Ich spiele zur Zeit nur SM64 NDS und da braucht man den Stylus ja eher weniger (außer man spielt viel mit der Alternativsteuerung). Aber wenn die Touchscreen intensiven Games auf den Markt kommen will ich gerüstet sein.
Hat schon jemand hier Erfahrungen mit Schutzfolien und dem DS Touchscreen gemacht? Bitte hier posten.
Original von Chinalink
Also ich benutze keine Folien …
Selbst bei Misshandlung des Touch-Screens durch Feel the Magic konnte ich noch keinerlei Kratzer entdecken.
O_O
Ich drücke nicht wirklich auf den Touchscreen, keine Gewalt, und benutze den Stylus auch nicht falsch - dennoch habe ich durch Super Mario 64DS schon einige Kratzer, auch wenn man diese nur sieht, wenn man den DS schräg gegens Licht hält.
Ich habe Feel the Magic auf Normal durch und bin schon mitten im Hard Mode und habe allgemein schon viel gezockt. Mario 64 DS habe ich auch schon gespielt zwar nciht allzuviel, aber nur mit Gebrauch des Touch-Screens.
-> Ich schwöre dir, selbst wenn ich noch so schräg gegen das Licht halte - ich sehe nicht den kleinsten Kratzer …
Welche Version hast du? JP oder US? :ka:
Glaub zwar nicht, dass das ein Grund sein kann aber naja … hmm …
Also da Goldsilber zur Zeit die Metroid Prime Hunters Demo zockt vermute ich mal einen US.
Aber ich kann mir in keinster Weise vorstellen dass es ein Grund ist. Die werden doch alle in Asien gefertigt und das selbe Material verbaut.
Möglich wäre dass du z. B. den Stylus anders hälst. Vielleicht schräger oder oder eher mehr im 90 ° Winkel? Vielleicht hat es damit zu tun?
Ich habe einen US-DS. Den Stylus halte ich, ich weiß, es ist schwierig so etwas zu beschreiben, nicht im rechten Winkel zum Touch Screen, sondern ein ganz wenig abgeneigt (jedoch nicht sonderlich schräg, ca. 10°).
meinen halt ich immer ziemlich schräg (hab auch schon 2 klitzekleine kratzer drin, glaub ich, aber die sieht man so gut wie überhaupt nie^^), von daher hab ich mir die hori-folien besorgt^^
sind auch ganz gut, nur bin ich etwas zu blöd zum auftragen und hab nun nen paar kleine luftbläschen drin, aber ned tragisch^^
Habe mir nun auch diese Hori Schutzfolien bestellt, auch wenn ich erst morgen bezahlen kann, da Sparkasse Onlinebanking neuerdings Öffnungszeiten besitzt
könnt ihr sowas alles betreffend NintendoDS nicht per PN besprechen?
Müst ihr uns normalen Menschen denn immer auf die Nase binden das ihr einen DS habt? X( :-)/
Also ich hatte mir die liquid chrisal folie von hori gehoilt [dar sie von nintendo lizensiert ist !] und nach bestimmt 20-30 min kampf mit er folie sie GERADE [was das kleinste problem ist] und OHNE BLÄSCHEN [was ein akt hoch 10 ist]
auf den ds zu bekommen landete sie im müll…
aber hey das reinigungstuch das dabei war ist das beste was ich bisher habe u. reinigt erstklasig die screens
Hmm .. Flek, ist das denn so eine Folie, die mat erst mit Spülwasser feuchtmachen, dann draufkleben und die Bläschen mit 'ner Kreditkarte rausdrücken muss?
ich hatte mir auch ne schutzfolie zugelegt… beim dranmachen habe ich aber kläglich versagt… nun ja, hab jetzt keine dran ^^
Aber wie Flek gesagt hat, das Reinigungstuch ist genial!
Zu kratzer… ühhh, hab schon ein paar gewaltige Dinger drin… Stylus nich mehr ganz 100, da ein zwei mal runtergefallen, und damit wario ware zocken… aber egal, sieht man beim zocken ja nicht, deshalb störts mich auch nicht.
Ich versteh die ganze Aufregung bezüglich dieser Schutzfolien nicht. Ich habe schon viel Mario und Feel the Magic gespielt, aber habe nicht einen einzigen Kratzer. :ka:
Hab sogar schon absichtlich etwas mehr druck ausgeübt aber anscheinend bekomm ich in meinen DS keinen Kratzer rein.
Original von gogan
Ich versteh die ganze Aufregung bezüglich dieser Schutzfolien nicht. Ich habe schon viel Mario und Feel the Magic gespielt, aber habe nicht einen einzigen Kratzer. :ka:
Hab sogar schon absichtlich etwas mehr druck ausgeübt aber anscheinend bekomm ich in meinen DS keinen Kratzer rein.
mfg
du willst deinen DS verstümmeln und grigst es nciht hin?
Original von gogan
Nunja, verstümmeln würd ich net sagen aber ich bin von der Verarbeitung so überzeugt das ich das mal gemacht habe. Es erscheint mir seltsam das ihr da solche Probleme habt.
Liegt´s vielleicht wirklich daran das mein DS aus Japan kommt? Denn anscheinend betrifft das nur DS´s aus USA, ist seltsam irgendwie…
bei mir sind keine einzigen kratzer (US DS) und die dinger sind alles die gleichen (made in china)
man muss nur unterscheiden von kratzer und der fettschicht der figner die aufm touchscreen entstehen
manchmal siehts nur wieviele kratzer aus
einfach mal reinigen und gut ist
ein touchscreen bekommt normal eigentlich keine kratzer durch das benutzen des stylus
hmm, denke hab schon genug zeit mit dem teil verbracht. aber egal wie ich ihn in das licht halte, der screen ist nach dem wegwischen der fingerabdrücke kratzer und schmutzfrei
sogar nach einem ganzen abend mit meinen freunden hat er nichts abbekommen. und die gehen ja meistens ein bisschen rauer mit dem um was nicht ihnen gehört. achja, hab keine schutzfolie
@Samb
Nein, daran liegt es zu 100% nicht. Wenn ich mit dem Stylus seichte über diese Kratzerstellen rüber fahre, spüre ich sie sogar. Und ich habe bisher wirklich nur den Stylus, den Wrist Slap und Wattestäbchen benutzt (wobei ich letzteres erst nach dem Auftreten der Kratzer versucht habe). Von daher, was willste mir vorwerfen? Artgerecht behandelt hab’ ich das Ding, an mir liegts nicht. An den DS generell kann es auch nicht liegen, da ja nur wenige diese Probleme haben.
mir ist aufgefallen das andere immer ziemlich heftig mitn stylus aufm touchscreen hämmern
die berühren ihn net sondern kloppen drauf als würde man ne taste drückt…