Verspannung+schlecht gelaunt=Brauche Hilfe

Ich brauch dringend eure Hilfe!

Mein Rücken ist total verspannt. Dazu kommt noch das ich heut beim Baskettball kein Korb gemacht habe. Kennt jemand eine gute Übung, wo man seine Gedanken sammeln kann und sich wieder konzentrieren kann?

Danke, es ist sehr wichtig. Morgen hab ich ein wichtiges Spiel.

schnapp dir einen der massieren kann (ich kanns aber ich fass keine männliche rücken an :smiley: ) und lass dir die evrspannung wegmassieren

Ja, danke Samb, aber ich hab hier kurzzeitig keinen zur Hand, der gut massieren kann.

Vielleicht andere Tipps?

massage geräte zum selbstmassieren kaufen

Original von Samb
(ich kanns aber ich fass keine männliche rücken an :smiley: )

was denn dann? ^^

naja kurzfristig wüsst ich nix, aber wenn du morgen früh noch zeit hast, vllt. mal 'n arzt fragen ob der das macht.

Kennt keiner Tai-Shi oder Shao-Lin übungen? Internetseiten, oder so?

Hab das mal mit der Hilfe eines Trainers gemacht. Hab zwar geschitzt wie ne Sau, aber es mich auf andere Gedanken gebracht und geholfen.

Original von Stumpf

[quote]Original von Samb
(ich kanns aber ich fass keine männliche rücken an :smiley: )

was denn dann? ^^
[/quote]

ich glaub, er „massiert“ nur woanders :dd:

@topic ermm… joa, kauf dir am besten nen massage-gerät… und hoffe, dass man dich nich für pervers hält :bg:

Mach mal Autogenes training das tut sau gut. da brauchste niemanden für, nur ein wenig Ruhe und eine gemütliche Stellung.

Original von looser1
Mach mal Autogenes training das tut sau gut. da brauchste niemanden für, nur ein wenig Ruhe und eine gemütliche Stellung.

was ist autogenes training?
wen du mir ne gute internet seite geben würdest, wo alles erklärt wird, wär ich dir sowas von dankbar

Aja guck mal hier hab kurz drüber gelesen

ich musste das in einer Kur immer machen und mir hats extrem geholfen^^ wenn de fragen hast wende dich an mich^^ kann dir evtl. bissl was dazu sagen!

sehr interessant!!

nur ich hab einige gemeinsamkeiten mit tai-shi entdeckt…

Innerhalb der Grundstufe läßt sich mit den Komponenten der Schwere- und Wärmewahrnehmung nach mehrwöchigem Training eine psychovegetative („organismische") Gesamtumschaltung erreichen. Zusätzliche Komponenten (Organübungen) vertiefen die Körperwahrnehmung.

nur um das durchzuführen (diese übungen unterscheiden sich kaum) brauch ich ein sehr großes zimmer und viel zeit.

mal schauen… ich geh gleich eiskalt duschen, dabei mach ich den shao-lin kontakt

zitter_eiskalt

wieso brauchst du nen großes Zimmer?

Du legst dich aufm Boden schaltest dir beruhigende musik ohne gesang ein, am besten so vogelgezwitscher oder so und konzentrierst dich dann auf jedes deiner körperteile einzeln, nach eineinander und sagst das es ganz ruhig und entspannt ist und das es schwehr isr und warm. und irgendwann fühlst du deinen Körper nich mehr weil er ganz entspannt ist. und dann irgendwann wenn du denkst es reicht jetzt, ballst du deine fäuste und machst die augen auf und du wirst sehen dir gehts besser^^

und das bringt was? O_o

oke, hab ich entspannende musik :smiley:

geht auch ohne musik^^

Abe wir kennen ja deine entspannungmethoden :wink: :stuck_out_tongue:

ichmach das aber auch nur wenn mir richtig beschissen geht !

Also ich hab das von looser grad mal ausprobiert, und das bringt schon was. Ich fühl mich jetzt schon entspannter. Hatte aber auch meine Probleme eine ruhige und entspannende Musik zu finden ^^

Habe gehört, das gewisse Sachen da auch helfen. Sei es Alkohohl oder das grüne zeug (nehme das nicht, also nimmt das lieber auch nicht). Dann wirste entspannter.

Sonst hilft noch eine andere Sache, aber die darf hier nicht erwähnt werden. Ist der Geheimtip für Leute über 18 :wink:

nimm einfach irgendwelche placebos, ist meistens eh mehr ne Kopfsache als alles andere … ka mach die n Glas Wasser und schmeiss ne calcium und ne magnesium tabeltte rein …dann trink das zeug langsam und feddich … naja denk dir dann halt sowas wie verspannung …ah hm muskeln super magnesium und calcium ja is immer gut … und dann daddel ne runde oder so ^^ … lenk dich ab ka … onanieren was auch immer …

wie gesagt meistens echt nur ne kopfsache , Placebos können da echt hilfreich sein :wink:

Original von looser1
geht auch ohne musik^^

Abe wir kennen ja deine entspannungmethoden :wink: :stuck_out_tongue:

Auf was willst du ganz genau hinaus ^^

Original von Cleese
onst hilft noch eine andere Sache, aber die darf hier nicht erwähnt werden. Ist der Geheimtip für Leute über 18

da bin ich ja mal gespannt :smiley:

Original von Rüdiger
nimm einfach irgendwelche placebos,

Also soviel ich weiß bringt ein Placebo nichts, wenn man weiß, dass es eins ist :bg:

Original von Raffaele

[quote]Original von Rüdiger
nimm einfach irgendwelche placebos,

Also soviel ich weiß bringt ein Placebo nichts, wenn man weiß, dass es eins ist :bg:[/quote]

mist wusste doch das da ein haken bei war :smiley:

klar man sollte sich nicht sagen , so getz aber mal n Placebo nehmen …

da muss man sich selber übers ohr hauen … :stuck_out_tongue: