ständig macht der irgendwelche dummen Soundeffekte mit dem Mund. Das ist gerade mit Kopfhörern unglaublich nervig.

Der letzte Satz dient hier immer als Pauschalantwort. Dann kann man den Feedbackbereich aber gleich zumachen, zumal sich vom Team sowieso keiner dazu äußert.

Ich dachte ich hätte mich zu dem Thema selber hier Artikel und Reviews zu schreiben bereits ausführlich geäußert. Daher nur kurz: Gerade bei Reviews habe ich hier mehrfach meine Erfahrungen mit Garo und Tiago gemacht. War nicht prickelnd. Zudem wurden hier in der Vergangenheit schon Artikel (u.a. von Garo) missbraucht, um eine „alles Scheiße“ Haltung zu Firmen oder Franchise zu schreiben. Von Dritten wurde auch schon unter Artikeln ohne jede Not (ich erinnere an April bei TMNT) die Tür für braune Soße aufgemacht. Kann vorkommen, dann macht man halt was und dann ist wieder gut. Das Türaufmachen für die braune Soße wurde von Garo und Tiago aber dermaßen vehement verteidigt, selbst als jemand anderes von der Moderation bereits gegengesteuert hat, dass das zum Nachteil aller Beteiligten war. Sprich, man kann sowas nicht einfach regeln, sondern da werden Grundsatzdebatten von den bekannten Leuten aufgemacht, einfach aus Prinzip.

Klar, da könnte man jetzt gegenhalten, dass das früher war. Allerdings habe ich neulich erst gesehen, wie ein User das Team wieder mal auf unterirdische Weise schwer beschimpfen/beleidigen durfte und das unterm Strich keinerlei Konsequenzen hatte. Wenn der Rest das Team das cool findet und das als besonders Qualität des Forums sieht, dann können sie das gerne machen. Ich allerdings werden nicht auf eigene Kosten (Zeit/Geld) unter den derzeitigen Bedingungen Artikel schreiben, um die dann wie sauer Bier anzubieten und mich hinterher noch beleidigen zu lassen oder meine Artikel als Sprungbrett für braunes Gedankengut missbrauchen zu lassen.

Da bist du elf Tage weg zum Luft holen und dann hat dein neuester Comedy-Beitrag nur drei Mal „Garo“? Ich bin enttäuscht. Magst du mich etwa nicht mehr? Ich mache mir schon Sorgen, dass du dich komplett auf Tiago und Nazis einschießt. :frowning:

Ich finde das gar nicht so schlimm.

Hallo Arcade,

Schön dass du da bist :slight_smile:

Kannst du das konkretisieren wo es um braune Soße ging und wo neuerdings beleidigt wurde? Ich find dazu komischerweise nichts und ich harte die letzten Tage sehr viel Zeit fürs Forum.

Arcade führt uns immer wieder die Fehler unserer Vergangenheit vor Augen, selbst wenn das schon alter Käse ist, der zur Genüge aufgearbeitet wurde. Die braune Soße könnte, gestern, vorgestern oder vor drei Jahren gewesen sein.

Oder in einem anderen Forum.

Ach so. Weil das soo lange her hast, haben du, Tiago und theman mich neulich im Coronathread von der Seite angemacht und die Vergangenheit hochgekocht. :slight_smile: So lange kann das gar nicht her sein, weil ich noch nicht so lange hier bin. Es besteht natürlich die theoretische Möglichkeit, dass du vorher noch andere Sachen verbrochen hast und daraus so eine Art Gewohnheitsrecht ableitest. Dafür bin ich aber der falsche Adressat.

Ach so, jetzt ist es angeblich wieder nicht passiert. Dir ist aber schon bewusst, dass du mich damit provozierst hier nochmal die ganzen Posts zu bringen und die Moderation/Team dann einen Riesenaufwand hätte, das Thema wieder einzufangen. Es würde auch nicht gerade Tiago bei seinen Ambitionen helfen, wieder Mod werden zu wollen, was in deinem Interesse sein sollte. Überlege dir das besser nochmal. Wobei … du lässt dann einfach wieder deinen Account für ein Weile pausieren und andere haben den Stress. Die Taktik hast du damals schon gefahren. :smiley:

Es gibt genau einen Grund, warum du und Garo dadurch getriggert fühlt und mir deshalb im Forum hinterherdackelt: ihr wart an der ganzen Eskalation beteiligt und habt damit viel Ärger verursacht. Tiago hat doch damals sogar mitgeteilt, dass der Aufruhr nach der braunen Soße sogar Änderungen im Team zur Folge hatte. Das Ganze war „damals“ durch Heavydog bereits erledigt, aber dann haben Tiago und Garo das öffentlich wieder hochgekocht, nach dem wird man noch sagen dürfen Motto. Hätte Tiago hinterher übrigens einfach intern mit Heavydoy klären können, aber da musste man eine öffentliche Show draus machen, bei der alle schlecht aussahen. Und das alles nur, weil der unbeteiligte Garo sich - wieder mal - als Forumgott aufspielen musste und der gute Tiago im Moderationsbiasmodus meinte, dem Garo helfen zu müssen. Bis heute haben Garo und Tiago übrigens nicht gemerkt, dass sie damit Heavydog schwer untergraben haben.

