Der ein oder andere kennt mich vielleicht bereits. Das bin ich:
[LEFT]Zahlreich vertreten dank Streetpass und sonstigen Online-Spielereien, darf ein Teil dieser Welt sich an diesem Gesicht erfreuen. Diejenigen die mich via Streetpass treffen, bekommen zusammen mit meinem Mii noch eine Kopfbedeckung gratis mit dazu.
Doch… was kann ich sonst mit ihm anstellen? Im Miiverse und in manchen Spielen ist er mein Avatar, doch so wirklich viel kann ich nicht mit ihm machen. Die Kopfbedeckungen gibts irgendwie nur in der Plaza und in den Spielen muss ich mich mit vorgeschriebenen Outfits und genormten Körpergrößen und Gesichtsausdrücken von Miis abfinden (wofür gebe ich die denn die Körpergröße überhaupt an? Außerdem sehen die Gesichter hier und da schon etwas seltsam aus^^'). Das Schlimmste ist aber, dass Miis in vielen Spielen so ne komische Stimme haben, aber darum solls ja jetzt nicht gehen.
Gäbe es nicht noch viel, viel mehr Einsatzmöglichkeiten? Individualisierungsmöglichkeiten? Lasst eurer Phantasie mal freien Lauf. Meiner Meinung nach verschwendet Nintendo hier ganz großes Potential.
[/LEFT]
Eine Kappe, die ich Portal 2 erspielt habe und ein Shirt, dass ich dank eifrigem Spielen von Red Dead Redemption besitze. Zudem sieht er viel realistischer aus und auch wenn die Miis mittlerweile Nintendo-Maskottchen sind, würde ihnen ein dickes Grafik-Update echt nicht schaden.
Mit der Präsentation hingegen macht Nintendo schon viel richtig: Streetpass, Miiverse, bei Spielen wie Mario Kart verkörpern sie einen Online…
Welches Potenzial? Die sehen einfach furchtbar und lächerlich aus. Um Trant mal zu zitieren:"Die schreien gerade zu:„Ich hab keine Grafik-Power, ich hab keine Power!“. In jedem Spiel, in dem sie vertreten sind, kann ich nur den Kopf schütteln. Sie fristen zu Recht ein Hintergrunddasein und ich würde auch keine Träne vergießen, wenn man sie komplett entfernt. Die Live-Avatare sind tatsächlich interessanter durch mehr freischaltbares etc., aber das ist wie wählen zwischen Pest und Cholera.
Meine Meinung. Gibt bestimmt andere, die sie super knuffig und toll finden.
Wie ich zum Beispiel. Ich mag die Miis schon recht gerne und manchen Spielen sehen die ja schon etwas menschlicher aus. Die Microsoft Avatar finde ich relativ langweilig (weil dann doch zu menschlich - die Miis haben mehr Wiedererkennungswert) und haben irgendwie so nen „Nachgemacht-Beigeschmack“.
Freischaltbares wie die Mützen zB könnte es aber schon mehr geben, bzw mehr Verwendung dafür.
Also ich bin sehr dankbar fuer die Miis. Obwohl ich das erste Mal Wii Sports gespielt habe, sagte mein Vater : Die haben ja nicht mal Beine /Finger !
Trotzdem finde ich die so super, das ich mich jedes Mal freue, wenn ich ein bekanntes Miigesicht, am Rand vom Tischtennisplatz (Wii Sports Resort) gesehen habe :-)/
Der Mii „Dr. Mendel“ in Flower Town (Säen und Staunen) sieht meiner Meinung nach schon um einiges besser aus und kann so glaube ich nicht über den Mii-Maker erstellt werden, da er sich in kleinen Details unterscheidet. Die „neuen“ Kostüme aus den zusätzlichen Mii-Lobby Spielen sind ein guter Anfang, aber da wäre sicher noch deutlich mehr drin.
Die Miis sehen in meinen Augen so aus wie verkrüppelte X-Box-Avatare xD
Spaß beiseite: verschiedene Kleidungen und Kostüme würde ich begrüßen, jedoch muss man sich fragen, wie man die Kostüme erhält.
Einerseits könnte man ein Mii-Kostüm-Shop eröffnen, indem man kostenpflichtig Outfits kaufen könnte. Andererseits könnte man, wie im 3ds ( ich beziehe mich auf die Wii U ) Spiele anbieten, indem man Kostüme durch Scheine erhält, die man in den Spielen bekommt.
Oder beim durchspielen von Zelda U erhält man ein schickes Link-Kostüm. Das wäre dann auch ein gewisses „Achivement“ um seinen Freunden zu zeigen, guck mal, ich habe es durchgezockt.
Auf jeden Fall. Oder warum nicht mal Aufdrucke gestalten wie in Animal Crossing zum Beispiel? Oder einzelne Proportionen bzw. Gesichtsmerkmale selbst festlegen (Muskeln, Pickel, Strähnchen, Narben etc.)?
Ich muss sagen, durch den neuen Mii-Maker der Wii U sehen die Miis wirklich gut aus, aber ein wenig mehr Auswahl als die 3DS- (und Wii-)Miis wären schon drin gewesen…
Wollte Nin nicht mal für den 3DS ein Update für den Mii Maker bringen, um seine Miis noch besser zu gestalten? Weil ich da was im Hinterkopf habe. Das könnten die ja auch für die U machen, weil ganz ehrlich: Die schauen ja schon langweilg aus. Also da sollte Nin mal was bringen!