Verkauf von Gizmondo gestartet
Spielekonsole ab sofort in Großbritannien für 230 Pfund erhältlich
In London hat heute der Verkaufsstart der bereits im Vorfeld stark beworbenen Handheldspielekonsole „Gizmondo“ begonnen. Die Konsole ist mit einem Samsung ARM9 400 MHz Prozessor und 64 MB Speicher ausgestattet. Als Grafikprozessor kommt ein Nvidia GoForce 3D 4500 Chip zum Einsatz. Ein 2,8 Zoll großes Display soll für maximalen Spielspaß sorgen.
Als Betriebssystem werkelt Windows CE.NET, welches neben dem Abspielen von MP3s und MPEG4-Filmen auch weitere Funktionen wie Email-, SMS- und MMS-Versand ermöglicht.
Ebenfalls ist eine Digitalkamera in die Konsole integriert. Ein GPS-Modul ermöglicht Satellitennavigation. Bislang wurden von den Microsoft Games Studios drei Spiele für die Konsole angekündigt, jedoch werden weitere im Lauf des Jahres folgen.
Das Gerät ist ab sofort in Großbritannien für 229 Pfund, (circa 330 Euro) erhältlich und wird laut Tiger Telematics, „ab Frühjahr“ auf den europäischen Markt kommen.
330€ ?die sind mutig
Und gleich ein "Schwanzeinzieher"hinterher…
Heute erreichte uns folgende Pressemeldung von Playcom:
„Aufgrund unterschiedlicher Vertriebspolitik tritt die Playcom Software Vertriebs GmbH mit sofortiger Wirkung von der Exklusivdistribution für Gizmondo zurück.
„Die Informationspolitik von Gizmondo passt nicht in unser Konzept, ein verlässlicher Partner für den Fachhandel zu sein. Spärliche und widersprüchliche Informationen über Ausstattung und Releasetermine, wollen wir unseren Kunden nicht länger weiter geben. Selbstverständlich werden wir den Gizmondo nach Release im Sortiment führen, die Kooperation wurde aber mit sofortiger Wirkung beendet.“ so Wolfgang Myrth Geschäftsführer der Playcom Software Vertriebs GmbH.“
Gizmondo ist der Name eines Spielehandhelds, der auf WinCE Basis Nintendo und Sony Konkurrenz machen möchte.
Hmm ich finde schon, dass der Gizmondo ein geiles Teil ist. Leider hat es nicht den Namen um gegen die Mainstreamkonkurrenz zu bestehen und wird wohl leider eine Totgeburt sein.
Original von Leschni[GCO]
Hmm ich finde schon, dass der Gizmondo ein geiles Teil ist. Leider hat es nicht den Namen um gegen die Mainstreamkonkurrenz zu bestehen und wird wohl leider eine Totgeburt sein.
Hat ja keiner behauptet,daß das Teil nicht geil wäre.Nur kann ich mit einem überhöhten Preis nicht gegen Sony und Nintendo bestehen.
Hmm ob der Preis so überzogen ist, lasse ich mal dahin gestellt. Schließlich bietet der Gizmondo noch ne ganze Ecke mehr als Sonys PSP. Ich kenne jetzt die Größe der Firma die den Gizmondo herstellt nicht, aber anscheinend können sie es sich nicht erlauben ihre Konsolen mit Verlust zu verkaufen um sich auf dem Markt zu etablieren. Falls sie bei den rund 330€ nicht schon Verluste machen sollten.
Original von Gonzo
Wenn man schon 330€ für einen Handheld hinblättern soll ( .:-/ ) Was sollen denn dann die NG Kosnolen kosten?
Auch wenn das Ding hauptsächlich zum zocken verkauft wird, würde ich mal spontan behaupten, dass der Gizmondo sicherlich kein Handheld in dem Sinne mehr ist.
Gizmondo, das Spielehandheld auf WindowsCE Basis, wird nach Großbritannien und Irland ab 19. Mai auch in Italien, Spanien, Frankreich, Norwegen, Finnland, Schweden und Deutschland aufschlagen. Der Spaß wird allerdings nicht ganz billig. Das Spielehandheld gibt es in drei Varianten. Als Standard Pack geht es für 349 Euro über den Ladentisch. Das Value Pack kostet 289 Euro. Am billigsten ist das Smart Adds Pack, in welchem das Spielehandheld euch jeden Tag drei neue Werbenachrichten (= Smart Adds) präsentiert, euch dafür aber auch 20 freie Musikdownloads anbietet.
Weitere Infos zum Gerät findet ihr (auch in deutsch, rechts oben könnt ihr unter „Select Language“ die Sprache einstellen) unter
ich find das ist echt n cooler handheld, interessiert mich total…
aber 330€ ist doch zuviel für mobilspiele .:-/
obwohl man viel bekommt mit diesem gerät. es ist ja ein kompletter windows ce mda.
Original von Gonzo
Das Spielehandheld gibt es in drei Varianten. Als Standard Pack geht es für 349 Euro über den Ladentisch. Das Value Pack kostet 289 Euro. Am billigsten ist das Smart Adds Pack, in welchem das Spielehandheld euch jeden Tag drei neue Werbenachrichten (= Smart Adds) präsentiert, euch dafür aber auch 20 freie Musikdownloads anbietet.
Diese Smart Add Pack soll umgerechnet 189€ kosten! Steht auf der off. Seite. Also durchaus erträglich für diesen Multimedia-Protz.
[quote]Original von Gonzo
Das Spielehandheld gibt es in drei Varianten. Als Standard Pack geht es für 349 Euro über den Ladentisch. Das Value Pack kostet 289 Euro. Am billigsten ist das Smart Adds Pack, in welchem das Spielehandheld euch jeden Tag drei neue Werbenachrichten (= Smart Adds) präsentiert, euch dafür aber auch 20 freie Musikdownloads anbietet.
Diese Smart Add Pack soll umgerechnet 189€ kosten! Steht auf der off. Seite. Also durchaus erträglich für diesen Multimedia-Protz.[/quote]
Sehe ich genauso.
Er hat nur ein Problem:Er ist weder von Sony noch von Nintendo
Nunja, dass sich der Gizmondo gegen die PSP und den DS nicht durchsetzen kann, dürfte auf der Hand liegen. Aber da bereits 650.000 Einheiten vorbestellt wurden,denke ich mal, dass der Gizmondo einen gesunden dritten Platz schon erreichen könnte. Vernünftiges Marketing vorrausgesetzt.
Ich bezweifle das überhaupt Spiele fuer den Gizmondo hergestellt werden das es sich ja auch nich so fuer die Entwickler lohnt wenn nich so viele den Gizmondo haben :ar: