Verkäufer werden immer dümmer!

jaja sascha erst lesen ok? ich habe geschrieben ‚nach nem multigame‘ . da steht wohl nichts nach nem spiel ab 16 oder ? :sa:

verkäufer von so privatspielwarenladen haben sowiso nen schuss. die meinen die selbst wären die götter es spielens und denken man selber weiss nix und würde alles glauben. naja da :smiley: ich doch. gg

Original von Sascha
Aber wieso soll man den verkäufern übelnehmen, dass sie sich nicht mit jedem produkt auskennen, dass sie verkaufen. Vor allem da sich nicht jeder Erwachsene für Videospiele interressiert.

[quote]Original von FIST

[quote]Original von Yoshigruen
Manche haben ebent kene ahnung :smiley:

da gabs mal ene in Meida Markt die hatte kene peilung

ich wollte mir Soul Calibur 2 kaufen (fürn GCN) aber es gabs nicht mehr fürn Gamecube. Da habe ich gefragt ob es das Spiel noch gibt (kann ja sein das ich es nicht gefunden habe) und da sagt sie es gibt es leider nicht mehr, musste später fragen. Hört sich zwar alles normal an aber danach da sie es gesagt hat sollte ich ihr folgen und wollte mir Soul Calibur 2 für Xbox verkaufen. Sie sagte da es geht auf den Gamecube abzuspielen und es hat ne bessere Grafik :ar:. Seitdem habe ich nie wieder bei der Frau gefragt :wink:

alter…das is ja extrem…[/quote]

Ja, extreme Grammatikprobleme :ar:.[/quote]

Kannn sein,daß die Frau ihn gar nicht verstanden hat :ka: :bg:

Original von TUPAC
jaja sascha erst lesen ok? ich habe geschrieben ‚nach nem multigame‘ . da steht wohl nichts nach nem spiel ab 16 oder ? :sa:

Ich mein nur in diesem fall ist es ein 10 jähriger Junge, der nen spiel ab 16 kaufen möchte.

Original von Gonzo

[quote]Original von Sascha
Aber wieso soll man den verkäufern übelnehmen, dass sie sich nicht mit jedem produkt auskennen, dass sie verkaufen. Vor allem da sich nicht jeder Erwachsene für Videospiele interressiert.

[quote]Original von FIST

ich wollte mir Soul Calibur 2 kaufen (fürn GCN) aber es gabs nicht mehr fürn Gamecube. Da habe ich gefragt ob es das Spiel noch gibt (kann ja sein das ich es nicht gefunden habe) und da sagt sie es gibt es leider nicht mehr, musste später fragen. Hört sich zwar alles normal an aber danach da sie es gesagt hat sollte ich ihr folgen und wollte mir Soul Calibur 2 für Xbox verkaufen. Sie sagte da es geht auf den Gamecube abzuspielen und es hat ne bessere Grafik :ar:. Seitdem habe ich nie wieder bei der Frau gefragt :wink:

Kannn sein,daß die Frau ihn gar nicht verstanden hat :ka: :bg:[/quote]

rofl, der war gut.

Original von Sascha

[quote]Original von TUPAC

Ich mein nur in diesem fall ist es ein 10 jähriger Junge, der nen spiel ab 16 kaufen möchte.

Original von Gonzo

[quote]Original von Sascha

[quote]Original von FIST

ich wollte mir Soul Calibur 2 kaufen
(fürn GCN) aber es gabs nicht mehr fürn Gamecube. Da habe ich gefragt ob es das Spiel noch gibt (kann ja sein das ich es nicht gefunden habe) und da sagt sie es gibt es leider nicht mehr, musste später fragen. Hört sich zwar alles normal an aber danach da sie es gesagt hat sollte ich ihr folgen und wollte mir Soul Calibur 2 für Xbox verkaufen. Sie sagte da es geht auf den Gamecube abzuspielen und es hat ne bessere Grafik :ar:. Seitdem habe ich nie wieder bei der Frau gefragt :wink:

Kannn sein,daß die Frau ihn gar nicht verstanden hat :ka: :bg:[/quote]

rofl, der war gut.[/quote]

wie schon gesagt du kannst nichts anderes schreiben als beleidigungen ( oder zustimmen). Mcih nervt das und ich weiß damit das du echt nichts drauf hast (kannst ja nichts anderes :ar: ).

