21.05.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PlayStation3 mit 80GB Festplatte am 16.06.07 in Südkorea auf den Markt kommen wird.
Es handelt sich um das neue Modell, das bereits in Europa erhältlich ist. Die Konsole besitzt für die Abwärtskompatibilität keinen Emotion Engine- und Graphics Synthesizer-Chip mehr, sondern lässt PS2-Klassiker via Software-Emulation laufen.
Ob die Konsole mit der größeren Festplatte auch in anderen Territorien erscheinen wird, ist noch unklar. Preis: 518.000 Südkoreanische Won (Euro 413 / USD 558 / Yen 67.000).
CLICK (Sony: ‚PS3 80GB‘, Format PDF, benötigt Adobe Reader)
Ich wunder mich nich ich reg mich auf, weil ich das einfach nur scheiße find. Wenns jetzt 30 oder 40 € wären ok, aber 200€ find ich dann doch schon happig.
naja aber wie leschni schon sagt da nehmen sich beide nexgen hersteller nix .. selbst bei nintendos büchse muß der europäer draufzahlen. Bei sony kanns du dan wenigstens bei den games sparen in dem du einfach fröhlich importierst (spiele dan für ~30-40 stat 50-60 Euro)
Warum verbaut Sony nun 80GB?
Ich dachte, sie wollen die kosten reduzieren?!
Und ich glaube kaum, dass einen größere festplatte nun auf einmal billiger in der Herstellung ist, oder etwa doch? :ka:
Naja, die 20 GB machen die PS3 jetzt für mich nicht unbedingt attraktiver. :ar:
Original von gaming 24:7
Warum verbaut Sony nun 80GB?
Ich dachte, sie wollen die kosten reduzieren?!
Und ich glaube kaum, dass einen größere festplatte nun auf einmal billiger in der Herstellung ist, oder etwa doch? :ka:
Naja, die 20 GB machen die PS3 jetzt für mich nicht unbedingt attraktiver. :ar:
die 80 gb version wird sicherlich auch mehr kosten ggf. wird die andere reduziert
Yo gaming 24:7 kommt sie!
Das ist dann das neue Standartmodel (PS2-Klassiker via Software-Emulation / kein Emotion Engine- und Graphics Synthesizer-Chip mehr) der PS3 !
News Gamefront 11.07.2007
Keine 80GB PS3 in PAL-Territorien
11.06.07 - Die PlayStation3 mit 80GB Festplatte wird in absehbarer Zeit nicht in PAL-Territorien wie Europa auf den Markt kommen. Das sagte David Reeves von Sony CEE gegenüber MCVUK.
In Korea - wo das 80GB Modell erhältlich ist - gibt es viele Breitbandzugänge und die Menschen sind es gewohnt, Inhalte herunterzuladen; deshalb benötigen sie eine bestimmte Festplattengröße.
Ach ja richtig: Wir in Europa unterscheiden uns ja laut Sony vom Rest der Welt am deutlichsten. Zuerst sind wir froh länger auf die PS3 warten zu dürfen, bezahlen dann auch gerne 20% mehr als alle anderen und jetzt sind wir so vernünftig und belasten das Internet nicht mit ständigen Downloads.
Original von Rene
Ach ja richtig: Wir in Europa unterscheiden uns ja laut Sony vom Rest der Welt am deutlichsten. Zuerst sind wir froh länger auf die PS3 warten zu dürfen, bezahlen dann auch gerne 20% mehr als alle anderen und jetzt sind wir so vernünftig und belasten das Internet nicht mit ständigen Downloads.
Du hast etwas vergessen; wir Europäer kaufen das Ding sogar am häufigsten!
Wir können es uns eben leisten.