Verzweiflung

Ach bei mir war es mal wieder so weit. Trotz anti virus programm, hat es mich doch erwischt. Meine 80 GB Festplatte ist nun für immer futsch und alles was drauf war, Spiele, MP3s, Programme, Animeintros, Videos… alles weg. Das regt mich ziemlich auf. Nun hab ich wieder nen „nackten“ PC. Irgendwie find ich sein eigener PC ist immer auch ein stück von sich selber, was die daten dadrin angeht.Irgendwie macht es mir auch gerade gar keinen Spaß am PC zu sein, da irgendwie alles so leer ist. Was macht ihr, wenn euczh sowas passiert? oder ist euch sowas noch nie passiert. Wie fühlt ihr euch, wenn ihr dann euren leeren PC vor euch habt?

Nun noch ne Frage, welche Programme sind wichtig, oder welche Internetseiten (da ja auch meine lesezeichen weg sind). Oder was man sonst noch alles so braucht?

1x pro Woche alles auf CD brennen, falls das Zeugs gelöscht wird! Mache ich immer, denn sonst würde ich ausrasten, wenn alles weg wäre!

einfach nicht jeden scheiss aus dem netz ziehen, dann hat man auch nicht immer Probleme (ok ich kan nes auch nicht lassen X()

hab mal ne 40GB Festplatte „verloren“, ist kaputt genagen aus irgendeinem Grund. Bedauere jetzt noch das alle die schönen Sachen weg sind… :frowning:

Mach Dir nichts draus…hatte ich vor 4Wochen auch…!!! Leider!!!
Warum? Hacker ist über den Computer meines Freundes rein und hat aber bei mir fleißig gelöscht und ihm nur ein Bild mit dem Löschvorgang hinterlassen…sind per Netzwerk verbunden gewesen!!!

Aber hab wieder alles drauf, was vorher auch drauf war…geht ganz schnell !!!

Seitdem brenn ich öfters alles ab…auf DVD-RW

Das schlimme ist ja, dass ich noch nicht mal jeden scheiß gedownloadet habe, das war einfach so als ich nen Update machen musste, das zwingend war um ein MMORPG zu zocken und einmal war es weil ich quick time geupdatet habe. :frowning:

Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich meine eigenen Dateien (alles, was für mich wichtig ist, vor allem Fotos!) zu sichern, und vielleicht gleich danach noch mal zu formatieren. Hatte das bisher zum Glück nie gehabt, und hoffe auch, nie in den Genuss zu kommen.

Original von Dante
Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich meine eigenen Dateien (alles, was für mich wichtig ist, vor allem Fotos!) zu sichern, und vielleicht gleich danach noch mal zu formatieren. Hatte das bisher zum Glück nie gehabt, und hoffe auch, nie in den Genuss zu kommen.

Und was das für ein Genuss ist …!!! :dd:

Als ob ein stück von dir selber gelöscht wird :frowning:

naja mal schauen wann ich den nächsten virus haben werde :dd:

hab auch ein gehabt vor kurzem.
musste nur die hälfe von der platte formatieren.
und meine hälfe blieb verschont, aber halt von mein vater seine hälfte :smiley:

Mir ist das damals vor ca 4 - 5 Jahren passiert. CIH Virus. Platte war komplett futsch und alle meine Savegames bei den PC Spielen auch.
Auch ansonsten viele wichtige Dokumente etc…

Ich kann also mit dir Mitfühlen. :frowning:

An Programmen kann ich dir nur PestPatrol empfehlen, das ist wirklich sehr gut. Ansonsten noch Norton !

Hab auch erst gerade alles verloren aber mein Bruder hat zum glück vorher alles auf ner DVD-RW abgespeichert. ( Man hatte ich ein Schwein das machen wir etwa einmlal im Jahr ) .

Nachher mach ich endlich mal wieder ne Zwischenspeicherung, inklusive Formatieren. Antivirenprogramme kommen mir aber nicht auf den Rechner, alles Spyware :bg:

Als ich noch 98 hatte, durfte ich alle 2 Monate neuinstalln (Kernel32 fehler…),bei xp ist mir 2 mal die HD hopps gegangen, aber Virus hatte ich bis jetzt noch nie :slight_smile:

Sobalt ich neuinstallieren musste habe ich mir die Programme bei chip.de wieder zusammengesucht.

Aber bist jetzt keine Zwischenfälle mehr (ausser zerschmorte GraKa :D), und das schon seit 1 Jahr :o

ich bin ganz schön froh, dass ich noch Windows 98 nutze, wenn man mal die ganzen Meldungen über hacker und virenangriffe auf die neueren Windowssysteme verfolgt. :b:

Original von rowdy007
ich bin ganz schön froh, dass ich noch Windows 98 nutze, wenn man mal die ganzen Meldungen über hacker und virenangriffe auf die neueren Windowssysteme verfolgt. :b:

da is was dran ^^

das errinnert mich an einen aus meiner klasse der immer ironisch meint:
„Nein, XP telefoniert nicht nach Hause, ganz und garnicht!!!“ :bg:

Original von Funny Fish

[quote]Original von rowdy007

da is was dran ^^

das errinnert mich an einen aus meiner klasse der immer ironisch meint:
„Nein, XP telefoniert nicht nach Hause, ganz und garnicht!!!“ :bg:[/quote]

Tut es auch nicht, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt und XPAntispy verwendet. :wink:

Original von Dread

Tut es auch nicht, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt und XPAntispy verwendet. :wink:

Aber die Sache an sich bringt mich immer wieder dazu, XP von meinem PC fernzuhalten!

So, hab jetzt XP neu drauf, und hab mich gerade wirklich totgelacht, als bei der Installation folgendes als Überschrift stand (sinngemäß):

Internet mit XP: Schnell, SICHER, flexibel

Hab mich weggeschrien :bg:

Wobei ich jedes mal sagen muss, so ein PC nach der Neuinstallation hat was. Persönliche Bindung hab ich wohl nicht, und da drin steckt auch nichts von mir^^