Verkaufscharts GCN Deutschland 1.Halbjahr 2003

bevor ihr euch fragt, woher hat er diese Informationen, ich habe von allen großen Kaufhäusern, Versandhäusern e.t.c. die TOP 5 Charts über einen Zeitraum von 6 Monaten beobachtet und ausgewertet!

Hier die TOP Fünf der meistverkauften Nintendo Gamecube Spiele im ersten Halbjahr in Deutschland:

1. The Legend of Zelda : The Wind Waker
  2. Enter the Matrix
  3. Super Smash Brothers Melee
  4. Metroid Prime
  5. Mario Party 4

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bißchen weiterhelfen, so dass ihr nicht immer die japanischen Verkaufszahlen lesen müßt. Zahlenangaben habe ich leider keine!

Da war aber einer fleissig 1:2:14 daumenhoch
Hm…
Das ist jetzt natürlich nichts offizielles. Wundert mich schon, dass SMS nicht auftaucht :wink:

Cool, SSBM auf Platz 3. Hätte ich gar nicht gedacht.
Aber Eternal Darkness fehlt mir unter den ersten 5. Schade.

Gut gemacht NForce24.

euch is aber schon aufgefallen, das er geschrieben hat das dies über einen zeittraum von 6 monaten geht und ed und sms schon vor über 8 monaten erschienen ist (?)

Mich wunderts ja nur dass sich Mario Party 4 so gut verkauft hat. Ich kenn fast keinen ders hat.
Ist es denn echt sooo nen Partykracher?

Nein, im Vergleich zum ersten Teil ist es viel schlechter. Hab`s mir gekauft, werde es aber nun wieder verkaufen.

Das sich Enter the Marix so gut verkauft hätte ich nun nicht gegelaubt, lob an dich Nforce24.

NForce 24 die liste ist ganz cool!
Großes Lob an dich! :smiley:

Nette user gibts also auch noch :smiley: THX für deine Mühe…

Nette Liste

Besten Dank für deine Mühe.

Mich würde allerdings mal interessieren wie genau diese Liste zustandegekommen ist ! In Kaufhäusern etc. hängen doch immer nur die TOP 5/10 ohne Angabe der VErkaufszahlen, oder ?

Original von BlueSkyX
Mich würde allerdings mal interessieren wie genau diese Liste zustandegekommen ist ! In Kaufhäusern etc. hängen doch immer nur die TOP 5/10 ohne Angabe der VErkaufszahlen, oder ?

Ich sehe hier ja auch nur eine Top 5 ohne Verkaufszahlen… :rolleyes:

Tja! Ich finde sie Super!
PS: wenn ich in einen Neuen Thread mache kann ich keine Umfrage nmchen! Warum?

Mich wunderts das noch Super Smash Brothers Melee
und Metroid Prime dabei sind.

Original von Mutig
Tja! Ich finde sie Super!
PS: wenn ich in einen Neuen Thread mache kann ich keine Umfrage nmchen! Warum?

Die Umfrageoption ist bis auf weiteres deaktiviert worden, weil damit in jüngster Vergangenheit zuviel Unsinn getrieben wurde.

Original von Akira

[quote]Original von BlueSkyX

Ich sehe hier ja auch nur eine Top 5 ohne Verkaufszahlen… :rolleyes:[/quote]

Was ich damit sagen wollte : Hier fehlt die Gewichtung ! Platz 1 kann mal 10.000 verkaufte Exemplare bedeuten und mal 30.000. Es reicht also nicht aus die Einzelplätze zu addieren und dann den Mittelwert zu ermitteln.

Für eine aussagefähige Liste bräuchte man die gesamten Verkaufszahlen im 1. Halbjahr. Ansonsten ist es nicht mehr als eine grobe Schätzung mit Abweichungen, die durchaus 1-2 Plätze nach oben oder unten ausmachen kann.

Für eine aussagefähige Liste bräuchte man die gesamten Verkaufszahlen im 1. Halbjahr. Ansonsten ist es nicht mehr als eine grobe Schätzung mit Abweichungen, die durchaus 1-2 Plätze nach oben oder unten ausmachen kann.

Du hat leider Recht. Es ist halt nur eine grobe Einschätzung, da leider Nintendo noch ein anderes Marktforschungsinstitut die genauen Verkaufszahlen in Deutschland nicht bereitwillig herausrückt.
Es soll ja eigentlich auch nur eine grobe Tendenz sein!

gut gemacht!

3 von den Games hab ich sogar:

Zelda
SSBM
MP

Respekt und alle daumen hoch
1:2:13