Versteckter Song in etlichen Nintendo-Spielen

[flash=400,400]http://www.youtube.com/player2.swf?video_id=eLMAgcGA8Dw&l=447&t=OEgsToPDskL-1MCeLqDTrPuBYB2Pi1I8[/flash]

:dd:

[b]EDIT: Scheint net zu klappen, schaut’s euch direkt an: http://www.youtube.com/watch?v=eLMAgcGA8Dw[/b]

jo Leute , dann spielt mal schon Luigis Mansion und Co. … wo ist der Song ? :dd:

Totaka’s Song
The infamous „Kazumi Totaka’s Song“ is a short, looping song, first featured in Mario Paint, that has been heard in almost every game he has worked on. Such games include Animal Crossing, The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Yoshi’s Touch and Go, Mario Land 2 and Yoshi’s Story.

Animal Crossing, Animal Crossing : Wild World
To hear the song in Animal Crossing or Animal Crossing: Wild World, enter the request K.K. Song from K.K. Slider between 8pm and midnight on Saturday nights. You will also receive an aircheck to listen to in your house.

Trivia
K.K. Slider, the singing dog in Animal Crossing, has the real name of Totakeke, which is Totaka’s nickname. Totakeke is said to be an animal version caricature of Totaka.

Quelle: wikipedia

Na ma ehrlich, würdet ihr als Sounddesigner nicht auch sowas machen? Seh ich als ne Art Signatur, das würd ich auch machen :wink:

In Luigis Mansion hab ich’s 100pro mal gehört…

ich glaub in Pikmin 1 oder 2 auch mal auf ein seltsames Lied gestoßen zu sein, aber ich weiß wirklich nicht mehr wann und wo und wie und wieso überhaupt und ich weiß auch nicht genau, ob es diese Lied überhaupt war.
Gibt es nicht auch ein Video dazu?

Original von gaming 24:7
ich glaub in Pikmin 1 oder 2 auch mal auf ein seltsames Lied gestoßen zu sein, aber ich weiß wirklich nicht mehr wann und wo und wie und wieso überhaupt und ich weiß auch nicht genau, ob es diese Lied überhaupt war.
Gibt es nicht auch ein Video dazu?

Naja da gibts ja diesen Pikmin Song…den singen die im zweiten irgendwie, wo der im ersten war, weiß ich auch nicht mehr…

Original von el_vicio
In Luigis Mansion hab ich’s 100pro mal gehört…

Ich glaube das liegt eher daran, dass sich dieser Song so ähnlich wie der Track aus Luigi´s Mansion anhört!

Hmmm…möglich, aber ich bin mir trotzdem recht sicher…

Vielleicht grab ich das Teil demnächst mal wieder aus..

also mir gefällt die melodie überhaupt net^^