Gonzo: hab dich noch nie gemocht

Ca. drei Monate, bevor der GCN in Europa veröffentlich wurde, habe ich in einem Geschäft die Verkäuferin gefragt, wann denn nun endlich der GCN raukomme (ich wusste die Antwort (3. Mai), wollte sie nur testen. Sie sagte sehr schnell: „Die X-Box erscheint morgen“.

Gonzo: hab dich noch nie gemocht[/quote]

Das du mich nicht magst ändert nichts an deinem Text :ar:

Außerdem:
Das hier nicht wieder einige sagen,der Gonzo stänkert den Joshigrün an.

Wenn du schon meinen Berufsstand kritisierst,werd ich mich wohl noch wehren dürfen. :ka:

Desweiteren,wenn diese Verkäuferin so blöd ist,(was ich dir im Leben nicht abnehme,weil ich die Schulungen bei Media Markt kenne),warum sagst du ihr das nicht? :ka:Warum lässt du sie dumm sterben? :ka:

Eigentlich geht es mir schon um die pauschalisierende Überschrift.
„Die Verkäufer werden immer dümmer“

Wer schon mal eine gewisse Zeit im Verkauf verbracht hat,täglich mit Vollidioten,Berufsbesserwissern und Ichkennemeinerechte Menschen verbracht hat,der kann in etwa nachfühlen,wie das motivierend auf das Gesamtgemüt wirkt.

Desweiteren stellen die meisten Konzerne nur noch Kräfte auf 400€ Basis ein,die von der Materie so gut wie keine Ahnung haben.
Fachverkäufer kosten halt ihr Geld.Aber dann kannst du dir die Preise,wie du sie momentan gewohnt bist abschreiben.

Also was willst du?
Kompetenz und Beratung?Das kostet Geld
Discountpreise?Dann mecker nicht darüber.Schlieslich weist du es besser,daß reicht ja wohl.

Oder hat sich schon jemals einer bei Aldi über Kilometer lange Schlangen an den Kassen aufgeregt,oder die mangelnde Beratung?

Also seit nett zu den Verkäufern,oftmals wissen sie es nicht besser und können von euch vieleicht noch was dazu lernen :wink:

1tens. mich kotzt das echt an wie ihr mich mit der rechtschreibung verarscht (nicht nur in diesen Forum), irgentwann sieht man irgentwie sone spam mail die was über meine rechtschreibung zu tun hat, mich nervt das tierisch :sa:

1. warum sollte es nicht passiert sein? Musst mir jan icht glauben aber leider ist es wa. Außerdem warum soll ich jemanden was nochmal fragen wenn ich mehr weiß da frage ich doch jemand anderen <_<.

2. warum hab ich dein Berufsstand kritisiert? Es gibt ebent in ein Jop schlechte leute die kene ahnung haben und ich hab doch das recht das hier zu sagen. Außerdem habe ich etwa was dazu wirklich kritisiert? Ich hab nur geschrieben das die kene ahnung hatte <_<

3. Ich hab sie nicht einfach stehen gelassen ich hab ihr höflisch gesagt das es 2 verschiedene Konsolen sind und es ebent nicht klapp (also Xbox spiele können mitn Cube abspielen).

[quote/]
Also was willst du?
Kompetenz und Beratung?Das kostet Geld
Discountpreise?Dann mecker nicht darüber.Schlieslich weist du es besser,daß reicht ja wohl.

Oder hat sich schon jemals einer bei Aldi über Kilometer lange Schlangen an den Kassen aufgeregt,oder die mangelnde Beratung?
[/quote]

was sollte diese dumme bemerkung? Ich hab nur einmal erzählt das die verkäuferin kene ahnung davon gehabt hat un dich hab das alles nicht verlangt was du mir vorgeworfen hast.

PS: alle rechtschreib fehler sind erlaubt :sa:

Also bei uns in der Schweiz kann man eine 2-jährige Ausbildung zum Verkäufer machen (meiner Meinung nach mies, da Standard-Ausbildungen 3 Jahre dauern). Oder als Detailhandelsangestelleter. Diese müssen ihre Wahre in und auswendig kennen!
Und ich habe schon oft gestaunt, wie viel die einem helfen können (bei meinem Scanner, Digi-Cam-Kauf). Auch in der Buchhandlung! Sagte den Titel, oder den Autor, und man wusste sofort, wo das Buch war.

Ein Geschäft hat sogar einen Angestellten, der sich vorwiegend mit Videospielen beschäftigt, der Game Freak.

