Wenn ich als Autofahrer in einer 30er Zone aus einer Sackgasse komme. Und an einer Kreuzung ein anderes fahrzeug von Links kommt, habe ich dann Vorrang???
?(
Flo
Wenn ich als Autofahrer in einer 30er Zone aus einer Sackgasse komme. Und an einer Kreuzung ein anderes fahrzeug von Links kommt, habe ich dann Vorrang???
?(
Flo
wenn du keine Ampel oder ein Stoppschild hast dann natürlich… denn dann gilt rechts vor links und du bist ja dann rechts von ihm. natürlich darst du dann auch nur fahren, sofern rechts von dir niemand ist?
wieso???
sitzte grad im auto und wißt ncht weiter? :D:D:D
Ich glaube die Regelung, dass Rechts vor Links nicht gilt, gilt nur wenn du aus einem Verkehrsberuhigtem Bereich ( also das blaue Schild mit den Kindern was spiel, und dem Haus da) rauskommst. Aus einer 30er Zone hat man trotzdem Vorfahrt. Es kann natürlich sein, dass viele Autofahrer das übersehen, weil die meisten meinen die am besten ausgebaute Straße hat automatisch Vorfahrt.
Nene, das nicht.
mein dad is nur vor 10Minutem jemandem reingefahren, der von Links kam…
Flo
also solange dein dad:
hatte, dann ist er im Recht…
War gerade dort.
Der andere fahrer hat noch behauptet er sei verletzt .:-/ . Aber das Auto meines Dads hat nur einen klleinen Kratzer. Einige etwas ältere Polizisten meinen, dass mein Dad voll im Recht ist. N paar jüngere wiederum, dass der andere im Recht ist…
Zusätzlich muss ich natürlich no9ch sagen, dass ich im Moment in Österreich bin. Ich glaube aber eher kaum, dass dort die StVO anders is. Zumindest was die Vorfahrtsregelungen angeht.
Flo
dann sind die jüngeren Polizisten nicht richtig ausgebildet ![]()
Dein Vater kann sich voll und ganz auf die StVo stützen, so läuft das eben
damit kommste immer durch
ich frag mich wie du das von der Kreuzung uns schreiben kannst…
mein dad hat mich direkt nach dem besagtem Unfall angerufen, und mich gebeten mich ein bisschen zu informieren. Daraufhin habe ich euch um Rat gefragt…
Flo
was issn jetzt daraus geworden???
Wer war letztendlich im Recht?