So, ich finde es ein bisschen arm, wie hier manche Verwarnung vergeben werden und das sie immer unter dem jeweiligen Nick aufgelistet sind. Man kann glatt denken, es sei ein 12jähriger der sich einen Spaß draus macht. Wenn man ein Admin ein Problem mit einem User hat, da er die Forumregeln missachtet hat, so soll er ihm das doch bitte per PM sagen und nicht unter den Namen kritzeln. Man kann sich auch ändern, aber anscheinend gibt es Leute da draußen, die dies einfach nicht verstehen. Hier nur ein paar Beispiele, welche ich einfach nur zum Lachen finde:
Man kanns ja auch nich jedem Recht machen, sorry!
Erst wollten alle die Verwarnungen auch sehen und jetzt wird drüber gemeckert, dass man sie sieht…
:ar: Gehts noch??
Original von Nivea
So, ich finde es ein bisschen arm, wie hier manche Verwarnung vergeben werden und das sie immer unter dem jeweiligen Nick aufgelistet sind. Man kann glatt denken, es sei ein 12jähriger der sich einen Spaß draus macht. Wenn man ein Admin ein Problem mit einem User hat, da er die Forumregeln missachtet hat, so soll er ihm das doch bitte per PM sagen und nicht unter den Namen kritzeln. Man kann sich auch ändern, aber anscheinend gibt es Leute da draußen, die dies einfach nicht verstehen. Hier nur ein paar Beispiele, welche ich einfach nur zum Lachen finde:
Verwarnungen: 1
wegen: Handel mit USK 18 Sachen
wegen: Zu grosse Signatur
wegen: Beleidigung
Hust.. wirklich
wo ist jetzt dein problem ?
das sind alles trifitge gründe für verwarnunen.
voralem beleidigungen und usk 18 handel !!
was die siq betrift hab ich die gleiche meinung wie du aber man muß sich auch an sachen halten können die eim nicht passe.
Regeln sind da um - genau - eingehalten zu werden. Wenn wir einfach nur PNs schreiben würden, würde es keinen jucken da eh nur man sleber sie sieht. Öffentlich fällt aber das Ansehen wenn man z.B. wegen Beleidigungen aufgefallen ist. So paast man mehr auf und das Niveau bleibt hoch. Wo ist das Problem? Zumal man sich die 5 Minuten geben kann und die Forenregeln lesen kann.. so schwierig sind die nun auch nicht…
Regeln…Regelnl…
Alles total lästig!
Oh nein, man hat eine sig, die 10 Pixel zu groß ist! Da gibts gleich ein verwarnung. :dd:
Die einzigst sinnvolle ist die, mit der Beleidigung!
Wenn ich da so an Früher denke…Regel?! was ist das?Verwarnung?! Kenn ich nicht!
GCN Zocker, keiner haltet dich auf, das Board zu verlassen. Die Diskussion ist völlig überflüssig und dazu inzwischen schon zum ettlichsten Male aufgerollt worden :dd: Keiner wird hier zu nix gezwungen.
Und der USK 18 Handel ist genauso gerechtfertigt. Schließlich sind WIR dann die gearschten!! Aber manche hier verstehen das wohl nich wa??
Original von Kai
Regeln sind da um - genau - eingehalten zu werden. Wenn wir einfach nur PNs schreiben würden, würde es keinen jucken da eh nur man sleber sie sieht. Öffentlich fällt aber das Ansehen wenn man z.B. wegen Beleidigungen aufgefallen ist. So paast man mehr auf und das Niveau bleibt hoch. Wo ist das Problem? Zumal man sich die 5 Minuten geben kann und die Forenregeln lesen kann.. so schwierig sind die nun auch nicht…
Kai
Mal kurz nebenbei:
Es heißt *Regeln sind da um…gebrochen zu werden :bg:
Nee, jetzt mal im Ernst ich denke jede Community würde ohne gewisse Regeln irgendwann den Bach runtergehen. Wenn es z.B. keine Spam-Verwarnungen geben würde, dann könnte hier jeder mit ja und nein diskutieren und hält sonst seine Klappe…
Original von Raffaele
GCN Zocker, keiner haltet dich auf, das Board zu verlassen. Die Diskussion ist völlig überflüssig und dazu inzwischen schon zum ettlichsten Male aufgerollt worden :dd: Keiner wird hier zu nix gezwungen.
Und der USK 18 Handel ist genauso gerechtfertigt. Schließlich sind WIR dann die gearschten!! Aber manche hier verstehen das wohl nich wa??
lol als ob ich gehen würde. :ar: Dafür lese ich hier zu gerne.
das einzige was mich hier am Board stört, sind ein paar Mods.
Aber ansonsten ist es hier doch super-toll.
Wie schon etliche male diskutiert, im Endeffekt bestimmt der Boardbetreiber was erlaubt ist und was nicht, da er dafür haftet was hier passiert, und auch die Kosten zu tragen hat.
USK 18 Handel wurde schon erläutert, es gibt sowas wie ein Jugenschutzgesetz.
Beleidigungen werden ebenso nicht gedultet, klar das sowas geahndet wird.
Die Begrenzung der Signaturen ist auch absolut sinnvoll, es gibt Boards da ist die Signatur dreimal so groß wie der Beitrag, das ist weder schön noch übersichtlich, ausserdem geht es in einem Forum primär um den Meinungsaustausch und Informationen zu tauschen und nicht darum wer die grösste Signatur hat und was da alles drinnen steht.
Wenn du einen Thread eröffnest „Verkaufe xy“ und nach zwei Tagen immer noch keiner Interesse gemeldet hat, und du direkt eine Antwort in den Thread (also unter deinen Eröffnungspost) „will keiner was kaufen?“ o. Ä. postest.
Da es diese Diskussion wirklich schon genug gab, schließe ich hier.
Regeln sind eben da um eingehalten zu werden. Es hat auch seine Gründe, weshalb es Forenregeln gibt.
Die Folgen von der Abschaffung folgender Regeln:
-Handel mit USK18 Sachen: 10Jährige würden möglicherweise an Titel wie RE rankommen..außerdem müssen wir dafür haften.
-Zu große Signatur: Irgendwann würden User Signaturen haben, die 5mal so groß sind wie Beiträge.
Beleidigungen klärt sich wohl von selbst…
Und wie Kai schon sagte, ist es effektiver, die Verwarnung im Profil anzuzeigen.
Wer einen guten Grund für die Öffnung dieses Threads hat, der soll ihn mir per PN schicken, ansonsten -