ich hab endlich mein neues gehäuse…
das hat nen temperatursensor und den hab ich mal an das kühleisen der graka gehängt:
im leerlauf, alo wenn ich nix am pc mache, hat die graka 49°
wenn ich spiele 67°
die temp is viel zu hoch… deshalb macht der pc auch manchmal nen neustart, wenn sie zu heiß wird.
auf der graka ist nur ein passiv kühler drauf.
das prob is, der is draufgeklebt und nicht etwa geschraubt oder gesteckt.
hat jemand ne ahnung, ob man den abmachen kann und dann einen neuen draufmachen kann?
2 löcher zum dranstecken eines neuen kühlers (nicht passiv) sind direckt neben dem passiv kühler.
ach ja, ich hab ne ati radeon 9200 atlantis
schieb
sorry, das ich spamme, aber vielleicht hat ja jemand, der davon was blickt den thread übersehen.
also wenn der Kühlkörper nur draufgeklebt is hast bei der GraKA aber nich viel inverstiert wa?! normalerweise sind die immer draufgeheftet…mit so platsik stiften die man abmachen kann…und darauf sitzt dann der Lüfter.
Also ich würd dir raten…neue Graka oder einfach neuen GraKa Lüfter, sofern du die Bohrungen auf der PLatine der GraKa has.
teuer war sie echt nicht: 80 euro
und löcher hat die graka direkt neben dem kühler.
die frage is jez nur, ob man den alten passsiv kühler abmachen kann und dann nen neuen drauf mit lüfter.
ich würds so machen…
GraKA von nem Kollegen ausleihn und Kühler von der angucken…wenn du zu dem Entschluss kommst dass deine Löcher genau an der Stelle sind wie die auf der GraKa deines Kollegen, und somit zum Befestigen eines Kühlers+Lüfters geeignet sind ist schomma gut. dann n GraKa kühler+lüfter kaufen…ich würd drauf achten dass der für den Chipsatz geeignet is(Nvidia GeForce oder ATI Radeon?!) und dann ab mit dem alten Kühler, Wärmeleitpaste druff und neuen Kühler draufgeklatscht.
müsste klappen
danke, für den tipp
ich werd so mal versuchen.
das mit dem vga kühler hat sich erledigt.
ich hab von nem freund nen alten kleinen prozessorlüfter bekommen, den hab iuch dann einfach mir heißklebe auf den kühler der grafikkarte draufgeklebt und schon is das teil 18° kühler
trozdem danke, für deine hilfe, däumling
Naja, eigentlich müssen Doppelposts nicht sein, geht (dieses Mal!) in Ordnung…
Aber da es sich geklärt hat:
>>>GESCHLOSSEN<<<