Vor ein paar Monaten hast du noch behauptet, du hättest eine ganze Liste meiner Verbrechen zusammengestellt und plötzlich bist du der falsche Adressat, wenn es um meine Missetaten geht?

Übrigens kleine Erinnerung an den Corona-Thread: Ein anderer User hat sich auf eine deiner Aussagen angesprochen und du hast dich plötzlich echauffiert, als hätte er dich aufs übelste beleidigt, hast eine übelste Tirade geschoben und als andere User darauf entsprechend reagiert haben, ging die Tirade weiter. Und das waren nicht nur deine Lieblingsgegner Tiago und ich, sondern auch andere.

Gib mal Link ran. Irgendwie macht’s nicht klick. Bestimmt wieder eine Tatsachenverdrehung.

Nehmt euch ein Zimmer…

Brauchst du nicht: Scopely hat einen Track-Record. Die Whales werden gottlos gemolken.

Der Autor hat die News zu früh freigeschaltet und wieder zurückgezogen. Scheint vergessen zu haben, dass NO-News in der Regel erst eine Woche später rauskommen dürfen. :ugly:

Wäre schön, wenn du deinen Sarkasmus nicht an den Teammitgliedern auslassen würdest. Du weißt genau, dass wir News schreiben, wenn wir Zeit finden.

Ich habe keine einzelnen Teammitglieder angegriffen (die News wurde ja offensichtlich zurückgezogen), sondern die Praxis von NO als News-Seite. News sind einen Tag später schon wieder kaum was wert. Ich finde, anstatt zu versuchen, es mit professionellen News-Seiten aufzunehmen, die zeitnah posten können weil die Redakteure das beruflich machen, sollte man vllt versuchen mit anderen Sachen zu punkten. Reviews und Previews bei NO sind meist ganz gut (wenn man nicht gerade Samus Returns eine 10/10 gibt :ugly:), Reportagen wie Inside Nintendo ebenso und vllt sollte man auch ein paar mehr Kolumnen schreiben. Als ich noch im Team war, wurde das zu speziellen Anlässen noch praktiziert und war eigentlich immer sehr lesenswert und hat auch einen schönen Einblick in die Ansichten einiger Team-Mitglieder gegeben und diese dadurch nahbarer gemacht und hat auch einiges an Interaktion in den Kommentaren generiert. Diese Art von Artikel ist selten allzu abhängig von Aktualität und könnte somit NO wieder relevanter machen.
Als Newsseite funktioniert NO aber mMn nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist NO die Nachrichtenseite um Nintendo.
Die anderen Seiten finde ich weniger schön, NO ist meine absolute Nintendo-Favoritenseite.
Das mag für Social Media Junkies anders sein, ich bin da oldschool und bleibe „meinen“ Anbietern treu :wink:

Ich denke am Ende macht der Ton die Musik und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Es ist 100% nachvollziehbar, dass Garos Sarkasmus irgendwo auch wehtut, wenn man seine spärliche Freizeit und viel Herzblut für so ein umfangreiches Projekt wie Nintendo-Online aufbringt und sich bemüht, vieles möglich zu machen. Gleichermaßen muss ich aber auch zugeben, dass mir auch schon aufgefallen ist, dass manche News relativ spät auf NO auftauchen - die Kritik ist leider ein Stück weit berechtigt.

Alles in allem bin ich aber dennoch bei Urmel. Ich bin einfach sehr gerne hier, ich mag das Team, die Nutzer und den Content und irgendwie ist es hier auch gemütlich - und das meine ich ganz positiv. Und mal ganz ehrlich: Die wirklich wichtigen News sind eigentlich immer sofort am Start. Insofern passt das für mich unterm Strich.

Krass wie hier meine konstruktive Kritik einfach mal eiskalt gelöscht wurde, mein scharfer Comment aber stehengelassen wurde.
EDIT: oh, wurde ausgelagert. Das ist sinnvoll. :daumenhoch:

Ich bin dann auch mal so frei: Wäre NO meine einzige Newsseite für Nintendo Content, ich würde wohl einiges verpassen. Früher™ waren die News meiner Meinung nach aktueller und die Startseite wurde regelmäßig aktualisiert.

Heutzutage kommt es leider auch mal vor das sich die Startseite 2 Tage lang gar nicht ändert…

Wie schon mehrfach gesagt, das Team macht das ganze ohne einen finanziellen Gewinn, freiwillig und aus spaß, aber die Frage ob man den Schwerpunkt verlagern sollte weg von News und mehr hin zu Reviews / Podcasts finde ich ganz gut, die Reviews / Podcasts sind meiner Meinung nach ein pluspunkt von NO gegenüber anderen Newsseiten. Gegen die großen Newsseiten die das Hauptberuflich machen und bei der schieren Menge an täglichen neuen Spielen ist das eh ein Kampf gegen Windmühlen.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht User-Reviews anzunehmen und auf der Hauptseite zu veröffentlichen? Bedeutet natürlich auch zusätzlichen Aufwand für Gegenlesen / Kommunikation, ich kann ja nicht abschätzen wie viel Zeit dafür geopfert werden muss, aber wäre das eventuell eine Option die Hauptseite etwas attraktiver / lebendiger zu machen?

Warum genau muss man da jetzt ein KI-Bild dazu erstellen? :ugly: