Vergleich Alt:Neu Metal Gear Solid

News

Also, wo die Grafik von TTS sehr gut aussehen soll, frag ich mich immer noch :smiley:

Das einzig annehmbare sind die Charaktere, aber die Umgebungen…

Das zeigt das die Jungs von Silicon Knights net geschlampft haben, aber auf der GC sahen die Texturen bei den Kästen, da am Anfang noch wie auf der PSX aus, das haben die zum Glück noch behoben.
MGS sieht doch gut aus, oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die letzte Zeit nur MGS 2 und Sims gespielt habe

Um ehrlich zu sein, erinnert mich die Sterilität der Gänge und die Detaillosigkeit arg an Operation Winback und dessen PS2-Version. Es sieht alles so extrem karg aus, und einige Boden-Texturen kommen mir auch noch verschwommen vor, ein grafisches Meisterwerk wird das sicherlich nicht…

Ja auf der GamesConvention war die spielbare Version noch recht unfertig.

Hier gibts Bilder von der Bleemcast-Version: Actualités des jeux vidéo, éditeurs et consoles - Gamekult

Die haben eine sehr große Ähnlichkeit mit Twin Snakes :ar:

Das die Grafik nicht die beste ist, liegt wohl daran, dass der Engine von Metal Gear Solid 2 benutzt wurde :ar:

Naja, in den Videos sah es irgendwie besser aus

Anhand von Screenshots würde ich mal kein großes Urteil fällen. in TTS kommen ja auch noch aufwendige Lichteffekte und Animationen hinzu. :wink:

Das wird ein Meisterwerk!
Man sieht schon einen unterschied, freu ich schon auf das Spiel!

Hehe, das letzte Pic sieht ja fast schon besser aus :smiley:

Aber endlich jemand, er mal meiner Meinung ist, was die Grafik von TTS betrifft :bg:

Aber ich bin mittlerweile eh der Meinung, dass man nicht mal SK für dieses Desas… für diese Schlampereien verantwortlich machen kann. Wahrscheinlich kam direkt von Konami die Order, dass das Game nicht im geringsten eine grafische Gefahr für MGS3 darstellen darf, technisch musste der dritte Teil in jeder Beziehung deutlich besser sein.

Mit Sicherheit.

Original von Dante
Hehe, das letzte Pic sieht ja fast schon besser aus :smiley:

Aber endlich jemand, er mal meiner Meinung ist, was die Grafik von TTS betrifft :bg:

Aber ich bin mittlerweile eh der Meinung, dass man nicht mal SK für dieses Desas… für diese Schlampereien verantwortlich machen kann. Wahrscheinlich kam direkt von Konami die Order, dass das Game nicht im geringsten eine grafische Gefahr für MGS3 darstellen darf, technisch musste der dritte Teil in jeder Beziehung deutlich besser sein.

Mit Sicherheit.

Wie auch immer. Letztenendes zählt sowieso nur das Gameplay, und da ist MGS 1 unübertroffen.

Also um ehrlich zu sagen finde ich auch das die TTS Bilder nicht so gut aussehen. Zwar sehen die Gegner und Menschen besser aus, auch die Videosequenzen. Was aber die Gänge und die Umbebung angeht finde ich alles trostlos ohne wie schon gesat, Detail. Es sieht alles so karg aus als ob alles gerade geputzt wurde. Und eher wie ein Maschinendeck. Also ganz komisch irgendwie. Ich finde die Kiste sieht bei TTS billiger aus als beim mormalen Game. Besonders die Decke da drauf.

So schlecht finde ich sie eigentlich auch nicht, soll schließlich die beste der MGS-Geschichte sein. Ich nehme auch die Bleemcast Vorwürfe zurück!

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=5289&number=1&aidx=11114

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=5289&number=1&aidx=11115

Und meiner Meinung nach, sieht es in den Videos weit aus besser aus, als auf den Screenshot! Trotzdem wäre auf dem GameCube mehr drin gewesen.

@tetsuyo
So ein Militärkomplex mit Parkettboden und Tapete :smiley:

@Shiggy könntest du die Bilder verkleinern??? Bitte !! sonst muss man die ganze Zeit Scroulen. :b:

Original von Mariooo
@Shiggy könntest du die Bilder verkleinern??? Bitte !! sonst muss man die ganze Zeit Scroulen. :b:

Ich wusste nicht, dass die so breit sind. Habe sie jetzt als Link angegeben, bevor ich eine Verwarnung bekomme!

Ich erwarte da nun wirklich keinen Parkettboden, also bitte :smiley: Außer vielleicht bei Mantis :bg:

Wie Dodoran schon sagte, als ob die da gerade 20.000 Meister Propper durchgehetzt hätten, diese Art von steril, nicht Militärbasis-Steril, Krankenhaus-Keimfrei. Irgendwie hatte (fragt mich jetzt nicht wieso^^) MGS so einen leicht „dreckigen“ Eindruck auf mich gehabt. Ein bisschen weniger sauber hätte Wunder gewirkt. Und vielleicht eine Spur schlechter ausgeleuchtet.
Und gerade wenn man das ganze Game in einer Militärbasis spielen lässt, wo eben keine Bäume und sonstigen Leistungsfresser zu erwarten sind, kann man sich doch wunderbar um andere kleine Details kümmern, Bump-Mapping, Texturen, die aus mehr als Grau und ein paar schwarzen Strichen bestehen, usw…
Für einen exklusiv-Titel sieht das Game halt ziemlich enttäuschend aus!

@Mr. Dantö
Also was ich bisher gesehen habe, sieht es komischerweise nur auf den Screenshots so steril aus. In den Videos sieht es für mich viel besser aus. Vielleicht haben die Videos eine so schlechte Qualität?! Oder ich lade mir die falschen Videos runter!? Also so schlecht wird es nun auch nicht.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, DSL kommt!

Original von Shiggy
@Mr. Dantö
Also was ich bisher gesehen habe, sieht es komischerweise nur auf den Screenshots so steril aus. In den Videos sieht es für mich viel besser aus. Vielleicht haben die Videos eine so schlechte Qualität?! Oder ich lade mir die falschen Videos runter!? Also so schlecht wird es nun auch nicht.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, DSL kommt!

Vielleicht siehst du dir auch einfach nur die falschen Screenshots an. :ka:

@Dread
Scheint mir auch so, denn das Bild sieht ja sehr gut aus, wie ich finde.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=5289&number=1&aidx=11108

Das sieht doch ganz gut aus, nur dieses Bild gibt mir zu denken:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=5289&number=1&aidx=11109

(Welches Putzmittel wurde denn da benutzt???)

Naja, die Wertungen scheinen ja gut zu sein (GameInformer:9,25)

So toll ist das erste auch nicht, aber wenn sich auf dem Bild die Planen in Echtzeit noch ein bisschen durch den Wind bewegen, halt ich erst mal die Klappe :bg: Aber weil die Texturen alle gleich aussehen :smiley:

Aber genau das zweite Bild war eines derjenigen, die mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen.