verschwundene Kontinente

Das stimmt Atlantis wurde nie gefunden, es ist nicht mal sicher ob es überhaupt existierte da die einzige Quelle die Atlantis vermerkt der griechische Philosoph Platon war…

…und alte unbekannte Karten, auf denen Kontinente drauf sind, wo heute nichts mehr ist. Wie dem auch sei, es gibt Hunderte von Städten usw. die im Meer versunken sind, ist allemal interessant.

ups das hab ich nicht gewust :ar:

naja später wenn man den grund des meeres erforschen kann, wissen wir mehr. Das kann aber noch dauern :smiley:

Na dann geb ich auch kurz mal meinen Senf dazu.

Also an Atlantis als kompletten Kontinenten zu glauben fällt mir schwer - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nen ganzer Kontinent einfach versinkt. Dass die Erdplatten sich verschieben uws. und somit ehemals Meeresboden nach oben befördert wird … Aber das dauert seine Zeit. Wenn also Atlantis untergegangen wäre (im Sinne von Kontinent versinken), wäre das so langsam vonstatten gegangen, dass es kein Schwein gemerkt hätte. Nen Vulkanausbruch lässt keinen Kontinent versinken …

Ich hatte mal nen Buch von so nem Holländer (Name weiß ich wirklich nicht mehr), der hat ne nette Theorie über Ähnlichkeit des Lebens in verschiedenen Sphären aufgezeigt. Ist jetzt keine Verschwörung und auch keine Stein des Weisen Theorie, aber interessant. Er hat sich verschiedene Lebensformen angeschaut (viele Fotos waren da drinnen).

Zum Beispiel Blumen und gleichzeitig Fotos von der Sonne mit bestimmten Fotofiltern und siehe da jeder Filter hatte nen Pendant als Blume.

Ne andere Sache waren die niederen Meeresbewohner (Muscheln, Seesterne, Korallen etc.). Dem gegenübergestellt hat er Bilder vom Hubble Teleskop von irgendwelchen Urzeitaufnahmen explodierender Sterne. Die Ähnlichkeit war verblüffend (echt schade, das ich die Fotos nicht posten kann).

Der Hammer war aber die Rekonstruktion des Urkontinents Pangäa (Ich glaube der hieß so) die ganzen Kontinente waren ja am Anfang zusammengeschoben. Nun hat er das ganze rekonstruiert, wie das wohl ausgesehen hat. Und wenn man das von oben betrachtet hat, sah das Ganze wie nen Fötus aus (das Foto war daneben abgebildet). Zudem ist ja jedes Lebewesen in diesem frühen Fötusstadium nicht zu unterscheiden, sehen ja alle gleich aus. Ominös …

Ich hoffe, man kann mit meiner Beschreibung was Anfangen, ohne die passenden Fotos ist es schwer zu fassen. Falls ich noch mal auf den Namen von dem Holländer komme, werde ich Ihn auch mal posten.

Clive

Poste inbedingt den Namen des Buches wenn du ihnweißt!
Ende des 19Jhd. hieß es der Sohn Heinrich Schliemanns (der der Troja entdeckte) hätte Atlantis oder Beweise dafür gefunden!
War aber n Fake!

Auf jeden Fall gibt oder gab es auch die Theorie dass Troja Atlantis ist!
Das glaube ich aber nicht!

Glaubt ihr eigentliches es wäre tatsächlich möglich dass diese Atlanter oder andere tatsächlich schon Atomenergie nutzten?

Original von rowdy007

[quote]Original von GoldSilber
Für einen Kontinent muss Mu doch nicht groß gewesen sein, es lebten auf dem gesamten Kontinent nur 64 Millionen Einwohner, im Moment leben so viele ungefähr allein in Deutschland.

wenn sie so schlau waren wieso haben sie ihre insel nicht verlassen. :dd:[/quote]
Wir mögen heute zwar intelligenter sein als die Menschen von damals (oder vielleicht auch nicht), trotzdem haben Hunderte von Touristen an den Stränden von Südostasien am 26. Dezember 2005 nicht die Flucht ergriffen, als sie die Welle am Horizont gesehen haben. Sie blieben einfach stehen und glotzten auf diese grosse Welle.

Hätte diese Welle ganze Kontinente verschluckt, würde man sich in Hundert Jahren die selbe Frage stellen: Wenn sie so schlau waren, warum haben sie die Küste nicht einfach verlassen?

Ich glaube nicht das die Weiter enwickelt waren sondern dennen einfach ins Hirn geschissen wurde :smiley:

Warum haben die sich den keine schiffe gebaut Fertig!

Es gab auch andere Kontinente vor ca.100.000Jahren aber das is alles normal das die sich verschieben

Reif für Klapse oder KZ .:-/

Indrid, du hast Recht. Gut, das du diesen Thread noch einmal zum Leben erweckt hast, denn mit der Flutwelle in Südasien hat man tatsächlich gesehen, wie schnell es gehen kann.

Original von Dicken&Schwabel
Ich glaube nicht das die Weiter enwickelt waren sondern dennen einfach ins Hirn geschissen wurde :smiley:

Warum haben die sich den keine schiffe gebaut Fertig!

Es gab auch andere Kontinente vor ca.100.000Jahren aber das is alles normal das die sich verschieben

Reif für Klapse oder KZ .:-/

Wenn du in diesem Forum diskutieren möchtest, dann bitte richtig. Du hast den Thread hier entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Und die KZ’s waren schlimm genug, da gibts nichts „aufzulustigen“.

aber das müsste ja ein ziemlich grosser kontinent gewesen sein, den es sollten ja 64 millionen einwohner haben.

Nur mal so als vergleich: Grossbrittanien hat auch etwa 64 mio einwohner, und ich würde diese insel weissgott nicht als kontinent, gar als grosser bezeichnen.

ey du hast recht!
Der text hat parallelen zu Golden Sun

Ne, abgesehen von den von den faulen entwicklern geklauten und teilweise verfälschten Namen (Angara, Gondowan, Indra, Atteka, Lemuria usw.), hat der text nicht die geringste ähnlichkeit mit Golden Sun.

Der Hammer war aber die Rekonstruktion des Urkontinents Pangäa (Ich glaube der hieß so) die ganzen Kontinente waren ja am Anfang zusammengeschoben. Nun hat er das ganze rekonstruiert, wie das wohl ausgesehen hat. Und wenn man das von oben betrachtet hat, sah das Ganze wie nen Fötus aus (das Foto war daneben abgebildet). Zudem ist ja jedes Lebewesen in diesem frühen Fötusstadium nicht zu unterscheiden, sehen ja alle gleich aus. Ominös …

Pangäa war nicht der Urkontinent, das war Rodinia, und Pangäue zerbrach erst vor einem halben Monat, erdgeschichtlich gesehen, und das Jahr des Planeten war da nicht gerade Jung! (damit will ich sagen: Es wäre unspektakülär, wenn Pangäa wie ein fötus aussah (was ich übrigens nicht nachvollziehen kann), denn Pangäa existierte vor 300 mio jahren, und der planet seit 4 mia, das leben seit 2 mia jahren).

Wir mögen heute zwar intelligenter sein als die Menschen von damals (oder vielleicht auch nicht), trotzdem haben Hunderte von Touristen an den Stränden von Südostasien am 26. Dezember 2005 nicht die Flucht ergriffen, als sie die Welle am Horizont gesehen haben. Sie blieben einfach stehen und glotzten auf diese grosse Welle.

Blöd is halt nur, dass die die welle nicht sehen konnten, weil am horzont keine war. :ar:
Die faltete sich erst wenige hunderte meter vor der küste auf. Und bei 900 kmh fällt eine flucht wohl ziemlich schwer.

Sagen und Mythen berichten nicht nur über Atlantis, sondern auch über Lemuria, Atland und Mu.

Lemuria war nur eine übergangslösung im 19ten jahrhundert, bei der man annahm, dass der indische kontinent mit dem afrikanischen mithilfe -wie gesagt- lemuria verbunden war, um die identische (biologisch gemeint) flora und fauna zu erklären. Heutzutage weiss man vom kontinentaldrift ja bescheid,

Alle sollen sie hochzivilisiert gewesen sein, und dann aus verschiedenen Gründen untergegangen sein.

Das ist völliger schwachsinn. Nehmen wir an, es gäbe die kontinente, wobei man eher von inseln sprechen kann. Wieso umbedingt hochzivilliesiert, und nicht etwa auf dem stand der steinzeit? Übrigens, die ersten ideen über atlantis kamen ja in einer zeit vor, in dem die erde vermeintlich eine scheibe war - besteht da nicht ein gewisser unterschied, zwischen der vorstellung einer „modernen zivillisation“ von vor 2000 jahren, und heute?

Der Garten Eden lag nicht in Asien sondern auf einem versunkenen Kontinent im pazifischem Ozean, die biblische Schöpfungsgeschichte stammt nicht von den Völkern des Nils oder aus dem Tal des Euphrat, sondern aus dem heute im Meer versunkenen Kontinent Mu, der Wiege der Menschheit.“.

Der garten Eden lag überhaupt nirgends, weder in asien noch in „Mu“.

Curchward schrieb, Mu hätte ca. 64 Millionen Einwohner gehabt, bevor er im Ozean versank. Bereits vor 50.000 Jahren habe dort eine Zivilisation gelebt, die dem heutigen Stand weit überlegen war.Er beruft sich auf mehrere Schrifttafeln, die er von Reliefen in einem Tempel in Indien fand. Dort habe ein Hohenpriester eine Schrift gelehrt, die er für die „Ursprache der Menschheit“ hielt.

Wie gesagt, es besteht ein geiwsser unterschied, zwischen altertümlicher vorstellung einer modernen zivillisation, und der der heutigen zeit. Und ich denke,wenn es die tafeln gibt, dass sie nicht umbedingt in diesem oder letzten jahrhundert graviert wurden.

Der Name des verschollenen Kontinents Lemuria stammt von den Affen „Lemuren“ ab, die nur am indischen Ozean und auf Madagaskar leben. Der Zoologe Slater schloss im Jahr 1874 daraus, das es eine Landbrücke zwischen Vorderindien und Madagaskar gegeben haben muss, da die Lemuren unmöglich eine solche Strecke hätten schwimmen können.

Jetzt wird mir zu albern, 200 jahre nachdem diese theorie aufgestellt -und jahre später zichmal wiederlegt- wurde,will mir irgend so ein durchgeknallter professor diese antike ansicht als die wahrheit verkaufen. .:-/
Der lebt weit mehr als hinterm Mond, dieser seltsame typ.

Das überzeugte die meisten Forscher.[quote]

…vor200 jahren…(dieser teil des satzes fehlt)

[quote] In einem alten atlantischen Buch ist von Lemuria die Rede. In diesem steht, das auf Lemuria riesige Affen gelebt haben, die nicht sprechen konnten, sondern sich in Telepathie unterhielten.

Woher wollen sie das wissen? :smiley:
Alles nur Spinnereien, ohne wissenschaftliche grundlage.

In diesem Buch wurde Atland beschrieben: „eine halbkreisförmige Landmasse nordöstlich von Großbritannien. Der Kontinent, auf dem suptropisches Klima geherrscht haben soll, ist nach diesem Buch bereits 2193 v. Chr. durch eine kosmische Katastrophe untergegangen.“

Subtrpisches Klima im Nordmeer :smiley:

Die Atländer scheinen in paradiesischen Verhältnissen und Demokratie gelebt zu haben. Die Bewohner hatten weite Teile von Europa und Afrika kolonisiert. England soll eine böse Strafkolonie für die Straftäter von Atland gewesen sein.

Jetzt schlägst aber dreizehn, nur wiel irgendwelche Spacken auf eine^r insel residiert haben sollen, heisst das nicht, dass sie IMMER paradiesisch gelebt haben müssen, und schlussendlich immer versunken sind…
Ausserdem weiss jedes Kind, dass die Bewohner grossbritannies von den Angeln, Sachsen und Jüten abstammen.

Das erstemal genauer vorgestellt wurde Atlantis vom bekannten Schriftsteller Plation (427-347 v.Chr.).Es ist sehr unschlüssig, wo Atlantis gelegen hat.

Woher will er überhaupt wissen, dass es existierte?

Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren,was ihr davon haltet.

Ich halte davon, dass es ausgemachter
schwachsinn ist, auf alten berichten ohne wissenschaftliche grundlagen fundiert ist, veraltete ansichten propagiert werden, und es vollkommen unnötig ist, darüber zu reden.

Blöd is halt nur, dass die die welle nicht sehen konnten, weil am horzont keine war. :ar:
Die faltete sich erst wenige hunderte meter vor der küste auf. Und bei 900 kmh fällt eine flucht wohl ziemlich schwer.

Ich weiss, dass ein Tsunami auf dem offenen Meer nicht zu sehen ist, und sich erst gegen Küstengebiet mehr und mehr aufwölbt (zwar gab es direkt am Entstehungsort ca. 15m grosse Wellen, aber das ist egal). Die Welle erreichte viele Orte als Welle, bei anderen Orten war es aber eher so, dass einfach das Meer überzulaufen schien. Aber oft begann die Welle bereits weit draussen sich aufzutürmen (bestelle dir die letzten drei Spiegel-Magazine nach, kaufe dir das GEO-Sonderheft zur Tsunami oder bestelle dir die Stern-Ausgabe mit der Rekonstruktion der Katastrophe nach. Darin hat es genug Augenzeugenberichte, von Einheimischen wie auch von Touristen, die es genau so schildern). Denn dort kannst du oft nachlesen, wie die Augenzeugen berichten, dass sie die Welle von weitem sahen, wie sie immer grösser und grösser wurde. Eine Flucht ist da nicht mehr richtig möglich, da hast du Recht. Aber: wenn sich das Wasser zurückzieht, dann sollte man flüchten. Wer das natürlich nicht weiss, und nach Muscheln suchen geht, der hat es dann sehr schwer, zu flüchten. Aber nicht in jedem Fall: es gab genug Videos, in denen man die Welle kommen sieht. Viele begannen erst zu rennen, als sie an der Küste brach. Einige die vorher weggerannt sind, und womöglich ein höher gelegenes Gebiet erreichten, waren gerettet. Also bitte tue hier nicht so, als hätte ich im Bezug auf die Tsunamis keine Ahnung. :ar:

Ich halte davon, dass es ausgemachter
schwachsinn ist, auf alten berichten ohne wissenschaftliche grundlagen fundiert ist, veraltete ansichten propagiert werden, und es vollkommen unnötig ist, darüber zu reden.

Dann meide doch einfach diesen Beitrag, und lass uns hier in Ruhe weiterdiskutieren, ja?

Zum Thema:
In einem meiner Bücher (Im Namen von Zeus) gibt es einige Auszüge zu lesen, von dem, was ursprünglich von Atlantis geschildert wurde. Es hört sich nicht wie ein Kontinent an, eher wie eine grosse Insel.

Edit:

Pangäa war nicht der Urkontinent […]

Pangäa, Urkontinent, in dem sowohl nach der Theorie der Plattentektonik und der Kontinentalverschiebung bis zum Mesozoikum alle heutigen Kontinente vereint waren. Pangäa bildete sich vor rund 230 Millionen Jahren. Um Pangäa bestand ein Urozean. Vermutlich durch Konvektionsströme im Erdmantel wurde Pangäa an verschiedenen Stellen aufgebrochen. Durch die Spalten konnte aufsteigendes Magma die Kontinente auseinander drücken und neuen Ozeanboden bilden (siehe Sea-floor spreading). Nach 20 Millionen Jahren hatten sich bereits nördliche Abschnitte des Atlantischen Ozeans gebildet, Nordamerika und Indien hatten sich vom Südkontinent Gondwana getrennt. Der nördliche Teil der Landmasse wurde Laurasia genannt, bestehend aus Nordamerika und Eurasien. Vor 135 Millionen Jahren waren Laurasia und Gondwana vollständig voneinander getrennt, und es begann die Entstehung des Südatlantiks. Zum Beginn des Tertiärs (vor etwa 65 Millionen Jahren) war der Südatlantik voll ausgebildet. Durch den Mittelatlantischen Rücken wurden Nord- und Südamerika nach Westen gegen die Pazifische Platte gedrängt. Als Folge davon wurden die Anden und die Rocky Mountains gebildet. Die heutigen Kontinente wurden in den vergangenen 65 Millionen Jahren angelegt. Das Auseinanderbrechen des Urkontinents Pangäa ist immer noch nicht abgeschlossen.
Quelle: „Pangäa,“ Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2000. © 1993-1999 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Original von EMBJM

[QUOTE]Der Hammer war aber die Rekonstruktion des Urkontinents Pangäa (Ich glaube der hieß so) die ganzen Kontinente waren ja am Anfang zusammengeschoben. Nun hat er das ganze rekonstruiert, wie das wohl ausgesehen hat. Und wenn man das von oben betrachtet hat, sah das Ganze wie nen Fötus aus (das Foto war daneben abgebildet). Zudem ist ja jedes Lebewesen in diesem frühen Fötusstadium nicht zu unterscheiden, sehen ja alle gleich aus. Ominös …

Pangäa war nicht der Urkontinent, das war Rodinia, und Pangäue zerbrach erst vor einem halben Monat, erdgeschichtlich gesehen, und das Jahr des Planeten war da nicht gerade Jung! (damit will ich sagen: Es wäre unspektakülär, wenn Pangäa wie ein fötus aussah (was ich übrigens nicht nachvollziehen kann), denn Pangäa existierte vor 300 mio jahren, und der planet seit 4 mia, das leben seit 2 mia jahren).
[/QUOTE]

Hierbei muss ich Dich korrigieren :bg: Gut, Pangäa war nicht der einzige Geschichtliche Urkontinent. Aber der direkte Vorläufer der heutigen Kontinente. Er exisitierte bis vor 200Millionen Jahren, in der Zeit ist er auseinender gebrochen. Just zu diesem Zeitpunkt sind die ersten primitiven Säuger entstanden. Es existierte sehr wohl Leben…Ich sach nur die Dinosaurier …

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann schau mal nach Föten und dann nach Pangäa Darstellungen … Also mich fasziniert das ungemein. Das Säugetier als Reflektion seiner selbst, da stecken doch die Urgedanken der Religionen und Götter drinnen. Aber jedem das seine…

Clive

Mir gefaellt die Vorstellung dass Grossbritannien eine Strafkolonie war… :bg:

Master Scraven