Original von Indrid Cold
Also bei uns in der Schweiz kann man eine 2-jährige Ausbildung zum Verkäufer machen (meiner Meinung nach mies, da Standard-Ausbildungen 3 Jahre dauern). Oder als Detailhandelsangestelleter. Diese müssen ihre Wahre in und auswendig kennen!
Und ich habe schon oft gestaunt, wie viel die einem helfen können (bei meinem Scanner, Digi-Cam-Kauf). Auch in der Buchhandlung! Sagte den Titel, oder den Autor, und man wusste sofort, wo das Buch war.

Ein Geschäft hat sogar einen Angestellten, der sich vorwiegend mit Videospielen beschäftigt, der Game Freak.

Du kannst doch die Schweiz nicht mit unserem Vollidiotensystem vergleichen.War mal besser bei uns.
Ihr habt ja uch ein ganz anderes Preisgefüge.Bei euch verdient der Händler ja auch noch was.
Bei uns dreht es sich alles nur noch um den schnellen Euro.

Fazit:
Alle wollen super Beratung,Service,Arschgepudert,Freundlcihkeit

Aber zahlen,will keiner was. :wink:

Tja Geiz ist geil,wird nur von der Dummheit übertroffen,die ist noch geiler :ar:

Alle wollen super Beratung,Service,Arschgepudert,Freundlcihkeit

Bei uns ist das einfach Teil der Ausbildung, aber ich habe auch schon „dumme“ Verkäufer erlebt, oder eben auch unfreundliche, doch das ist menschlich.

Original von Indrid Cold
Bei uns ist das einfach Teil der Ausbildung, aber ich habe auch schon „dumme“ Verkäufer erlebt, oder eben auch unfreundliche, doch das ist menschlich.

das ist aber auch schon sehr vom shop abhängig! noch’n beispiel aus einem interdiscount (ka obs die auch in DE gibt) shop: ich wollte mich erkundigen ob sie auch PCI-grakas führen. kommt mir der kerl mit agp-karten an. er sagt es gäbe keinen unterschied. ich sage die steckplätze sind verschieden. er wird agressiv und will seine behauptung durchsetzen (ich hab ihn dann einfach stehen lassen und bin gegangen :bg: ). media markt: ‚‚aha, sie haben noch einen pci steckplatzt! da müssen sie beachten…bla,bla… ach sie haben eine onboard graka?? wenn sies alleine nicht hinkriegen machen wir das gerne für sie!‘‘ ich hab bisher noch keine andere erfahrung gemacht! ID= unfreundlich, unkompetent MM= zuvorkommend, sehr kompetent, hilfsbereit

Ich war selbst 3 Jahren lang Verkäufer aufm sechsten Planeten… Digitalkameras verscherbelt. Hab schon einiges erlebt. Von einer Schulung kann NICHT die Rede sein, ich hab mir mein Wissen zu 90% selbst aneignen müssen! Schulungen kamen 3 mal im Jahr vor.. und keine war richtig intensiv! Eher war das eben so, dass ne Firma wie Nikon oder Olympus mit ihren neuen Modelllen dahertanzen und die Kameras uns in den Himmel loben. Also auch nieee eine objektive Schulung…

dennoch.. Verkäufer hams echt mies. Besonders eben beim Saturn.. da reichts wenn einer auf Besserwisser tut „ich hohl sonst den Verbraucherschutz“ steht man als Idiot da. Nie wieder!!!

Original von Raffaele
Ich war selbst 3 Jahren lang Verkäufer aufm sechsten Planeten… Digitalkameras verscherbelt. Hab schon einiges erlebt. Von einer Schulung kann NICHT die Rede sein, ich hab mir mein Wissen zu 90% selbst aneignen müssen! Schulungen kamen 3 mal im Jahr vor.. und keine war richtig intensiv! Eher war das eben so, dass ne Firma wie Nikon oder Olympus mit ihren neuen Modelllen dahertanzen und die Kameras uns in den Himmel loben. Also auch nieee eine objektive Schulung…

dennoch.. Verkäufer hams echt mies. Besonders eben beim Saturn.. da reichts wenn einer auf Besserwisser tut „ich hohl sonst den Verbraucherschutz“ steht man als Idiot da. Nie wieder!!!

Eben,ein bischen Verständnis hier,ein bischen Höflichkeit da(als Kunde)und alles würde besser funktionieren :slight_smile: